#AskPackersGermany – Week 9 Panthers at Packers

Die Packers konnten das Spiel gegen die Steelers und gegen Aaron Rodgers gewinnen und befinden sich auf Playoff Kurs. Am Sonntag kommen die Carolina Panthers mit einem Record von 4 – 4 ins Lambeau Field. Vor dem Spiel haben wir wieder einen Fragenaufruf gestartet. Viel Spaß mit unserer Inbox #AskPackersGermany!

Ist unsere Offensive die beste / vielfältigste der Liga? Love hat zig Anspielstationen. (cbugi / Instagram)

Die Offense um Jordan Love zeigt sehr viele gute Ansätze und zählt definitiv zu den Vielfältigsten der Liga. Ob sie wirklich die beste Offense der Liga ist, wird sich bald zeigen.

Jordan Love hat aktuell eine Completion Quote von 70,9 Prozent, ein Passer Rating von 112,8 (Nummer vier der NFL) sowie ein Touchdown / Interception Verhältnis von 13 zu 2. Das sind sehr gute und starke Werte. Darüber hinaus nutzt Love effizient sämtliche Anspielstationen in der Offense. Damit macht er das Spiel der Packers weniger ausrechenbar. Und all dies, obwohl die Packers in der aktuellen Situation mit gravierenden Ausfällen zu kämpfen hatten. Matt LaFleur scheint den perfekten Gameplan für Love und die Offense gefunden zu haben.

Ausbaufähig ist nach wie vor das Laufspiel. Hier schaffen es die Gegner mit entsprechender Mancoverage das Laufspiel der Packers im Zaum zu halten. Des Weiteren war die Offensive Line immer wieder von Verletzungen geplagt.

Die Packers haben eine sehr gute Offense und ich würde sie auch im oberen Drittel einordnen. Zur absoluten Spitze fehlt noch ein bisschen.

Ist McManus weiterhin gesetzt? (stklem93 / Instagram)

Mit Lukas Havrisik haben die Packers einen sehr guten Move gemacht und somit die Verletzung von Brandan McManus zu 100 % kompensiert. McManus bleibt aber die Nummer 1 auf der Kickerposition. Diese hat er sich in der vergangenen Saison zurecht erarbeitet. Havrisik wird die Nummer 2 bleiben und im Notfall einspringen.

Was fällt euch im Moment zu Tucker Kraft ein? Haben wir zur Zeit den besten Tight End der Liga? (basti_pack / Instagram)

Tucker Kraft hat den National Tight End Day perfekt für sich genutzt und sich in den Fokus gespielt. Kraft hat vielversprechende Ansätze. Seine Athletik ist top und auch seine Yards after Catch sind ordentlich.

Zu Kelce, Kittle, Bowers, McBride und LaPorta kann er noch nicht ganz aufschließen. Kelce und Kittle sind erste Liga und Kraft kann auch in diese Region vorstoßen, wenn seine Entwicklung auf diesem Niveau anhält. Bowers und McBride haben Seasons mit über 1.000 Yards hinter sich. Dies sollte auch sein Ziel sein. Mit LaPorta sehe ich ihn durchaus auf einem Level, vielleicht noch ein Stück hinter ihm.

Tucker Kraft ist auf einem guten Weg. Er muss noch einen Ticken dominanter und konstanter werden, dann kann er auch in die oberste Liga der Tight Ends vorstoßen.

Werden wir uns auf Cornerback nochmal verstärken, den Kader ergänzen? (goofy310765 / Instagram)

Die Packers sind eher zurückhaltend, wenn es auf die Tradedeadline zugeht. Bezüglich Denzel Ward (Cleveland), Avonte Taylor (Saints) und Cam Taylor-Britt (Bengals) haben die Packer wohl Anfragen / Gespräche geführt, so dass vielleicht doch noch etwas passieren könnte. Alle drei Spieler würden gut ins Team passen. Warten wir ab, wie sich die Packers entscheiden.

Zwischen Steelers und Eagles, wie verhindert man ein Trap Game? (suhn912 / Instagram)

Für die Packers ist es wichtig, dass sie von Beginn an, an die Leistung gegen die Steelers anknüpfen und sich keine Nachlässigkeiten erlauben. Die Panthers sind auf dem Papier nicht die Übermannschaft und auch nicht der Favorit, unterschätzen sollte man sie dennoch nicht. Aktuell stehen wir in der Conference ganz oben und die Position gilt es zu halten. Dies sollte für alle genügend Ansporn sein. Konzentriert ins Spiel gehen, unnötige Strafen vermeiden und von Beginn an zeigen, wer im Lambeau das Sagen hat.

Wäre es aus eure Sicht sinnvoll, Kingsley Enagbare jetzt noch abzugeben, um im Gegenzug wenigstens einen Draft Pick zu bekommen, bevor sein Rookie Vertrag ausläuft? Anscheinend haben ja schon einige Teams angeklopft. (zo_joh / Discord)

Draft Picks kann man immer gut gebrauchen, aber Matt LaFleur hat schon gesagt, dass er ihn ungern abgeben würde. Bezüglich Enagbare hatten die 49ers bei den Packers angefragt. Die haben sich nun aber mit einem Edge Rusher von den Patriots verstärkt.

Die Frage ist, was die Packers sich vorstellen. Spielen sie mit dem Gedanken, dass sie mit ihm nicht verlängern wollen, könnte ein Trade Sinn machen. Im Hinblick auf einen möglichen Super Bowl – der aktuell durchaus realistisch ist – werden die Packers sich nicht selber schwächen wollen. Die Tiefe auf Edge ginge auf jeden Fall verloren.

Ich halte einen Trade nicht für wahrscheinlich. Die Packers wollen endlich den großen Wurf landen und dafür brauchen sie genügend Tiefe in der Defense.

Wie bewertet ihr die Situation von Malik Willis? Glaubt ihr, dass er nach dieser Saison überhaupt noch einen neuen Vertrag bekommt oder wäre auch hier ein Trade denkbar? (zo_joh / Discord)

Bei Malik Willis schließe ich einen Trade zum aktuellen Zeitpunkt komplett aus. Er hat seine Qualitäten als Backup von Jordan Love bewiesen und die Packers wären schlecht beraten, ihn zu traden. Sollte Love sich verletzen, weiß man, dass Willis zur Stelle wäre.

Wie die Situation nach der Saison aussieht, ist nicht abzuschätzen. Denkbar, dass die Packers ihm keinen neuen Vertrag geben werden, da er seine Leistung auch im Gehalt wieder gespiegelt sehen möchte.

Dies waren eure Fragen in dieser Woche. Viel Spaß beim Spiel und wir lesen uns in der kommenden Woche wieder.

Euer
Winnie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert