#AskPackersGermany – Week 18 Packers @ Lions

Durch den Sieg gegen die Vikings haben die Packers den No. 1 Seed in der NFC eingetütet und gehen vor dem Super Bowl ein letztes Mal auf Reisen, denn in den Playoffs haben die Packers ausschließlich Heimrecht. Vor dem Spiel am kommenden Sonntag bei den Lions beantworten wir eure Fragen in unserer wöchentlichen Inbox #AskPackersGermany! Viel Spaß!

Kannst du ein Verletzungs-Update geben? Wen erwartest du diese Saison noch zurück? Bakthiari, Z Smith, Meyers, Alexander, Turner….verliere langsam den Überblick. Manche trainieren, können aber noch nicht spielen, manche noch nicht trainieren, vielleicht manche schon out for the year? (JusticeB / Twitter)
Was meint ihr: Werden einige Stars im letzten Saisonspiel geschont? Oder ist es wichtiger – gerade auf Grund der Bye-Week – im Tritt zu bleiben? (Marco Daniel / Twitter)
Sollte man Rodgers beim kommenden Spiel gegen die Lions raus lassen und ihn schonen? (luke.nighthawk / Instagram)

Ich habe die Fragen zu einem großen Block zusammen gefasst, da Jo zu den obigen Fragen bereits im Laufe der Woche einen Artikel veröffentlicht hat. Hier findet ihr den Artikel “First Seed gesichert – wie geht es weiter?”.

Ergänzend sei hier noch erwähnt, dass Robert Tonyan diese Saison aufgrund des erlittenen Kreuzbandrisses nicht mehr zurück kommen wird.

Wird Adams noch verlängern? (j.baumii / Instagram)

Aktueller Stand ist, dass sich Adams und die Packers bisher nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnten. Im Raum steht, dass die Packers Adams einen Franchise Tag verpassen und ihn somit für ein weiteres Jahr binden.

Es ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass sich beide Seiten noch vor dem Beginn der Free Agency auf einen neuen Vertrag einigen.

Das Ergebnis hängt sicherlich auch mit der Beantwortung der folgenden Frage zusammen.

Was denkt ihr über Rodgers? Verbleib, Retirement oder Wechsel? (kevinkocks92 / Instagram)

Rodgers hat sich erst kürzlich zu seiner Zukunft sehr allgemein geäußert. Für ihn ist so gut wie alles möglich. Wenig befriedigend für uns. Jo hat die Aussagen von Rodgers im Artikel “Aaron Rodgers und seine Zukunft bei den Packers” zusammen gefasst.

Da das ganze Thema nicht ohne die aktuelle Cap Situation der Packers betrachtet werden kann, verweise ich gerne noch einmal auf den Artikel von Markus “Cap-Hölle Offseason 2022?”.

Ich persönlich glaube, dass Rodgers bei einem möglichen Super Bowl Gewinn in Rente gehen wird. Besser auf der Spitze abtreten, als irgendwann unfreiwillig in Rente gehen zu müssen.

Schaffen wir es dieses Jahr endlich in den Super Bowl? (call_me_marco / Instagram)

Es wird in den kommenden Wochen arschkalt, richtig arschkalt in Green Bay werden. Und durch die Frozen Tundra müssen alle NFC Teams, wenn sie in den Super Bowl wollen. Die Packers fühlen sich hier wohl und werden hier auch die Teilnahme am Super Bowl klar machen!

Das war es für diese Woche auch schon wieder. Wir lesen uns erst wieder nach der Bye Week der Packers in der ersten Playoff Runde. Dann wissen wir auch, welches Team zuerst nach Green Bay kommen darf!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spiel! Week 18 können wir entspannt genießen!

Winnie aka Doc
#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.