Roster Prediction des Autorenteams 2024

Am Dienstag (27.8., 22 Uhr) geben die Packers ihren finalen Roster bekannt. Das Roster wird auf 53 Spieler gekürzt und im Vorfeld gibt es bei jedem Team alljährlich eine Vielzahl an Vermutungen und Spekulationen. Wie viele Wide Receiver werden mitgenommen? Sind es zwei oder drei Quarterbacks? Welcher Runningback springt noch auf und welcher vermeintlich sichere Spieler wird dann doch gecuttet?

Im Speziellen, auf die Packers 2024 runtergebrochen, gibt es diese Fragen natürlich auch. Welcher Kicker ist auf dem 53er Roster zu Saisonbeginn? Wer wird der Ersatzmann für Jordan Love? Ist derjenige bei den Packers oder kommt noch wer von außerhalb? Wie viele Linebacker möchte Jeff Hafley auf dem Roster haben? Welche Rookies schaffen es nicht direkt ins Team und reicht es für einen Undrafted Free Agent (UDFA)? Auch die Frage nach der Anzahl der Runningbacks ist durch gute Leistungen von Emmanuel Wilson hier legitim.

Die gute News vorweg: bislang gibt es bei den Packers keinerlei relevante Verletzungen und die erste Garde ist absolut fit!

Das Autorenteam hat sich all diesen Fragen angenommen und jeweils eine Rosterprediction abgegeben. Die Entscheidung der Packers wird im am Donnerstag erscheinenden PackersTalkGermany https://packers-germany.de/podcast/ natürlich diskutiert werden, wie auch unsere eigenen Einschätzungen.

Ein kleiner Disclaimer noch vorab: es wird beispielsweise deutlich gemunkelt, dass MarShawn Lloyd (und vielleicht auch AJ Dillon) es wohl auf den 53er Roster schaffen würde, aber vorher, gemäß neuer Regeln, auf Injury Reserve gepackt wird und im Saisonverlauf wieder aktiviert wird. Die mögliche Aktivierung von Spielern, die vor (!) dem Cut auf Injury Reserve gepackt werden, ist neu. Bislang war der Status “Injury Reserve” vor dem Cut gleichbedeutend mit Saisonaus. Jedes Team kann zwei Spieler vor dem Cut auf IR packen und sie dennoch danach aktivieren. Die Packers dürften davon durchaus Gebrauch machen. Solche Dinge haben wir aber bewusst ausgegrenzt. Es geht in den Predictions schlicht um den Punkt, wer am Dienstag aus unserer Sicht im Kader der 53 besten Spieler der Packers stehen sollte. Auch bei einigen Positionen wie der Offensive Line ist kaum nach Tackle oder Guard aktuell zu unterscheiden, da einige Spieler keine fixe Position haben. Solche Gruppen haben wir dann zusammengefasst.

Quarterback

JoTobiNikSebiKalleSebastianJulianFabian
LoveLoveLoveLoveLoveLoveLoveLove
CliffordCliffordCliffordCliffordCliffordPratt
PrattPratt
Clifford sieht die Mehrheit hier im Roster. Wird es am Ende sogar nur Love oder gar alle Drei? Womöglich schauen sich die Packers nochmal auf dem Free Agency-Markt um oder holen einen Quarterback, der es woanders nicht ins 53er Roster gepackt hat. Zweiter Quarterback teils wohl als Nachrücker abgedacht, wenn wer die Saison auf Injurie Reserve beginnt.

Runningback

JoTobiNikSebiKalleSebastianJulianFabian
JacobsJacobsJacobsJacobsJacobsJacobsJacobsJacobs
DillonDillonDillonDillonDillonDillonDillonDillon
LloydLloydLloydLloydLloydLloydLloydLloyd
Em.WilsonEm.WilsonEm.WilsonEm.WilsonEm.WilsonEm.Wilson
Vermeintlich wird Lloyd, wie im Disclaimer erwähnt, erstmal auf IR starten, aber im Roster sehen ihn dennoch viele. Emmanuel Wilson schafft es bei der Mehrheit auch ins Roster nachdem er in der Pre-Season, wie letztes Jahr, absolut zu überzeugen wusste.

Wide Receiver

JoTobiNikSebiKalleSebastianJulianFabian
ReedReedReedReedReedReedReedReed
WatsonWatsonWatsonWatsonWatsonWatsonWatsonWatson
DoubsDoubsDoubsDoubsDoubsDoubsDoubsDoubs
WicksWicksWicksWicksWicksWicksWicksWicks
DuBoseDuBoseMeltonDuBoseDuBoseDuBoseDuBoseMelton
MeltonMeltonHeathMeltonMeltonHeathMelton
Während die ersten vier Wide Receiver (Reed, Watson, Doubs und Wicks) nie zur Debatte standen, so hat sich DuBose seinen Spot bei fast jedem Autor dieses Jahr verdient. In der Regel auf Kosten von Malik Heath, der aber immerhin ein Mal den Vorzug vor Bo Melton erhalten hat und mit DuBose auf dem Roster steht. Einen siebten Receiver hat niemand auf dem Roster und Samori Toure ist kein Kandidat für einen Spot aus Sicht des Autorenteams.

Tight End

JoTobiNikSebiKalleSebastianJulianFabian
MusgraveMusgraveMusgraveMusgraveMusgraveMusgraveMusgraveMusgrave
KraftKraftKraftKraftKraftKraftKraftKraft
SimsSimsSimsSimsSimsSimsSimsSims
T.DavisT.DavisT.DavisT.DavisT.DavisT.Davis
Die Tight End-Gruppe ist auch eher eine klarere Gruppe. Einzig Tyler Davis scheint seinen Spot nicht ganz sicher zu haben. Die letzten Jahre hat LaFleur aber stets vier Tight Ends mitgenommen, was sicherlich ein Hinweis sein könnte!

Offensive Line

JoTobiNikSebiKalleSebastianJulianFabian
JenkinsJenkinsJenkinsJenkinsJenkinsJenkinsJenkinsJenkins
TomTomTomTomTomTomTomTom
WalkerWalkerWalkerWalkerWalkerWalkerWalkerWalker
MyersMyersMyersMyersMyersMyersMyersMyers
MorganMorganMorganMorganMorganMorganMorganMorgan
RhyanRhyanRhyanRhyanRhyanRhyanRhyanRhyan
MonkMonkMonkMonkMonkMonkMonkMonk
DillardDillardDillardDillardDillardDillardDillardDillard
TelfortGloverGloverTenutaGloverC.JonesTelfort
Jennings
Die Offensive Line scheint im großen Ganzen zu stehen. Nur auf den letzten Spots gibt es völlig unterschiedliche Optionen und selbst bei der Menge an Spielern sind zwischen acht und zehn Offensive Linern im Kader.

(Interior) Defensive Line

JoTobiNikSebiKalleSebastianJulianFabian
ClarkClarkClarkClarkClarkClarkClarkClark
WyattWyattWyattWyattWyattWyattWyattWyatt
BrooksBrooksBrooksBrooksBrooksBrooksBrooksBrooks
SlatonSlatonSlatonSlatonSlatonSlatonSlatonSlaton
WoodenWoodenWoodenWoodenWoodenWoodenWoodenWooden
Das wohl klarste Bild des Kaders.

Edge

JoTobiNikSebiKalleSebastianJulianFabian
GaryGaryGaryGaryGaryGaryGaryGary
P.SmithP.SmithP.SmithP.SmithP.SmithP.SmithP.SmithP.Smith
Van NessVan NessVan NessVan NessVan NessVan NessVan NessVan Ness
EnagbareEnagbareEnagbareEnagbareEnagbareEnagbareEnagbareEnagbare
CoxCoxCoxCoxCoxCoxCox
MosbyMosby
Cox schafft es fast immer auf den Roster rund selbst Mosby konnte sich zwei Mal einen Platz ergattern. Beide haben in der Pre-Season absolut überzeugt und massiv Werbung für sich gemacht.

(Inside) Linebacker

JoTobiNikSebiKalleSebastianJulianFabian
WalkerWalkerWalkerWalkerWalkerWalkerWalkerWalker
CooperCooperCooperCooperCooperCooperCooperCooper
McDuffieMcDuffieMcDuffieMcDuffieMcDuffieMcDuffieMcDuffieMcDuffie
HopperHopperHopperHopperHopperHopperHopperHopper
Er.WilsonEr.WilsonEr.WilsonEr.WilsonEr.WilsonEr.WilsonEr.WilsonEr.Wilson
WelchWelchWelchWelch
Auch Aufgrund des neues Schemes von Hafley werden die Packers wohl mehr klassische Linebacker brauchen, was man auch daran sieht, dass teils sechs Linebacker auf dem Roster gesehen werden. Über die Kandidaten herrscht aber grundsätzlich Einigkeit.

Cornerback

JoTobiNikSebiKalleSebastianJulianFabian
AlexanderAlexanderAlexanderAlexanderAlexanderAlexanderAlexanderAlexander
StokesStokesStokesStokesStokesStokesStokesStokes
NixonNixonNixonNixonNixonNixonNixonNixon
ValentineValentineValentineValentineValentineValentineValentineValentine
BallentineKingBallentineBallentineKingBallentineKingKing
KingKingRochellKingRochell
Wie so oft, so herrscht auch bei den Cornerbacks Einigkeit was die Spitze betrifft. King und Ballentine sind bei vielen Autoren im Roster, aber nicht durchgängig. Rochell, der auch keine schlechte Pre-Season hatte, ist wohl oft ein Opfer des begrenzten Kaders und schafft es eher selten ins Roster.

Safety

JoTobiNikSebiKalleSebastianJulianFabian
McKinneyMcKinneyMcKinneyMcKinneyMcKinneyMcKinneyMcKinneyMcKinney
BullardBullardBullardBullardBullardBullardBullardBullard
E.WilliamsE.WilliamsE.WilliamsE.WilliamsE.WilliamsE.WilliamsE.WilliamsE.Williams
JohnsonJohnsonJohnsonJohnsonJohnsonJohnsonJohnsonJohnson
OladapoOladapoOladapoOladapoOladapoOladapoOladapoOladapo
Ebenfalls ein deutliches Bild, da die Safety-Gruppe im Training Camp aufhorchen ließ. Oladapo könnte ein neuer Schlüsselspieler im Special Team werden und scheint daher auch als fünfter Safety es ins Roster zu schaffen.

Special Team

JoTobiNikSebiKalleSebastianJulianFabian
WhelanWhelanWhelanWhelanWhelanWhelanWhelanWhelan
CarlsonCarlsonCarlsonOrzechOrzechCarlsonCarlson
OrzechOrzechOrzechOrzechOrzech
Einzig Punter Daniel Whelan hat seinen Spot sicher. In Sachen Kicker hat zwar Anders Carlson die Nase vorn, aber auch er fehlt auf einigen Listen. Hier könnte die neue IR-Liste zum Tragen kommen, denn wenn andere Spieler auf Injury Reserve starten, dann könnten ein Kicker und Longsnapper Orzech auf den Roster zurückkehren.

Matt LaFleur hat durchblicken lassen, dass man in Sachen Kicker (und auch zweiter Quarterback) schauen will, was in der Liga passiert. Durchaus möglich, dass die Packers auf Kicker nochmal reagieren und wen verpflichten, der woanders den Cut nicht geschafft hat.

Was bedeutet es eigentlich für Spieler, die das 53er Roster nicht schaffen?

Die übrigen Spieler, sofern sie nicht auf der jeweiligen Injury Reserve- (IR) oder Physically Unable to Perform (PUP)-Liste stehen, werden entlassen oder gewaived. Entlassen werden Spieler, die vier oder mehr “accrued seasons” ihr Eigen nennen. Für eine “accrued season” muss ein Spieler in sechs oder mehr Regular-Season-Spielen im Roster gewesen sein (aktiv, inaktiv oder auf Injury Reserve). Alle anderen Spieler werden gewaived und sind nach 24 Stunden, wenn nicht von einem anderen Team geclaimed (gewählt/gezogen) und auf deren 53er Roster gepackt, ebenfalls Free Agents.

Die Teams füllen ihren Practice Squad ab Mittwoch mit bis zu 16 Spielern auf. Practice-Squad-Spieler können in der kommenden Saison für drei Spiele auf den Active Roster hochgezogen (elevated) werden, ohne dass sie dem 53er Kader angerechnet werden. Weitere Elevation gehen nur, wenn der Spieler zuvor auf den 53er Kader fest verpflichtet wurde und erneut gecuttet wird. Danach würde ein neuer “Elevation Zyklus” starten. In den Play-Offs gibt es keine Limitierung für die Elevation. Auf jedem Practice Squad gibt es einen 17ten Platz für einen Spieler aus dem International Player Pathway Program (IPP). Vermeintlich nimmt Kicker Alex Hale bei den Packers diesen Spot ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert