#AskPackersGermany – Week 1 Packers @ Bears

Es ist endlich soweit! Die Regular Season is back und die Packers starten mit dem Traditionsduell gegen die Bears am Sonntagabend um 22:25 Uhr in die Saison. Vor dem Spiel beantworten wir eure Fragen rund um den Saisonauftakt mit unserem neuen Starting Quarterback Jordan Love. Viel Spaß mit unserer Kolumne #AskPackersGermany!

Ist Jordan Love der neue Besitzer der Chicago Bears? (san_marcel / Instagram)
Geht das Ownership von AR12 jetzt auf Jordan Love über? (tum21_7 / Instagram)

Diesen Status wird er sich in den nächsten Jahren erst erarbeiten müssen. Bei einem Sieg über die Bears werden mit Sicherheit diese Vergleiche gezogen. Jordan Love täte gut daran, in diesem Fall Zurückhaltung zu üben. Entsprechende Aussagen können ansonsten schnell zum Bumerang werden. Dies sollte auf jeden Fall vermieden werden.

Wie viel sagt das erste Spiel über Jordan Love aus? (lukas_hilde / Instagram)

Das erste Spiel kann lediglich eine Tendenz sein, in welche Richtung sich Jordan Love entwickelt hat und ob er das Potenzial hat, sich bei den Packers durchzusetzen. Die Packers haben sich klar zu ihm bekannt und keinen gestandenen Quarterback in der Offseason unter Vertrag genommen. Nach etwa der Hälfte der Saison lässt sich abschätzen, ob Jordan Love die richtige Investition in die Zukunft ist. Ich persönlich glaube, dass er sich als Franchise Quarterback der nächsten Jahre etablieren kann.

Wie traurig ist man, wenn man mit einem Loss aus Chicago abreist? (bearsbamboozle / Instagram)
Wie hoch fällt der erste Sieg für uns aus? (florenz.97 / Instagram)

Es kommt darauf an, wie sich die Packers im Fall einer Niederlage präsentiert haben. Bei diesem Duell ist immer mit einem knappen und spannenden Spiel zu rechnen. Die Bears wollen zeigen, dass sie die Packers direkt zu Beginn in die Schranken weisen können, zumal Aaron Rodgers nicht mehr Quarterback der Packers ist. Eine Niederlage wäre in meinen Augen kein großes Drama, wenn die Richtung klar positiv ist. Ja, eine Niederlage gegen die Bears will niemand sehen. Ich denke, dass wir eine knappes, sehr defenselastiges Spiel sehen werden und die Packers am Ende das glücklichere Händchen haben. Mein Tipp 21:17 für die Packers.

Welcher Rookie könnte am Sonntag am meisten überzeugen? (sleipi87 / Instagram)

Alle Augen werden mit Sicherheit auf unseren Rookie Kicker Anders Carlson gerichtet sein, der die Nachfolge von Mason Crosby in Green Bay antreten wird. Mit einem guten Auftritt könnte er am kommenden Sonntag durchaus auf sich aufmerksam machen.

Besonders bin ich auf unseren Rookie Tight End Luke Musgrave gespannt. Er wurde von den Packers in Runde 2 gedraftet und wird mit Sicherheit auch entsprechend Spielzeit erhalten. Er könnte direkt im ersten Spiel ein Zeichen setzen und seinen Value auf das Feld bringen.

Ansonsten sollten wir von unseren Rookies im ersten Spiel keine Wunder erwarten. Sie müssen sich erst einmal an die NFL gewöhnen. Wir dürfen gespannt sein, wem dies am schnellsten gelingt.

Kann das Wetter eine entscheidende Rolle für unseren Rookie Kicker spielen? (thegame100294 / Instagram)
In welchem Szenario seht ihr die Packers sich von Carlson im Laufe der Saison trennen – ausgenommen totale Misperformance in den ersten drei Spielen? (Sven Christiansen / X)

Das Wetter kann immer einen Einfluss auf das Spiel haben, das wissen sie in der NFC North zu genüge. Für Sonntag sind allerdings 24°C und Sonnenschein vorher gesagt. Auch der Wind wird mit 14 km/h eher mäßig sein. Regnen soll es am Sonntag nicht. Einem guten Debüt unseres Kickers steht das Wetter schon einmal nicht entgegen.

Die Packers zeigen bei Rookies immer außerordentlich Geduld. Mason Crosby ist nach dieser langen und erfolgreichen Zeit nicht direkt eins zu eins zu ersetzen. Dessen sind sich die Packers auch bewusst. Gerade bei einem Rookie ist in den ersten Spielen mit Fehlern zu rechnen. Es liegt dann am Trainerteam, Carlson entsprechend aufzubauen. Ich glaube nicht, dass die Packers Carlson während der ersten Saison entlassen werden. Eher schaut man sich dann nach der Saison nach einem passenden Ersatz um.

Wird Joe Barry es endlich schaffen, das Potenzial der Defense auszuschöpfen? (suhn912 / Instagram)
Können wir diese Saison das gerade bei den Bears wichtige Laufspiel stoppen? (objay23 / Instagram)

Joe Barry wird in dieser Saison liefern müssen. Die Defense der Packers ist nach wie vor sehr gut aufgestellt und sollte ein starker Rückhalt für das Team sein, so dass insbesondere auch das Laufspiel der Bears gestoppt werden kann. Noch so eine Saison wird Joe Barry nicht abliefern können. Dann wird spätestens in der Offseason für ihn Schluss sein.

Ziehen die Packers die Safety-Gruppe durch, in der Hoffnung auf ein / zwei herausragende Performances im Laufe der Saison? Oder werden sie sich eine Option sichern, um mehr Upside zu haben, auch um im Draft nicht vollkommen needy rein zu gehen? (Sven Christiansen / X)

Die Safety-Gruppe ist in der Tat nicht stark besetzt und könnte zu dem ein oder anderen Problem in der Saison führen. Sollten die Packers auf ein bis zwei gute Performances während der Saison setzen, werden sie auch nichts weiter bis zur Trading Deadline unternehmen.

Mit Anthony Johnson jr. haben die Packers in Runde 7 des Drafts 2023 allerdings auch einen Safety gezogen, der durchaus die Chance hat, direkt eine Verstärkung zu sein. In unserem Spielerprofil haben wir ihn euch nach dem Draft vorgestellt und seine Stärken und Schwächen aufgezählt. Hier könnt ihr gerne noch einmal nachlesen, wie wir ihn einschätzen.

Sofern die Packers mit der aktuellen Safety-Gruppe die Saison “durchziehen” und diese sich als größere Baustelle entpuppt, wird der Need spätestens in der Free Agency 2024 oder im Draft 2024 angegangen werden müssen.

Einschätzung zum Fitnesszustand von DBak und denkt ihr er kann starten? (basti_pack / Instagram)

Eine Einschätzung zu DBak fällt mir wirklich schwer. Seine Verletzung liegt schon lange zurück und immer wieder wurde er in der Vergangenheit zurück geworfen. Wir werden einfach abwarten müssen, ob er wirklich spielen kann und wenn ja, wie lange und auf welchem Niveau dies stattfinden kann. Am Sonntag werden wir vielleicht mehr Aufschluss über den Gesundheits- und Fitnesszustand von DBak bekommen.

Wird Dillon eine Chance bekommen, sich als versatilerer Back zu beweisen – oder weiter nur als “Brechstange” für short yardage? Seht ihr das überhaupt in seinem Skillset? (Sven Christiansen / X)

Dillon traue ich durchaus zu, dass er seine Vielseitigkeit auf dem Feld beweisen kann. Seine Spezialität ist aufgrund seiner enormen Physis, Yards für ein neues First Down zu kreieren. Dies werden die Packers auch weiterhin nutzen und für die langen Routen eher auf Aaron Jones zurückgreifen. Ich sehe hier die perfekte Mischung auf der Runningback Position.

Soll ich Kalil Herbert in Fantasy aufstellen oder kriegen wir das Rungame und die Screens in den Griff? (nikolai.li.6 / Instagram)

Fantasy ist immer eine kleine Wissenschaft für sich. Ich werde mich hüten, hier eine konkrete Einschätzung abzugeben. Die Defense sollte allerdings in der Lage sein, den Bears Einhalt zu gebieten. Es obliegt dir, wie du dein Lineup am Wochenende wählst. Ich wünsche dir viel Erfolg.😉

Warum ist der NFL Gamepass nun bei DAZN? Wie kann ich die Packers jetzt ohne sehen? (the_first_of_his_name_ku… / Instagram)

Hintergrund ist die große Reichweite, die DAZN hat, um die NFL außerhalb der USA noch besser vermarkten zu können. Die NFL unter einem großen “Dach” anzubieten, generiert mehr Reichweite und “erleichtert” den Zugang zur NFL, da man keine separate APP / Plattform mehr benötigt.

Du kannst die Packers weiterhin im Free-TV bei RTL sehen, sofern das Spiel der Packers dort gezeigt wird. Auch über DAZN wird es weiterhin ausgewählte Spiele geben, für die kein gesondertes Abo des NFL-Gamepass über DAZN nötig ist, sofern du bereits ein DAZN-Abo hast.

Für diese Woche waren dies eure Fragen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Spiel unserer Packers gegen die Bears. Wir lesen uns in der nächsten Ausgabe #AskPackersGermany!

Euer
Winnie aka Doc

#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert