#AskPackersGermany – Week 16 Saints @ Packers

It’s Monday Night and Christmas Eve. Die Packers treffen im heimischen Lambeau Field auf die New Orleans Saints und können nach dem Sieg gegen die Seahawks nun einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Playoffs machen. In der heutigen Ausgabe unserer Inbox treffen wir auf einen alten Bekannten, der länger nicht mehr zu Gast war – Kirk Cousins! Viel Spaß mit #AskPackersGermany!

Die Saints dürften eigentlich kein Problem sein, oder wie seht ihr das? (mac110378 / Instagram)

Die Spiele, die scheinbar eine sichere Sache sind, bergen immer eine Gefahr, den Gegner zu unterschätzen . Die Packers sollten die Saints also nicht unterschätzen. Matt LaFleur wird sein Team mit Sicherheit perfekt einstellen und auch auf den Umstand hinweisen, dass hier ein Fallstrick lauern könnte. Die Packers wollen in die Playoffs, also müssen sie voll konzentriert ihr Spiel durchziehen. Hat im Spiel gegen die Seahwaks doch auch ganz gut funktioniert.

Warum verdient Kirk Cousins so verdammt viel Geld? (fabiangiersdorf / Instagram)

Lieber Kirk, willkommen zurück in dieser Kolumne. Wie Kai aus der Kiste, tauchst du immer mal wieder auf. Nun spielst du also für die Falcons, die von dir eine Menge erwarten, sonst würden sie dir nicht 180 Millionen US-Dollar in vier Jahren zahlen. Dieses Szenario kennst du bereits – von den Vikings.

Wieso also verdient dieser Mann so unverschämt viel Geld in seiner Karriere? Kirk liefert durchaus ab und ist kein schlechter Quarterback. Bei seinen vorherigen Teams hat er gezeigt, dass er etwas auf dem Kasten hat. Für den großen Wurf hat es allerdings nie gereicht.

Und nun die Falcons. Cousins hat die Falcons in dieser Saison immerhin wieder ans Licht heran geführt. Aktuell stehen sie bei 7 – 7 und dürfen sich Hoffnungen auf die Playoffs machen. Sehen wir hier die Lions 2.0? Den Aufbau eines Teams um einen Quarterback, der ein Team durchaus führen kann?

Der Tausch von Mathew Stafford und Jared Goff zwischen Lions und Rams ist ein gutes Beispiel. Stafford ist und war immer solide. Goff die Hoffnung der Rams und führte sie in den Super Bowl. Der Tausch wunderte damals nicht wenige, doch Stafford führte die Rams damals direkt zum Gewinn des Super Bowl. Alles richtig gemacht.

Goff führte die Rams ebenfalls in den Super Bowl, musste sich jedoch geschlagen geben. Nun also die Lions. Die Lions haben um ihn herum ein starkes Team aufgebaut, das sich anschickt, die Lombardy Trophy nach Detroit zu holen. Es sei euch gegönnt, nach den vielen Jahren im Dunkeln.

Für Lions und Rams hat es sich auf die ein oder andere Art und Weise ausgezahlt, das entsprechende Geld zu investieren, Verträge zu übernehmen und ein Zeichen der Hoffnung zu setzen.

Zurück zu Kirk Cousins. Die Falcons wollten einen Quarterback mit Routine, haben ihm eine Menge Geld bezahlt und es stottert noch ein bisschen. Vielleicht, ganz vielleicht ist das 3:28 Trauma in naher Zukunft überwunden. Die Falcons haben zumindest mit diesem Vertrag ein Zeichen gesetzt, wohin es gehen soll.

Jammern auf hohem Niveau: Wie seht ihr den Einsatz von Challenges von MLF? (ruf.an / Instagram)

Unproblematisch.

Ich möchte anonym bleiben 😉 Wie wird das Wetter zum Spiel? (doc_hopfen / Instagram)

Nach den aktuellen Vorhersagen:

1 Grad / gefühlt -2/-9 Grad
15 % Regenwahrscheinlichkeit
Der Himmel soll klar sein.

Das waren eure Fragen für diese Woche. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest. Wir lesen uns kommende Woche!

Euer Winnie

#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert