#AskPackersGermany – Divisional Round Packers @ 49ers

Unsere Packers zerlegen die Cowboys und stehen in der Divisional Round. Wer hätte das gedacht? Und nun? Die 49ers warten. Es wird Zeit, dass die Packers ihr Menetekel, ihr Vorzeichen drohenden Unheils, bezwingen. Vor dem Spiel gegen die 49ers, bzw. gegen uns selber, beantworten wir eure Fragen in unserer Inbox. Viel Spaß mit #AskPackersGermany!

Welcher Wide Receiver wird dieses mal glänzen dürfen? Macht weiter so Jungs, thx! (bruce2stern / Instagram)

Das bleibt wohl bis zum kommenden Spiel ein Geheimnis und ist wohl genau das, was unsere Offense aktuell unberechenbar macht. Auf wen soll sich der Gegner konzentrieren? So soll es bleiben. Wir werden es dann am Ende sehen!

Wie können wir gegen CMC, Samuel und Kelce verteidigen? Mehr Blitz gegen Purdie? (goofy310765 / Instagram)
Die Defense war on fire. Der Gamplan top. Was sind die Schlüssel zum Erfolg gegen die 49ers? (aley7hehn / Instagram)
Besteht eine Chane gegen die 49ers mit der Leistung? Ist unser Defense mit einem Sahnetag zu weak? (re_ne_s1517 / Instagram)
Können die Packers auch die 49ers vor Probleme stellen? (suhn912 / Instagram)
Wie seht ihr realistisch die Chancen der Packers gegen die 49ers? Key Matchups für euch? (christiandziurla / Instagram)
Falls die Defense das Niveau halten kann, seht ihr eine realistische Chance gegen die 49ers? (tschiller.bbg / Instagram)

Eine Chance besteht immer. Das haben die Packers in dieser Saison gegen Top-Teams gezeigt!

Eine ähnlich gute Performance unserer Defense, wie gegen die Cowboys, würde mir schon reichen. Die Offense wird es auf jeden Fall richten müssen. Jordan Love ist für mich der erste Verteidiger! Liefert er ab, wie gegen Dallas, mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Ansonsten werden wir in unserer Preview top aktuell auf die Matchups eingehen. Schaut einfach mal rein. Gerne könnt ihr auch in die aktuelle Folge des Enemy Territory rein hören. Dort besprechen wir mit Flo das bevorstehende Spiel gegen die 49ers und gehen auf die Key Matchups ein.

Warum die Packers wieder gegen die 49ers verlieren werden? (bjoern.kronenberger / Instagram)

Hmm. Du wolltest wahrscheinlich schreiben, warum wir nicht wieder gegen die 49ers verlieren werden. Einfache Antwort: Jordan Love hat Bock auf die Playoffs, das Team ist zusammen gewachsen, die Offense ist Top und Joe Barry ist auch endlich wach geworden. Wir packen die 49ers dieses Mal. Es wird Zeit und der Zeitpunkt ist optimal!

Wie stoppt man Brock Purdy den MVP? (Nash – Niklas / Discord)
Warum ist Brock Purdy als MVP gehandelt worden, wenn es doch eigentlich Lamar Jackson ist? (Gerald / Discord)

Ich habe die Hoffnung, dass sich Joe Barry etwas ausdenken wird. Und wer sagt, dass Purdy, bzw. Jackson MVP ist, wenn doch Jordan Love ganz klar MVP ist.

Wie sehr haben wir gewonnen, weil die Cowboys schlecht gespielt haben? (sebastian.mnth / Instagram)

Die Leistungen der Packers waren von der ersten Minute an überragend. Jordan Love hat dieses Team in die nächste Runde geführt. Die Packers haben den Cowboys ab der ersten Sekunde gezeigt, wo sie hinwollen. Die Cowboys wussten nicht, was da passiert. Matt LaFleur hatte den richtigen Gameplan, der komplett gegriffen hat. Insofern kann man den Cowboys nicht unterstellen, dass sie wirklich schlecht waren. Wir haben sie schlecht aussehen lassen und sie konnten nicht auf den Gameplan der Packers reagieren.

Warum hat Jerry Jones keine Kosten und Mühen gescheut, um den Packers diese wirklich schicke Winterresidenz (Lambeau South) für unvergessliche Playoffspiele zu bauen? (Flow the Wow / Discord)

Hat Joe Barry seinen Job gerettet? (sascha_federau / Instagram)
Ich befürchte, dass Joe Barry gerade seinen Job gerettet hat. Wie seht ihr das? (frozen_tundra_germany / Instagram)

Wenn die Packers den Super Bowl gewinnen! Wäre mir dann aber auch egal – bis zur nächsten Saison.

Stellen die Verletzungen aus dem Dallas Spiel ein großes Problem für das kommende Spiel gegen die 49ers dar? (henryflegel / Instagram)
Haltet ihr uns, was die Injurys der beiden Teams angeht, auf dem Laufenden? (max1731 / Instagram)

Die Packers haben gegen die Cowboys erstmals in (fast) Erstbesetzung gespielt und bisher immer alles kompensiert. Also werden sie es auch gegen die 49ers schaffen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Ansonsten halten wir euch natürlich auf allen unseren Kanälen auf dem Laufenden. Wir posten regelmäßig den Injury Report, sobald er erscheint. Haltet die Augen offen.

Super Bowl Contender? (fabianrawe / Instagram)
Schaffen wir es in den Super Bowl? (clg.18 / Instagram)

Immer!

Love und Salary Cap – wie unter eine Hut bringen? (biffboffer / Instagram)

Das Front Office wird schon einen Plan haben. Immerhin hat diese Saison gezeigt, dass die Packers ihren neuen starting Quarterback gefunden haben. Das ist das Allerwichtigste – für uns und das Front Office. Der Rest wird sich zeigen.

Wen würdet ihr an 32 picken? (paddiii_09 / Instagram)

Die Smilies hinter deiner Frage habe ich jetzt mal weg gelassen. Bis zum Draft haben wir noch ein bisschen Zeit – unabhängig, ob wir den Super Bowl gewinnen. Eines kann ich jetzt schon erahnen – es wird kein Wide Receiver. 😂

Gibt es Hoffnungen, dass man jetzt noch einen neuen Kicker sieht bei den Packers? (in den Playoffs) (Kevin McFly / Facebook)

Nein, die Packers ziehen jetzt mit Anders Carlson durch.

Fliegt ihr regelmäßig zu Spielen? (Lukas Licznar / Facebook)

Ja. Schau gerne mal auf unserem Discord Server vorbei. Dort gibt es einen eigenen Chanel für die Reisen nach Green Bay. Dort findest du jede Menge Infos. Du kannst dich auch gerne an unseren Vorstand wenden. Insbesondere Matze hat eine Menge Erfahrungen mit Reisen zu Spielen der Packers.

Wo bekommt man die Cheese Hats zu kaufen? (lemwerder77 / Instagram)

Ich habe noch keinen Shop gefunden, der die Hüte in Deutschland anbietet. Das könnte sich mit einem Super Bowl Einzug durchaus ändern.

Hat sich Micah Parsons schon bei Twitch gemeldet? (alex7hehn / Instagram)

Da scheint etwas an mir vorbei gegangen zu sein. 🙄

Dies waren eure Fragen für diese Woche. Wir lesen uns in der kommenden Woche wieder.

Euer
Winnie aka Doc

#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert