Victory Tuesday! – Shutout! – Playoffs Baby! – Frohe Weihnachten! – Sucht es euch aus. Es passt alles. Die Packers dominierten in jedem Bereich in der ersten Hälfte. Die deutlich ersatzgeschwächten Saints kamen durch Unvermögen und eigene Fehler zu wirklich nichts Nennenswertem in den ersten 30 Spielminuten, sodass es zur Pause schon 21-0 stand.
Zur zweiten Hälfte nahmen die Packers den Fuß vom Gas. Nach insgesamt 3 Turnovern (Fumble, Interception, Turnover on Downs) und zwei weiteren Field Goals durften bei den Packers auch die Backups um Malik Willis die letzten 5 Minuten spielen. In der Zeit konnte die Offense noch einen weiteren Touchdown auflegen. Damit konnten alle drei Runningbacks je einen Touchdown verbuchen.
Uns bleibt an dieser Stelle noch einmal zu erwähnen, dass die Packers damit das Playoff-Ticket gebucht haben und wir wünschen einen schönen Victory Tuesday und frohe Weihnachten!
Auf einen Blick
- Zeitkontrolle – Die ersten beiden Drives haben ein ganzes Quarter gefüllt
- Laufspiel, Laufspiel, Laufspiel
- Defensive Domimanz gegen geschwächte Saints
- Shutout!
Jacobs kontrolliert die Uhr
Die Packers begannen mit der Offense und setzten da an, wo sie vergangene Woche aufhörten. Und zwar bei Runningback Josh Jacobs und dem Laufspiel. Fünf Carries, ein Catch und 40 Yards später standen die Packers bei Goal to Go und Wide Receiver Dontayvion Wicks besorgte den ersten Touchdown des Spiels.
Saints QB Spencer Rattler hatte im Gegenzug auch schnell ein neues 1st Down, doch eine False Start Strafe von dem ehemaligen Packer Lucas Patrick beendete den Drive der Saints.
Nach den ersten Plays der Packers über sechs Minuten war dann plötzlich auch das erste Viertel schon rum. Die Hausherren änderten aber nichts und Josh Jacobs lief weiter und weiter. Ab und zu wurde auch mal ein Pass auf Tight End Tucker Kraft eingespielt, doch nach dem zweiten Drive, der geschlagene neun Minuten dauerte, stand das selbe Ergebnis wie beim ersten. Ein Touchdown. Josh Jacobs, wer sonst, lief aus zwei Yards in die Endzone.
Die Saints hingegen mussten nach nur drei Plays erneut punten.
Flexibilität und Laufspiel
Green Bay kontrollierte weiterhin in allen Units das Spiel. Nach dem folgenden Drive hatten acht verschiedene Spieler im Laufspiel den Ball bekommen, über normale Runs, Sneaks und End Arounds. In diesem Drive wurden aber auch Tucker Kraft und Christian Watson mit ins Passspiel eingebunden. Letztendlich war es an der Goalline Runningback Chris Brooks, der seinen allerersten NFL Touchdown verbuchen konnte. 21-0. Das war dann auch der Pausenstand. Erwähnenswert war in der ersten Hälfte noch ein Fumble von Saints Quarterback Spencer Rattler, den sich Rashan Gary sichern konnte. Dieser führte aber nicht zu Punkten.
Etwas weniger Gas
Von den Saints weiterhin nichts. Bzw. die Packers Defense dominierte weiterhin. Die Offense hingegen bewegte den Ball weiter über den Boden. In den Reigen der Spieler, die am Laufspiel teilnahmen reihte sich nun auch Bo Melton ein. Dieses Mal wurde der Drive aber in Field Goal Reichweite gestoppt und Kicker Brandon McManus verwandelte das Field Goal aus 55 Yards sicher.
Nun setzte die Defense der Packers aber ein weiteres Ausrufezeichen. Backup Safety Zayne Anderson konnte im nächsten Drive den Pass von Rookie Spencer Rattler zur Interception abfangen. Aus dem Ballgewinn konnte die Offense aber nichts Zählbares zum Ende des dritten Viertels machen.
Backups zum Ende
Nach einem weiteren Field Goal von Brandon McManus durften die Packers Backups auch noch etwas Spielzeit sammeln. QB Malik Willis nutzte die Zeit und fand seinen Receiver Jayden Reed in der Redzone. Runningback Emanuel Wilson, der einzige RB der bis dahin noch keinen Touchdown hatte, durfte dann auch noch zum Lambeau Leap ansetzen und das 34 – 0 untermauern.
Fazit
Ein sehr dominanter und zu jedem Zeitpunkt ungefährdeter Sieg, gegen eine quasi nicht NFL-taugliche Saints Offense. Ich möchte hier gar nicht mehr groß viel schreiben, außer euch auch frohe Weihnachten zu wünschen und nächste Woche noch mal Seed 5 und die Vikings anzugreifen. Wie gewohnt gibt es in den nächsten Tagen noch die Podcasts, die alles weitere aufbereiten.
Merry Christmas! Victory Tuesday! Playoffs Baby!
Mein Player of the Game: Runningback Josh Jacobs: 13 Carries für 69 Yards und 1 Touchdown, 4 Receptions für 38 Yards.
Für einen weiteren Austausch oder Rückfragen folgt uns doch gerne auf unseren Social-Media Kanälen, oder schaut in unserem Discord-Channel vorbei und diskutiert gerne mit uns:
Facebook: https://www.facebook.com/PackersGermany
Instagram: https://www.instagram.com/packers_germany/
Twitter: https://twitter.com/PackersGermany
Discord: https://discord.com/invite/XAx5kBH
Bluesky: https://bsky.app/profile/packers-germany.de