#AskPackersGermany – Week 17 Packers @ Vikings

Die Packers gewinnen gegen die Panthers denkbar knapp und wahren die Chance auf die Playoffs. Damit diese weiterhin realistisch sind, muss ein Sieg gegen die Vikings her. Vor dem Spiel gegen die Vikings beantworten wir in unserer Inbox eure Fragen. Viel Spaß mit #AskPackersGermany!

Wäre es nicht besser, wir verlieren ein paar Spiele? Playoffs werden schwierig, Draftpicks sind wichtig. (klessingers / Instagram)

Die Spiele gegen die Vikings und Bears mag ich nur ungern verlieren, da sie gegen direkte Rivalen aus der eigenen Division sind. Zudem würde ich Jordan Love gerne die Erfahrung der Playoffs machen lassen. Meines Erachtens würde ihm dies noch einmal einen weiteren Push geben.

Sicherlich wird es schwierig, die Playoffs zu erreichen. Aktuell stehen die Vikings (7 – 8) und die Seahawks (8-7) vor den Packers (7 – 8). Das Spiel gegen die Vikings haben die Packers in der eigenen Hand. Gleichzeitig haben die Packers die Saints und die Falcons ebenfalls mit einem 7 – 8 Record im Nacken. Wollen die Packers die Playoffs erreichen, sind Siege aus den letzten beiden Spielen Pflicht. Zudem muss man darauf hoffen, dass die Seahawks und oder die Rams ihre Spiele nicht alle gewinnen.

Die Draftposition ist zwar wichtig, ich nehme allerdings lieber die Playoffs mit. Zudem haben die Packers in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass sie aus ihrer Draftposition das Optimum heraus holen.

Was passiert mit Jordan Love, wenn wir nicht in die Playoffs kommen? (biffboffer / Instagram)

Jordan Love wird auch weiterhin der Starting Quaterback der Packers bleiben. Er hat in dieser Saison gezeigt, dass er in der NFL zurecht kommt und er dieses Team führen kann. Meines Erachtens gibt es auf der Position des Quarterbacks für die Packers keinen Need. Jordan Love ist die Zukunft des Teams.

Wird Joe Barry (endlich) seine letzten gelb grünen Weihnachten haben? (henryflegel / Instagram)
Wie lange halten wir noch an Joe B. fest? Da muss endlich etwas passieren. (kaischu82 / Instagram)
Potenzielle Joe Barry Nachfolger? (moewendompteur / Instagram)
Wenn man sich einen neuen Defense Coordinator aussuchen könnte, welcher wäre das? (paddiii_09 / Instagram)
Wann muss Joe Barry endlich gehen oder hat er was gegen jemanden in der Hand? (domez89 / Instagram)

Manchmal könnte man wirklich glauben, dass Joe Barry etwas gegen jemanden in der Hand hat. Allerdings ziehen die Packers in der Regel immer mit dem aktuellen Staff bis zum Ende durch. So wird es auch diesmal sein. Nach der Saison wird dann hoffentlich auch für Joe Barry die Zeit bei den Packers enden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Packers, bei all dem Potenzial, was die Defense zu bieten hat, mit Joe Barry weiter machen. Die Gefahr ist einfach viel zu groß, dass wichtige Spieler das Teams verlassen wollen.

Wir hatten im Podcast bereits während der Saison über mögliche Nachfolger diskutiert. Ihr könnt auch gerne noch einmal in die Folge reinhören. Sollten die Packers Joe Barry entlassen, wird es von uns sicherlich einen gesonderten Artikel und / oder Podcast geben, in dem wir uns auch mit potenziellen Nachfolgern auseinander setzen. Warten wir erst einmal ab, was nach der Saison passieren wird.

Brauchen wir im kommenden Draft einen echten Wide Receiver 1? Ich finde, genau dieses Puzzlestück fehlt. (sleipi87 / Instagram)

Mir fehlt vielmehr ein erfahrener Wide Receiver. Mit Doubs und Watson haben wir Wide Receiver mit Potenzial. In dieser Saison merkt man aber auch, dass insbesondere den jungen Spielern noch die Erfahrung fehlt. Da wäre es meines Erachtens sinnvoll gewesen, einen Spieler mit Erfahrung im Roster zu haben.

Wie weit kann die Offense das Team noch tragen in dieser Saison? (suhn912 / Instagram)

Die Playoffs sind nach wie vor zu erreichen und dann geht alles bei Null los. Gut möglich, dass das Team noch einmal einen Schritt nach vorne macht. Allerdings hat diese Saison sehr deutlich gezeigt, dass die Schwankungen in allen Teilen des Teams sehr stark sind und die Packers gerade gegen schwächere Teams, ihre Möglichkeiten nicht ausspielen, leichtfertig Fehler machen und unkonzentriert sind.

Die Offense kann die Packers auf jeden Fall in den Spielen gegen die Vikings und Bears in die Playoffs führen. Dies traue ich ihr zu. Danach wird meines Erachtens jedoch relativ schnell Schluss sein.

Könnt ihr ein kurzes Recap zu Van Ness machen? Seid ihr zufrieden mit dem Erstrunden Pick? (erich575 / Instagram)

Nach der Saison wird es zu jedem Erstrundenpick des Jahres 2023 einen Artikel geben. Wir werden die entsprechenden Artikel ankündigen und wie gewohnt in den Sozialen Medien posten.

Dies waren eure Fragen in dieser Woche. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir lesen uns in der kommenden Woche wieder.

Euer
Winnie aka Doc

#GoPackGo


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert