#AskPackersGermany – Week 7 Packers at Cardinals

Die Packers kommen gut aus der Bye Week und gewinnen gegen die Bengals. Joe Flacco kann nicht ein weiteres Mal gegen die Packers in dieser Saison gewinnen. Sehr gut so. Wir richten unseren Blick nach vorne auf das Spiel gegen die Cardinals und beantworten in unserer Inbox wieder eure Fragen. Viel Spaß mit #AskPackersGermany!

Warum hat Green Bay keinen gelernten Returner? (run.basti.run / Instagram)

Die Packers haben mit Keisean Nixon einen Return Specialisten im Team. Im College hat er vorwiegend im Special Team als Returner gespielt und war Backup Cornerback. Bei den Packers ist er laut Depth Chart als Cornerback, Kick Returner und Punt Returner gelistet, wird aber vorwiegend als Cornerback eingesetzt, Matthew Golden übernimmt vorwiegend die Punt Returns und Savion Williams die Kick Returns.

Das Thema des Returners ist bereits seit längerer Zeit ein Problem. Die Packers kennen den Need, sich auf dieser Position zu verstärken, setzen aber immer wieder auf dieser Position auf Receiver. Ich befürchte, dass sich daran auch in Zukunft nicht viel ändern wird.

Wie bekommt Parsons mehr „Lohn“ für seine vielen Pressures in Form von Sacks? (itsame_mario_92 / Instagram)
Ist es das richtige Game für Micah Parsons? Bisher läuft es ja Semi gut aus meiner Sicht. (re_tro21 / Instagram)
Sehen wir endlich wieder mehr „Meet me at the Quarterback“? (mattesriva / Instagram)

Aktuell liegt Rashan Gary mit 4,5 Sacks bei den Packers vorne. Dahinter kommt mit 2,5 Sacks auch schon Micah Parsons. Parsons kommt pro Saison auf 12 – 14 Sacks. In der vergangen Saison gelangen ihm in 13 Spielen 12 Sacks. Ein beeindruckender Wert.

Zu berücksichtigen ist sicherlich, dass er erst in dieser Saison zu den Packers gewechselt ist und leichte Anpassungsprobleme ganz normal sind. Sein Wert liegt für das Team nicht nur in Sacks. Er hebt die Defense generell auf ein höheres Niveau. Dies ist meines Erachtens entscheidender.

Rechnet man Parsons Durchschnittswert aller NFL Spiele hoch, steht er auch am Ende dieser Saison bei 13 – 14 Sacks. Somit ist Micah Parsons auf dem richtigen Weg. Mal sehen, bei wie viel Sacks er am Ende der Saison steht.

Was die Sacks im Gesamten angeht, liegt der Wert auch im Durchschnitt der Saisons 2023 und 2024. Im Schnitt gelangen 2023 und 2024 jeweils 2,3 Sacks pro Spiel. Aktuell liegt der Wert bei 2 Sacks pro Spiel. Die Packers befinden sich somit im Gesamten auf dem Niveau der letzten beiden Jahre.

Was muss passieren, damit die Packers den ersten Auswärtssieg holen? (suhn912 / Instagram)

Es braucht ein konstante Leistung über die vollen 60 Minuten. In dieser Saison ist das Spiel zu Beginn meist souverän und in der zweiten Hälfte lassen die Packers nach. Hier sollte ein Fokus drauf gelegt werden, damit es mit dem ersten Auswärtssieg klappt.

Zu den Key-Matchups zum Spiel empfehle ich euch die Preview zum Spiel.

Wo bleiben die Turnover der Defense? Zu vorsichtig? (ruf.an / Instagram)

In der letzten Saison starteten die Packers mit einem Turnover Festival in die Saison. In dieser Saison leider noch Mangelware. Lediglich ein Turnover steht in den Büchern. In der Podcastfolge zum Bengals Spiel versuchen Jo und Mark eine Antwort auf diese Frage zu geben. Hört gerne mal ab ca. Minute 20 rein.

Nach Breakout Spiel. Bekommt Golden mehr Targets? Oder falls Watson zurück kommt, sogar weniger? (benny_hardt / Instagram)

Matthew Golden hat im Spiel gegen die Bengals richtig abgeliefert. Zusammen mit Christian Watson könnte er ein absolutes Power Duo bilden. Watson wird mit Sicherheit noch nicht ganz fit sein, so dass Golden mehr Targets bekommen sollte. Wichtig ist, dass er seine Leistung konstant bestätigt und abruft.

In jedem Fall werden die Packers von beiden mit ihrem Speed profitieren und variabler sein.

Dies waren eure Fragen in dieser Woche. Wir lesen uns wieder in der kommenden Ausgabe unserer Inbox.

Euer
Winnie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert