Die Packers sind, rein vom Record her, gut in die Saison gestartet. Dennoch haben sich phasenweise in der Offensive Line deutliche Lücken offenbart. Gegen die Cleveland Browns war die Thematik offensichtlich, aber auch bereits zuvor konnte man erkennen, dass es scheinbar noch keine klare Ordnung in der Tiefe der Offensive Line gibt. Personelle Wechsel standen hier an der Tagesordnung und die Qualität der Line darf hier sicherlich angezweifelt werden.
Mit Aaron Banks und Zach Tom fehlen aktuell auch zwei essentielle Teile der Offensive Line, die angeschlagen sind. Zwar haben die Packers die Thematik intern angegangen (Undrafted Free Agent Brent Banks fest vom Practice Squad in den Kader verpflichtet, z.B.), aber reicht das aus? Daraus resultiert folgende Frage, die das Autorenteam wohl divers beantworten wird:
Embed from Getty Images„Müssen die Packers noch in der Offensive Line nachlegen und sich bei Free Agents oder auf dem Trade Markt umsehen?“
Tobi: Müssen, weiß ich nicht. Sie sollten aber definitiv. Die Bye-Week kommt zwar zum richtigen Zeitpunkt. Dennoch sind da schon kleinere Wehwehchen, die man gut und gerne auch durch die ganze Saison mitschleppt und immer wieder für Probleme sorgen. Ich würde eher nicht traden, da auf dem Free Agency Markt noch einige O-Liner vorhanden sind, die für die Tiefe gut und gerne helfen können. Zum Beispiel. OG Shaq Mason, OT Jedrick Willis, OG Cody Whitehair, OT Isaiah Wynn. Ein Trade käme für mich höchstens für einen Veteranen im Gegenzug eines Late Round Picks infrage.
Leon: Die ersten vier NFL-Wochen sind in den Büchern, nach einem verheißungsvollen Start sind die Green Bay Packers inzwischen wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen. Maßgeblichen Anteil an den jüngsten Euphorie-Bremsen hat die Offensive Line. Besonders bei der Niederlage in Cleveland war sie desolat, auch in Dallas machte sie nicht immer den standhaftesten Eindruck. Einfluss auf die wackeligen Auftritte haben selbstverständlich die Verletzungsprobleme. Trotzdem dürfen die Packers-Fans eine Leistungssteigerung erwarten, immerhin sind viele Ressourcen im Draft und in der Free Agency bereits in die neu formierte O-Line geflossen. Jetzt verfrüht in Aktionismus zu verfallen, halte ich (noch) für falsch. Anstatt sich mit Teams an den Verhandlungstisch zu setzen, sollte lieber die frühe Bye-Week genutzt werden, damit sich die Unit auszukurieren kann. Ist dann trotz der Rückkehr von Zach Tom und Aaron Banks keine Verbesserung der O-Line zu erkennen, muss zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht doch noch nachjustiert werden.
Sebi: Ich finde diese Frage sehr schwierig zu beantworten. Das Problem ist allerdings den Fix oder das Upgrade, was wir bräuchten, werden wir in der Free Agency nicht finden und auch ein Trade Partner wird schwer zu finden. Schließlich sind sehr gute Offensive Linemen sehr gefragt und gerade die Breite hat man ja auch verstärkt. Ich traue es den vorhandenen Spieler durchaus zu, zu ihrer alten Form zurückkommen bzw. sich zu stabilisieren. Zumal nicht alles schlecht war. Darian Kinnard sah vor allem im Run Blocking ziemlich gut aus. Zach Tom und Aaron Banks müssen wieder fit werden. Die frühe Bye Week kann uns hier entgegenkommen.
Fabian: Zu Beginn der Saison wurde die Breite in der Offensive Line als Stärke gesehen. Wenn aber nach zwei Spielen bereits die Hälfte der potenziellen Starter verletzt sind, kann sich eine Stärke ganz schnell in eine Achillesferse verwandeln. So geschehen im Browns Spiel und auch zu einem gewissen Grad gegen die Cowboys. Das Hauptproblem dürfte sein, dass man im Oktober keine Top Offensive Lineman mehr auf dem Markt findet. Aber selbst wenn, hängt die Frage, ob man in diese Richtung gehen will, stark davon ab, wann Banks, Belton und Tom zurückkehren könnten. Falls sie in den nächsten zwei Wochen wieder fit werden, ist es unwahrscheinlich, dass das Verletzungspech, die ganze Saison durch anhält und weiter Aktivitäten sind überflüssig, falls nicht, sollte man auf jeden Fall mehr Tiefe verpflichten.
Man sieht, die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Dennoch zeigt auch die Statistik, dass die Packers in der Offensive Line in einigen Bereichen noch deutlich Verbesserungspotential haben.
Was würdet ihr machen? Lasst es uns wissen.
Habt ihr Fragen oder wollt euch austauschen? Dann folgt uns auf Social Media oder kommt in unseren Discord-Server!
