#AskPackersGermany – Week 4 Steelers at Packers

What a game! Die Packers gewinnen gegen die 49ers buchstäblich in allerletzter Sekunde durch ein Field Goal von Mason Crosby. Die Packers gehen 2 – 1 und erwarten die Steelers in Woche 4. Wir haben euch aufgerufen, Fragen zu stellen und hier sind die Antworten. Viel Spaß mit der aktuelle Ausgabe von #AskPackersGermany!

Gibt es einen Strafenkatalog für Refs? (Thomas Neitzel / Facebook)

Einen Strafenkatalog habe ich nicht gefunden. 🙂 Allerdings werden die Referees nach jedem Spiel bewertet. Ziel ist es, dass Fehler vermieden werden und eine ständige Qualitätssicherung. Die besten Referees kommen am Ende im Super Bowl zum Einsatz.

Ich habe euch mal zwei Artikel zu dem Thema Referee Evaluation herausgesucht. Der erste Artikel stammt aus dem Jahr 2020 und der Andere aus dem Jahr 2013.

  1. Link
  2. Link

War das nur ein Gefühl oder haben wir gegen die 49ers tatsächlich wenig auf Play-Action gesetzt? Dazu kam ja auch häufig Empty Backfield, das aber meist erfolgreich war. (Hendrik Michel / Facebook)

Sehr gutes Auge! Dein Gefühl täuscht dich nicht. Die Packers haben in der Tat viel Empty Backfield gespielt. Hier und da war auch mal ein Play Action-Spielzug dabei. In Erinnerung geblieben sind mir zwei Szenen. Vor dem Touchdown zum 9 – 0 täuscht Rodgers eine Ballübergabe an und passt dann auf Adams.

Bei der zweiten Szene musste ich lachen. Beim 2 & 4 im 3. Quarter bei 0:53 auf der Uhr übergibt Rodgers den Ball unmittebar nach dem Snap an Dillon. Die 49ers Defense hatte das auch schon gecheckt. Da dreht sich Rodgers noch einmal nach rechts und macht mutterseelenallein eine Wurfbewegung. Das war schon komisch. Schaut es euch mal an. Sieht man auch nicht alle Tage.

Sind die Vikings überraschend stark diese Saison? (mayerfilz / Instagram)

Ich kann dir die Sorge nehmen, die hinter deiner Frage steckt! Nein, die Vikings werden die NFC North nicht gewinnen! Die Vikings haben in den letzten Jahren immer wieder Potenzial gehabt und auch gezeigt. Und so verlässlich, wie auf den Sommer der Herbst folgt, werden die Vikings wieder Vikings Dinge machen, die keiner versteht. 🙂

Wieviel Grad haben das Blut von Rodgers und Crosby? (felixvr90 / Instagram)

Nahe am Gefrierpunkt sollte man meinen! Aber wir wissen natürlich, dass Rodgers und Crosby eine unglaubliche Erfahrungen in diesen Dingen haben. Besonders Crosby wandelt als Kicker immer auf einem schmalen Grat zwischen Held und Depp der Nation. Und man merkt ihm einfach an, dass er diese Situationen kennt, ja sogar liebt. Er strahlt eine unglaubliche Ruhe und Routine aus, wie kaum ein anderer Kicker in der NFL. Dafür trainiert Crosby jeden Tag hart! Und Rodgers ist einfach Rodgers – The Magican!

Haben es alle überlebt? (sirtobyaush / Instagram)

Na klar. Wir sind es doch gewohnt, dass die Packers es von Zeit zu Zeit auch mal spannender als nötig machen. Es sollte nur nicht zu oft geschehen! 🙂

Haben sich die Packers mit diesem Sieg wieder rehabilitiert? (tim21_7 / Instagram)

Der Sieg gegen die 49ers ist mit Sicherheit wichtig für den Kopf. Aber von Rehabilitation möchte ich hier nicht sprechen, weil es nichts zu rehabilitieren gab. Dass die Packers das erste Spiel gegen die Saints sehr deutlich verloren haben, ist zwar nicht schön, aber kein Beinbruch. Lieber einmal ein Totalausfall, der alle Defizite offen legt, als immer das Gefühl, dass man ein Spiel „unglücklich“ verloren hat.

Die Packers haben dazu gelernt und entwickeln sich weiter. Das freut mich zu sehen. Das Team findet sich und lässt doch weiter hoffen, dass es endlich für den Super Bowl reichen könnte.

Die wichtigste Erkenntnis aus dem Spiel ist, dass die Packers selbst bei einem Rückstand kurz vor Schluss, die mentale Stärke haben, an den Sieg zu glauben und das Momentum auf ihre Seite zu ziehen. Immerhin haben die Packers bis kurz vor Schluss immer in Führung gelegen.

Ist Barry jetzt angekommen? (sleipi87 / Instagram)

Letzte Woche habe ich Joe Barry, unseren Defense Coordinator, noch vor den Bus geworfen, da kann ich ihn diese Woche doch nicht in den Himmel loben. Ok, die Defense hat wirklich einen guten Schritt nach vorne gemacht. Und auch dies habe ich letzte Woche schon prognostiziert.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Behalte doch deine Frage einfach mal im Hinterkopf. Ende Oktober / Anfang November sollten wir ein bisschen schlauer sein. Stell deine Fragen dann bitte noch einmal! OK? Deal!

Nach dem Ausfall von King. Wie hat euch die Leistung von Stokes gefallen? (erenhaaaaaa / Instagram)

Mir hat Stokes sehr gut gefallen. Und das zeigt sich auch an seiner Spielzeit. Er stand bei allen Snaps der Packers auf dem Platz und hat eine sehr gute Leistung abgerufen. Hier und da sind noch ein paar Wackler dabei. Aber ehrlich, wenn du erst das dritte Spiel in der NFL bestreitest, machst du eben auch noch Fehler.

Ganz stark fand ich das Play vor der Interception von Alexander. Das war erstklassige Zusammenarbeit zwischen beiden Cornern.

Mit Alexander kann er eines der besten Cornerback Duos der NFL werden. Eric Stokes ein Toppick mit gutem Start in die NFL und enormen Entwicklungspotenzial.

Werden die Packers St. Brown in den Kader zurück holen? (tiill06 / Instagram)

Für mich ist EQ ganz klar Backup – nicht mehr und nicht weniger. Dass er überhaupt noch mal im Practice Squad gelandet ist, ist meines Erachtens nur dem Umstand geschuldet, dass man im Falle von Verletzungen auf einen Spieler zurück greifen kann, der das Team kennt und keine Eingewöhnungszeit benötigt. EQ wird Ende der Saison mit Sicherheit entlassen. Eine wirkliche Zukunft sehe ich für ihn nicht bei den Packers.

Mit der Verletzung von MVS bekommt er jetzt möglicherweise nocheinmal die Chance auf sich aufmerksam zu machen.

Wo kann ich das Spiel Steelers @ Packers sehen?

Das Spiel könnt ihr am Sonntag ab 22:25 auf ProSieben Maxx oder über den NFL Gamepass sehen.

Liebe Leute, das war es für diese Woche. Ich danke euch für die eingereichten Fragen. Wenn ihr eure Frage nicht wieder gefunden habt, seid nicht traurig. Es gibt noch jede Menge Möglichkeiten Fragen zu stellen. Ansonsten hört doch einfach mal in die neue Folge des PackersTalk Germany rein. Dort findet ihr mit Sicherheit auch einige Antworten auf Eure Fragen!

Bis nächste Woche und bleibt sauber!

Euer

Winnie aka Doc

#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.