#AskPackersGermany – Week 2 Packers @ Falcons

Die Packers sind mit einem überzeugenden Sieg gegen die Bears in die Saison gestartet. Am kommenden Sonntag warten in Atlanta die Falcons, die ebenfalls mit einem Sieg in die Saison gestartet sind. Vor dem Spiel beantworten wir wie gewohnt eure Fragen. Viel Spaß mit unserer Inbox #AskPackersGermany!

Wie lange wird Watson noch fehlen? (dallasdoncic23 / Instagram)
Gibt es Updates zu Watson? (Peter / X)

Christian Watson ist für das Spiel gegen die Falcons weiterhin fraglich. Am Mittwoch und am Donnerstag hat er nicht trainiert. Für Freitag waren auf der Seite der Packers noch keine Informationen erhältlich. Wir werden bis zum Spiel abwarten müssen, ob Watson fit wird. Ansonsten hat ihn Romeo Doubs am Sonntag sehr gut vertreten. Doubs hat sich zwar selbst im Spiel gegen die Bears verletzt, konnte am Mittwoch und Donnerstag jedoch leicht trainieren. Denkbar, dass die Packers Doubs aufgrund der sehr guten Leistung am Sonntag erst einmal den Vorzug als Starter geben werden.

Wie ist eure Einschätzung zu Bakhtiari (Status / Zukunft)? (Peter / X)

Mittwoch und Donnerstag hat DBak nicht trainiert, was am Veteran Rest lag. Dies wird bei ihm über die Saison normal sein, so dass wir immer von Spiel zu Spiel schauen müssen, ob das Knie hält und wie der belastbar ist. Über seine Zukunft lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nur spekulieren. Daher heißt es auch hier, die Saison abwarten und dann werden beide Seiten entscheiden, wie es weiter geht.

Wie ordnet ihr den Sieg ein? Cool bleiben, weil es “nur” die Bears waren oder mit auf den Hypetrain aufsteigen? (thronee_9 / Instagram)
Spiel wirklich so gut oder Bears wie immer einfach schlecht? (objay23 / Instagram)

Der Sieg war für die Packers enorm wichtig, da es gegen die Bears ging. Diese waren nach der Aaron Rodgers Ära heiß und wollten zeigen, dass sie gegen die Packers gewinnen können. Der Sieg war auch für unseren neuen Quarterback Jordan Love enorm wichtig, um gut in die Saison zu starten und sich das nötige Selbstbewusstsein zu holen. Dennoch war es eben erst der erste Sieg der Saison und die Leistung gilt es nun konstant abzurufen. Gelingt dies den Packers in den kommenden Spielen, kann man auch einen Blick in Richtung Playoffs werfen und den Hypetrain starten. Ganz außer Acht lassen sollte man auch nicht, dass die Bears am Sonntag einfach nicht das abgerufen haben, was in ihrem Kader steckt. Am Sonntag werden wir sehen, ob die Packers erneut so eine Leistung abrufen können.

Ist das Thema Kicker fürs Erste erledigt? Er hat ja echt geliefert. (basti_pack / Instagram)

Anders Carlson hat ein ordentliches Debut im Dress der Packers abgeliefert und das Vertrauen in ihn erst einmal gerechtfertigt. Fürs Erste ist somit das Thema Kicker erst einmal erledigt und Carlson kann die nächsten Spiele beweisen, dass man zurecht auf ihn gesetzt hat.

Win super. Aber Running Game hängt stark an einem gealterten Aaron Jones. Geht das gut? (eike.feldhusen / Instagram)

AJ Dillon ist aktuell einfach nicht in Form, so dass das Rungame der Packers nahezu zum Erliegen kann, wenn er auf dem Feld war. Dillon muss sich steigern, sonst müssen sich die Packers Gedanken machen, wie sie die Last verteilen. Einzig auf Aaron Jones zu setzen, wäre dann fatal, da mit höheren Einsatzzeiten auch das Verletzungsrisiko steigt. Ein Ausfall von Jones wäre aktuell mit einem Dillon in der aktuellen Form, nicht aufzufangen.

Wie können die komplett unnötigen 15 Yard Strafen schnell abgestellt werden? (suhn912 / Instagram)

Hier bedarf es vor allem einer Sache: Absolute Disziplin! Diese Strafen sind absolut unnötig und klar vermeidbar.

Welche Fragezeichen der Offseason konnten bereits nach Week 1 in Ausrufezeichen verwandelt werden? sleipi87 / Instagram)

Darnell Savage hat mir am Sonntag gut gefallen. Es scheint, als ob er wieder an seine alte Form anknüpfen kann. Das macht Hoffnung, dass es auf der Safety Position doch nicht so Mau aussehen könnte, wie vor dem ersten Spiel gedacht.

Bestätigt Anders Carlson in den nächsten Spielen seine Form aus dem ersten Spiel, können die Packers die Baustelle Kicker definitiv zu machen. Das erste Spiel war gut und macht Lust auf mehr.

Ebenso hat mit Luke Musgrave gefallen. Somit könnte dann auch auf Tight End die erhoffte Verstärkung gefunden worden sein.

Für diese Woche waren dies eure Fragen. Ich wünsche uns ein schönes Spiel gegen die Atlanta Falcons. Wir lesen uns in der kommenden Woche, wenn es wieder heißt #AskPackersGermany!

Euer
Winnie aka Doc

#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert