Packers Football ist endlich wieder zurück – und wie. In der Preseason ist das Ergebnis bekannterweise eher nebensächlich, nichtsdestotrotz sollte erwähnt werden, dass die Packers verdient mit 23:10 bei den Cleveland Browns gewonnen haben.
Viel wichtiger ist in der Preseason jedoch, dass die Starter den Rost aus dem Getriebe bekommen, dass sich neue Rhythmen bilden und vor allem, dass sich keiner verletzt.
Zumindest in der Offense kann man hinter fast allen Punkten einen Haken setzen. In der Defense war in der Tat noch etwas Rost im Getriebe.
Wie in jeder typischen Preseason, spielten selbstverständlich nicht alle Spieler. Bei den Packers nahmen folgende Spieler nicht am Spiel teil:
Auf einen Blick
- Offense Starter mit nur einem Drive und quasi perfekt
- Defensive Front hui, Defensive Backs mit noch etwas Sand im Getriebe
- Lukas Van Ness, Evan Williams und Grant DuBose haben sich ins “Rampenlicht” gespielt
Spielverlauf
Die Packers begannen mit der Offense und mit den Startern. Nach einem Lauf über Runningback Josh Jacobs für 7 Yards und einem Pass auf selbigen für -2 Yards, fand QB Jordan Love seinen Receiver Dontayvion Wicks komplett frei in der Tiefe für einen 65 Yard Touchdown Pass.
Cleveland konnte im Anschluss, auch dank eines Sacks von Lukas Van Ness, bei einem Field Goal gehalten werden.
Die Packers rotierten danach durch und wechselten die Backups ein. Dies brachte das Spiel auch ins Ruckeln und es folgten mehrere Punts und Turnover on Downs auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause waren es erneut die Packers, die den Ball wieder gut bewegen konnten. In Personen waren das Runningback Emanuel Wilson und Receiver Grant DuBose. Eben dieser Wilson besorgte am Ende auch den Touchdown zum 14 zu 3. Im letzten Drive vor der Pause kamen die Packers noch einmal in die Hälfte der Browns Kicker Anders Carlson verwandelte das 46 Yards Field Goal zum 17 zu 3 Pausenstand.
In der zweiten Hälfte begann bei den Browns schon mit Dorian Thompson-Robinson der dritte Quarterback. Aber auch er sollte zu Beginn kein Glück haben. Sein erster Pass wurde zwar von Receiver John Kelly Jr. gefangen. Doch Packers Rookie-Safety Evan Williams konnte ihn zum Fumble freischlagen. Die Gäste aus Green Bay kamen aus der vergleichsweise guten Feldposition allerdings nur zu einem weiteren Field Goal. Dieses Mal Kicker Greg Joseph aus 35 Yards.
Die Packers wechselten ein weiteres Mal durch. Für QB Sean Clifford spielte nun Rookie QB Michael Pratt. Dieser fand sich auch direkt gut mit Pässen auf seine Receiver Grant DuBose und Malik Heath ein. Damit brachte er seine Offense in die Redzone. Dort verwandelte nun wieder Anders Carlson das 33-Yard Field Goal sicher.
Nach je einem vergebenen Drive konnten die Browns das erste Mal wirklich den Ball konstant bewegen. Mit vielen schnellen Pässen über verschiedene Receiver, konnte Browns QB Dorian Thompson-Robinson in gut sieben Minuten das ganze Feld hinter sich lassen, sodass Runningback Aidan Robbins aus einem Yard in die Endzone zum ersten Browns Touchdown laufen konnte.
Fazit
Was soll man in der Preseason als Fazit schreiben? Die Starter kamen sehr gut ins Spiel. Die Offense schien auf Anhieb zu funktionieren. Aber auch die zweite Garde der Packers, sowohl auf der offensiven als auch auf der defensiven Seite, braucht sich nicht zu verstecken. Im letzten Viertel, als dann die dritte und vierte Garde auf das Feld kamen, gab es logischerweise für beide Units mehr Platz und es konnten mehr Yards überbrückt werden.
Der einzige Wermutstropfen ist die Verletzung von Rookie Runningback MarShawn Lloyd. Er hat sich im Laufe des dritten Viertels am Oberschenkel verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen.
An dieser Stelle eine gute Genesung an Lloyd und an die Verletzten der Browns.
Für die Packers geht es bereits am Dienstag nach Denver zu den Broncos zum Joint-Practise.
Damit einen schönen ersten Victory Sunday der Saison!
Spieler des Spiels
Mein Offensiv-Spieler des Spiels: Runningback Emanuel Wilson: 13 Carries für 67 Yards, 1 Touchdown
Mein Defensiv-Spieler des Spiels: Rookie Safety Evan Williams: 6 Tackle, 1 Forced Fumble
Für einen weiteren Austausch oder Rückfragen, folgt uns doch gerne auf unseren Social-Media Kanälen, oder schaut in unserem Discord-Channel vorbei und diskutiert gerne mit uns:
Facebook: https://www.facebook.com/PackersGermany
Instagram: https://www.instagram.com/packers_germany/
Twitter: https://twitter.com/PackersGermany
Discord: https://discord.com/invite/XAx5kBH
Ein Gedanke zu “Preseason Week 1: Packers @ Browns – Football is back!”