Die Regular Season neigt sich dem Ende entgegen und die Packers nehmen mit dem Shutout gegen die Saints ordentlich Schwung mit in das Spiel gegen die Vikings. Vor dem Spiel beantworten wir in gewohnter Manier eure Fragen in unserer Inbox. Viel Spaß mit #AskPackersGermany!
Wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen und die Vikings verlieren, haben wir dann den 5th Seed? (sebastianwulff83 / Instagram)
Björn hat in der Preview zum Spiel die Ausgangslange für euch dargestellt:
Nach dem beeindruckenden Shutout gegen die New Orleans Saints sind die Packers sicher in den Playoffs. Der Divisions-Sieg ist nicht mehr möglich, es geht nur noch um das Seeding in der Wildcard-Runde. Momentan steht man auf Platz 6 und würde gegen den dritten Seed antreten. Rechnerisch ist noch Seed 5 bis 7 drin, am wahrscheinlichsten ist aber ein Verbleib auf Position 6.
Um auf Platz 5 zu springen, müssten zunächst die Vikings geschlagen werden. In Woche 18 ist ein Sieg gegen die Bears dann Pflicht, gleichzeitig müsste Minnesota gegen die Lions verlieren. Kein unmögliches Szenario!
Auf Platz 7 können die Packers nur noch von Washington verwiesen werden. Gewinnen die Commanders beide Spiele gegen die Falcons und die Cowboys und Green Bay verliert eines der beiden kommenden Spiele, überholt Washington die Packers noch. Es geht also durchaus noch um einiges!
Stars schonen oder im Rhythmus bleiben? (ruf.an / Instagram)
Rhythmus ist wichtig und gleichzeitig nicht übertreiben. Matt LaFleur wird die Einsätze dosieren und bei entsprechendem Spielstand / Kenntnis über den Seed in der Wildcard Round nichts riskieren. Lieber mit Vorsicht agieren, als irgendetwas riskieren. Die Playoffs sind fix. Das ist das Wichtigste.
Wie weit geht’s in den Playoffs? (omeyer2411 / Instagram)
Glaubt ihr an einen tiefen Play Off Run? (my_way_through_life ag / Instagram)
Wichtig ist, dass alle Spieler gesund bleiben oder die Blessuren nicht schwerwiegend sind. Jordan Love ist wesentlich stabiler als im vergangenen Jahr. Wir haben endlich wieder eine Defense, die den Namen auch verdient. Und nicht zu vergessen: die Special Teams sind wieder existent. Die Baustellen der vergangenen Jahre sind zum großen Teil geschlossen und wo es ein wenig hapert, steht einfach das Teams und reißt es raus. Es ist alles möglich. Die Packers können den ganz großen Wurf schaffen.
Dies waren eure Fragen in dieser Woche. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir lesen uns vor Week 18 zum Spiel gegen die Bears wieder.
Euer Winnie
#GoPackGo