#AskPackersGermany – Week 9 Packers @ Packers

In Week 9 spielen die Packers bei den Detroit Lions. Vor dem Spiel haben wir wieder einen Fragenaufruf gestartet. Viel Spaß mit unserer wöchentlichen Inbox #AskPackersGermany!

Ihr hattet einige Fragen zu möglichen Trades der Packers. Die Packers sind bis zur Trade Deadline leider nicht aktiv geworden. Aus diesem Grunde macht eine Beantwortung der Fragen keinen Sinn.

Divisionduell und in einem Dome im Ford Field. Wie wirkt sich der Temperaturunterschied (Buffalo vs. Halle) und der Unterschied der verschiedenen Wettereinflüsse auf die Genauigkeit von Rodgers aus? (TheGame100294 / Twitter)

Ich wünsche mir ein wenig mehr Genauigkeit von Rodgers. Rodgers kommt mit allen Witterungsbedingungen zurecht. Schließlich spielt er schon so lange in Green Bay, so dass er wechselnde Witterung gewöhnt ist.

Im Dome von Detroit fallen diese Witterungseinflüsse natürlich weg. Dies sollte Rodgers also auch zugutekommen. Große Temperaturunterschiede wird es während des Spiels nicht geben. Vielleicht ist es genau das, was Rodgers mal braucht, um alle Anspielstationen gut bedienen zu könne.

Sollten die Packers vielleicht mal mittelfristig in die Zukunft schauen und vom (Alb-)Traum “Win now Fenster” aufwachen? (Brauni166 / Twitter)

Sind es nicht eher wir Fans, die die Packers in den letzten Jahren im “Win now Fenster” sehen? Würden die Packers es wirklich darauf anlegen wollen, hätten sie mit Sicherheit auch den ein oder anderen “aggressiveren” Trade gemacht.

Zu Beginn der Ära Matt LaFleur sah dies mit den Verpflichtungen von Amos und den Smith Bros auch tatsächlich so aus. Die Packers waren so aktiv wie lange nicht in der Free Agency. Geblieben ist eine sehr talentierte Defense, die es aktuell auch nicht immer schafft, das zu zeigen, was sie wirklich kann.

Ja, wir und die Packers sollten sich vielleicht wirklich von dieser Fessel befreien und die Augen nach vorne richten.

Warum wurde Walker ejected? Nur wegen dieser kleinen Rangelei? (saschaibb / Instagram)

Quay Walker wurde ejected, weil er einen der Bills Coaches am Spielfeldrand geschubst hat. Das ist eine grobe Unsportlichkeit. Das war keine kleine Rangelei. Mag man vielleicht so sehen. So etwas macht man einfach nicht. Egal wie hoch der Frust ist, jeder muss seine Emotionen im Griff haben.

Wie hoch seht ihr die Chancen für die Playoffs? (ernstiix / Instagram)

Mit einem Record von 3 – 5 sind die Playoffs noch realistisch. Dazu wäre ein Sieg gegen die Lions enorm wichtig. Dann sähe die Welt auch schon wieder ein bisschen besser aus. Verlieren die Packers gegen die Lions, ist der Zug in meinen Augen abgefahren. Aktuell sollte ein Wildcard auf jeden Fall noch in Reichweite sein.

Haltet ihr es für möglich, dass Hackett zurück kommt, falls er bei den Broncos entlassen wird? (fischer_timsen / Instagram)

Die Packers werden auf jeden Fall versuchen, Hackett dann wieder nach Green Bay zu holen. Ob dies dann auch gelingt, steht auf einem anderen Blatt. Ich halte es aber nicht für unmöglich.

Barry feuern? (_chri_ho_ / Instagram)

Wie schon in der Vergangenheit erwähnt, sind die Packers nicht dafür bekannt, dass sie Coaches während der Saison feuern. Nach der Saison müssen sich alle zusammensetzen und schauen, ob eine Zusammenarbeit noch Sinn macht.

Für diese Woche verabschiede ich mich. Habt Spaß beim Spiel gegen die Lions und drücken wir die Daumen, dass wir mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern können. Wir lesen uns in der kommenden Woche, wenn es wieder heißt #AskPackersGermany.

Euer
Winnie aka Doc

#GoPackGo

Diese Kolumne ist die einzelne Meinung des Verfassers. Sie stellt nicht die Meinung der Packers Germany oder seiner Mitglieder dar. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert