#AskPackersGermany – Divisional Round 49ers @ Packers

Am frühen Sonntagmorgen deutscher Zeit heißt es für die Packers runter vom Sofa und ab in die Playoffs. In der Divisional Round erwarten die Packers im heimischen Lambeau Field die San Francisco 49ers. Und wie es sich gehört, beantworten wir vor dem Spiel eure Fragen. Viel Spaß mit #AskPackersGermany!

Niners der denkbar schlechteste Gegner? Oder ginge es schlimmer? (mirkoetc / Instagram)
Können wie froh sein über die 49ers sein? Besser als Rams oder Cardinals? (stefan_haberer / Instagram)

Schlimmer geht immer. Ich denke, die 49ers sind das passende Matchup für die Packers. ARod wird wahrscheinlich immer noch sauer sein, dass die 49ers ihn damals nicht im Draft gepickt haben. 😉Und ein Aaron Rodgers, der sauer ist, ist immer eine gute Option.

Des Weiteren werden die Packers sich das Spiel gegen die Cowboys genau angesehen haben. Sie wissen, dass sie die 49ers nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Mir persönlich ist so ein Gegner dann immer lieber, von dem ich weiß, dass er einen direkt fordert.

Und ich bin froh, dass es die Rams nicht geworden sind. Die sind mir zu sehr Wundertüte. Da kann alles drin sein. Wenn es sein muss, dann bitte so spät wie möglich.

Das Running Game zu stoppen, wird wohl die größte Herausforderung, oder? (tbrandenburger / Instagram)
Wie bekommen wir das Laufspiel der 49ers verhindert? (florenz.97 / Instagram)
Was wird essenziell wichtig gegen die 49ers? (julian.koerbl / Instagram)

Ja! Am Einfachsten wäre es, wenn die Offense der 49ers so gut wie gar nicht auf dem Feld wäre. Hier läge dann der Schlüssel in einem guten Zeitmanagement der Packers. Die Offense muss meines Erachtens viel Zeit von der Uhr nehmen. Da könnten sich Jones und Dillon auf der Running Back Position häufiger abwechseln.

Der zweite Schlüssel ist in diesem Zusammenhang natürlich eine kompakte Defense der Packers. Ich hoffe, dass Joe Barry einen guten Matchplan hat.

Was an den 49ers macht euch am meisten Angst? (clemens_erbach / Instagram)

Deebo Samuel

Wie bekommen wir Deebo Samuel aus dem Backfield in den Griff? (nikolai.li.6 / Instagram)
Wie stoppt man Deebo Samuel? (sebastian.horsch / Instagram)

Das effektivste Mittel ist, Jimmy G zu stoppen, so dass er den Ball nicht zu Samuel werfen kann. Dann sollten die Packers auch eine gute Chance haben, den Impact von Samuel möglichst niedrig zu halten. Da bin ich doch heilfroh, dass Z pünktlich zu den Playoffs wieder zur Verfügung steht.

Ansonsten müssen die Cornerbacks aufpassen, dass Samuel nicht zu oft an den Ball oder zu weit mit dem Ball kommt.

49ers, Kryptonite von ARod? (mister_ormantik / Instagram)
Ist San Francisco der Angstgegner, dem man als Packers-Fan in den Playoffs am liebsten nicht sehen würde? (luke.nighthawk / Instagram)

Ok, Aaron Rodgers hat alle bisherigen Playoff Spiele (3) gegen die 49ers verloren. Na und? Am Sonntagmorgen startet das Spiel bei 0 – 0 und alles anderes ist vergessen. Aaron Rodgers hat diese Saison soviel ausgeblendet. All der ganze Wirbel, der um ihn herum entstanden war, hat ihn nicht abgehalten eine herausragende Leistung zu bringen. Und irgendwann reißt jede Serie ….

Und ehrlich! Wir stehen in den Playoffs. Wir wollen den Pott! Also gibt es kein Wunschkonzert. Ich habe kein Angst vor den 49ers.

Wie kann man ein Run Defense Debakel wie im Championship Game 2020 vermeiden? (timon_s99 / Instagram)

Einfache Antwort: Indem man besser spielt. Ok, Spaß beiseite. Ich mache mir um die Run Defense nicht so viele Sorgen. Mir graut es eher vor einer miesen Leistung der Special Teams. Ich hoffe, dass die Jungs jetzt alle Fehler abstellen und eine ordentliche Leistung zeigen.

Sind die 49ers schlagbar? (jorgiwaldhor / Instagram)
Schaffen wir das? (gopackgo_oli / Instagram)

Ja, die Packers haben doch schon in Week 3 gegen die 49ers gewonnen. Warum sollte das nicht wieder möglich sein. Und dass die 49ers schlagbar sind, zeigen sieben Niederlagen in der Regular Season. Das sehen ich unabhängig von Verletzungen, etc. Die hatten die Packers auch. Es hat sie nicht davon abgehalten, die Saison 13 – 4 zu beenden. Also #GoPackGo

Wann wird der Doc als Special Teams Coordinator vorgestellt? (c.kalass / Instagram)

Ich muss dich enttäuschen. Die Verhandlungen sind an der Ablöseforderung der Packers Germany gescheitert! 😂

Packers auf allen Plattformen

Wer das Spiel der Packers gegen die 49ers live sehen möchte, hat frei Auswahl. Der Gamepass, DAZN und ProSieben übertragen das Spiel ab 2.15 Uhr am Sonntagmorgen.

Ich wünsche uns ein schönes und vor allem erfolgreiches Spiel gegen die 49ers. Wie lesen uns.

Euer
Winnie aka Doc

#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.