Spende an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe

Wir Packers Germany haben uns die Unterstützung gemeinnütziger Organisationen auf die Fahne geschrieben. Unsere Mitglieder können selbst mit Entscheiden, wohin unsere Spenden getätigt werden. So auch unser Mitglied Krys, der uns das Kinderhospiz Olpe als Spendenziel vorgeschlagen hat. Die Spendenübergabe erfolgte bereits im vergangenen Jahr. Den Bericht reichen wir hiermit nach.

“Der Beweggrund dieses Kinderhospiz vorzuschlagen, ist die Tatsache, dass meine Frau und ihre verstorbene Tochter dort im Jahr 2001 eine schöne Zeit gemeinsam verbringen konnten. Miriam – dieTochter meiner Frau – war sieben Jahre alt, als sie an einem Hirntumor erkrankte” so Kyris zu dem Hintergründen seines Spendenvorschlags. “Leider war dieser nicht heilbar. Im Hospiz konnte meine Frau langsam Abschied nehmen. Die letzten gemeinsamen Tage konnten sie außerdem in einer wunderschönen ruhigen Umgebung verbringen. Als Miriam im Februar 2002 mit acht Jahren verstarb, konnten wir sie in das Hospiz bringen und im dafür eingerichteten Bereich von ihr in einer persönlichen Umgebung Abschied nehmen.”

“Wir sind allen Mitarbeitern, die damals dort tätig waren für die Unterstützung und Hilfe bis heute sehr dankbar. So eine Tätigkeit kann man kaum in Gold aufwiegen. Gut das es solche Hospize wie das Balthasar in Olpe gibt. Diese Einrichtungen sollen und müssen unterstützt werden, sowohl finanziell wie auch durch Sachspenden”, sagt Kyrs weiter.

Dem schließen wir uns uneingeschränkt an und freuen uns mit der Spende von 500€ einen kleinen Teil zur Unterstützung solcher Einrichtungen getan zu haben. Wenn auch ihr Teil der Packers Germany werden wollt und ähnliche Aktionen unterstützen wollt, dann sprecht uns gerne an oder schaut hier mal vorbei.

Weitere Informationen findet ihr auf der Website des Kinderhospiz:
https://www.kinderhospiz-balthasar.de/startseite.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert