#AskPackersGermany – Week 11 Packers @ Bears

Die Packers sind zurück aus der Bye-Week und konnten sich ein wenig erholen und kraft für den Endspurt der Saison tanken. Am Sonntag spielen die Packers in Windy City und Jordan Love kann zeigen, wer der wahre Owner der Bears ist. Vor dem Spiel beantworten wir in unserer Inbox wie gewohnt eure Fragen. Viel Spaß mit #AskPackersGermany!

Wie bewertet ihr den Trade von Preston Smith? (basti_pack / Instagram)

Preston Smith hat fünf Jahre für die Packers gespielt und ist der letzte Spieler aus dem Trio Amos, Z Smith und Preston Smith, dass 2019 bei seiner Verpflichtung für eine Menge Aufregung in der Offseason und in der darauffolgenden Saison gesorgt hat.

Die Packers verlieren mit ihm einen absoluten Topspieler der letzte Jahre und schaufeln ordentlich Capspace frei. Letztlich ist dies durchaus ein Gewinn für die Packers. Zudem kamen in der Vergangenheit immer mal wieder Gerüchte auf, dass Smith selber um einen Trade gebeten hatte. Bevor man einen Spieler im Team behält, der gerne weg möchte und somit auch zu einem teaminternen Problem werden könnte, haben die Packers nach einer für alle Seiten passenden Lösung gesucht.

Wer mehr erfahren möchte, kann gerne einmal in die aktuelle Folge des Podcast (Inseason Awardas) rein hören.

Ist Jordan Love wirklich der Franchise-Quarterback, den man sucht und gedacht hat, gefunden zu haben? (markuslme / Instagram)

Ja. Jeder Anfang ist schwer und Konstanz in sein eigenes Spiel zu bekommen, ist eine besondere Herausforderung. Bedenkt man, dass Jordan Love in der letzten Saison bis zur Halbzeit gebraucht hat, bis dass er konstant gute Leistungen abrief und diese Saison ein paar Spiele mit Verletzungen ausfiel, gefällt mir sein Auftreten. Beide Szenarien allein, schlechter Start / Verletzungen, hätte bei manch anderem unerfahrenen Quarterback schon zu einem deutlichen Knick geführt.

Jordan Love wird seinen Weg gehen. Auch ein Aaron Rodgers hat einen Moment gebraucht, um sein Potenzial voll zu entfalten.

Fehlerfestival gegen die Lions: Ausrutscher oder doch mangelnde Qualität im Kader? (ruf.an / Instagram)

Das Spiel gegen die Lions hat gezeigt, warum an den Lions derzeit kein Weg daran vorbei führt, wenn man den Super Bowl gewinnen möchte. Sie sind brutal effizient und gewinnen ihre Spiel zum Teil auch aus dem Selbstbewusstsein heraus, derzeit einfach absolute Spitze zu sein.

Dass die Packers gegen eben diese Lions eine schlechte Leistung gezeigt haben, ist auch auf die Stabilität der Lions zurück zu führen. Lieber eine schlechte Leistung gegen eines der besten Teams in dieser Saison, als gegen andere, schlagbarere Gegner.

Es ist sicherlich nicht alles Golden im Kader der Packers. Qualität fehlt ihnen aber nicht grundsätzlich.

Warum klickt es auch dieses Jahr wieder nach der Bye-Week in unserer Offense? (iggi91 / Instagram)
Können wir in der 2. Hälfte der Saison eine ähnliche Entwicklung erwarten wie im letzten Jahr? (n0aj.leander / Instagram)
Kann die Offense wieder an die zweite Saisonhälfte 2023 anknüpfen? (suhn912 / Instagram)
Ist der Division Sieg noch realistisch? (henryflegel / Instagram)

Die Lions stehen aktuell bei 8 – 1. Ich glaube nicht, dass sie in dieser Saison noch massiv einbrechen werden. Auch jetzt ist ein Division Sieg noch drin, wenn die Packers einen entsprechenden Lauf starten. Ich traue der Packers einen Lauf zu, allerdings nicht, dass sie die Lions von Platz eins verdrängen werden.

Die Bye-Week wird mit Sicherheit dafür genutzt worden sein, um einige Adjustments vorzunehmen. Auch wenn das Restprogramm knackig ist, werden die Packers in den kommenden Wochen die Playoffs eintüten. Und dann ist sowieso alles möglich.

Wir werden eine sehr gute zweite Saisonhälfte der Packers sehen.

Schwache O-Line der Bears und Williams rumgerenne … Breakout Game der Defensive Line in Sacks? (johannes.1919 / Instagram)

Die Offense Line der Bears ist wahrlich nicht das Sahnestück des Teams und der NFL. Hier sollte unsere Defense den ein oder anderen Sack sichern können.

Sebastian hat sich in unserer Preview ausführlich mit der Offense Line der Bears auseinander gesetzt. Ich verweise an dieser Stelle gerne auf die hervorragenden Ausführungen dort.

Dies waren eure Fragen in dieser Woche. Wir lesen uns in der nächsten Ausgabe unserer Inbox.

Euer
Winnie

#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert