#AskPackersGermany – Week 17 Vikings @ Packers

Die Packers wahren mit dem Sieg über die Miami Dolphins ihre Playoff Chancen und empfangen in dieser Woche die sehr starken Vikings zu Hause. Vor dem Spiel gegen die Vikings beantworten wir wieder eure Fragen in unserer wöchentlichen Inbox. Viel Spaß mit #AskPackersGermany!

Sollte man versuchen, Hackett wieder als Offense Coordinator zurück zu holen? (martinsch22 / Instagram)
Hackett jetzt zurück zu den Packers? (fischer_timsen / Instagram)
Holen wir jetzt Nathaniel Hackett zurück? (daniel.hazard25 / Instagram)

Die Frage ist eher, ob Nathaniel Hackett zurück zu den Packers möchte. Nur weil seine erste Headcoach Station nicht besonders erfolgreich war, muss er nicht zwangsläufig wieder in die “zweite Reihe” wechseln.

Des Weiteren hat unser aktueller Offense Coordinator Adam Stenavich nicht unbedingt einen schlechten Job gemacht. Ihm ist es zu verdanken, dass Christian Watson in der Offense direkt in seinem Rookie Jahr eine wirkliche Verstärkung war.

Unter Nathaniel Hackett war die Offense stärker. Das würde zumindest für ihn sprechen. Betrachtet man aber die gesamte Saison der Packers, war die Leistung in allen Bereichen nicht immer überzeugend und hinterlässt mehr Fragen als Antworten. Aus diesem Grunde möchte ich Stenavich gerne in der kommenden Saison wieder als Offense Coordinator sehen, um zu schauen, wie er sich weiter entwickelt hat.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Packers in der Offseason Kontakt zu Hackett aufnehmen werden, um zu schauen, ob man ihn eventuell anderweitig in den Staff einbauen kann.

Bleibt Joe Barry bei einem Einzug in die Playoffs im Amt? (fabianrawe / Instagram)
Wie sieht es nach seinem Rücktritt mit Jim Leonhard als künftigem Defense Coordinator aus? (daniel.hazard25 / Instagram)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Joe Barry über die Saison hinaus Defense Coordinator der Packers bleibt. Daran wird auch das Erreichen der Playoffs nichts ändern. Er hat aus dieser sehr talentierten Defense, die vor der Saison zu den Top 5 Defenses gezählt wurde, zu wenig bis nichts heraus geholt. Jaire Alexander blieb unter seinen Möglichkeiten und auch sonst war das einfach viel zu wenig. Die Packers werden sich, unabhängig vom Erreichen der Playoffs, von ihm trennen. Alles andere würde doch sehr verwundern.

Jim Leonhard galt schon vor zwei Jahren als ein möglicher Kandidat für den Posten des Defense Coordinators. Sein großer Vorteil: Er kommt aus Wisconsin, war jahrelang Defense Coordinator der Wisconsin Badgers und hätte somit auch großen Bezug zur Region.

Die Frage ist auch hier, ob Leonhard in die NFL wechseln möchte. Im College Football ist er zu Hause, kann dort in der Regel länger Spieler und Systeme entwickeln, als in der schnelllebigen NFL. Hier sollen / müssen in der Regel schneller Ergebnisse geliefert werden. Es bleibt wenig Zeit und er muss sofort funktionieren.

Wer noch ein bisschen mehr Infos zu Jim Leonhard haben möchte, dem empfehle ich unseren Podcast Folge 199 – Sargnagel für Joe Barry?

Nixon wird wie lange ausfallen? (pauleaschbach / Instagram)
Gibt es schon Updates zu den Verletzten vom Miami Game? (albismokesmalbi / Instagram)

Zu den Injuries habe ich aktuell (Donnerstag) noch keine Infos. Erst am Spieltag werden wir Gewissheit haben, wer spielt und wer nicht. Wir halten euch mit den aktuellen Injury Reports auf dem Laufenden.

Warum spielt Wyatt so wenig? In den letzten Spielen ist er in seinen wenigen Snaps positiv aufgefallen? (manu_1394 / Instagram)

Ich vermute, dass die Packers aktuell so wenig ändern möchten, wie möglich, bzw. sofern sie es nicht müssen, damit die Playoff Chancen weiter gewahrt werden können. Da aktuell Dean Lowry auf der Injury / Reserve List steht, ist es aber durchaus möglich, dass Devonte Wyatt gegen die Vikings mehr Snaps sehen könnte.

Was war nur wieder mit dem Laufspiel los? So geil sind die Würfe von ARod auch nicht … (sleipi87 / Instagram)

Wenn das Laufspiel wenigstens los gewesen wäre. Es war schlicht weg überhaupt nicht existent gegen die Dolphins. Für eine nähere Analyse lege ich euch unserer Kolumne Upside Down ans Herz.

Größte Überraschung und Enttäuschung (Spieler) der anhaltenden Siegesserie? (paddiii_09 / Instagram)

Tobias und Kalle haben auf dem Discord Server eine Umfrage zum Spieler des Monats Dezember gestartet. Der Wahl möchte ich nicht vorgreifen. Das Ergebnis könnt ihr in der nächsten Ausgabe Upside Down lesen.

Wie schaffe ich es als Wide Receiver, drei Defender zu blocken? (schroeders_marc / Instagram)

Ich kann es dir nicht erklären. Schau mal hier, da sieht man es ganz gut.

Für dieses Jahr waren das eure Fragen. Kommt gut ins neue Jahr. Wir lesen uns in der kommenden Ausgabe wieder, wenn es wieder heißt #AskPackersGermany!

Euer
Winnie aka Doc

#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert