#AskPackersGermany – Week 8 Packers @ Bills

Man kann es glauben oder nicht. Die Packers verlieren gegen die Commanders nach einer Führung. So richtig glauben kann man es nicht, aber es ist Tatsache. Mit den Bills im Monday Night Game wartet jetzt ein richtiger Brocken auf die Packers. Vor dem Spiel beantworten wir eure Fragen! Viel Spaß mit unserer Inbox #AskPackersGermany!

Jaire lieber wieder zurück in Zone Coverage oder mit Diggs traveln lassen? (thegame100294 / Instagram)
Welchen Spieler seht ihr als Trumpfkarte gegen die Bills? (ultip / Instagram)

Ich habe große Hoffnungen, dass Jaire Alexander Stefon Diggs in den Griff bekommt. Vielleicht ist Diggs genau das Kaliber, dass er benötigt, um den Packers insgesamt einen Impuls zu geben. Bekommen die Packers Diggs in den Griff, könnte so etwas wie ein Ruck durch das Team gehen. Manchmal braucht es so etwas, um eine Initialzündung zu bekommen.

Alexander wird wahrscheinlich keine reine Man Coverage spielen. Joe Barry wird eher so einen Mix wählen, um Alexander nicht komplett zu binden. Zugegeben Jaire Alexander hat seine Stärken in der Man Coverage. Es wird spannend, wie Joe Barry seine Defense einstellen wird.

Ist ein Wide Receiver Trade jetzt nicht alternativlos für das Front Office? (stefan_haberer)
Erwartet ihr mit den Verletzungen nun einen Wide Receiver Trade? (pat_w1 / Instagram)
Wird ein Veteran Wide Receiver Trade ausreichen, um die Packers wieder in die Spur zu bringen? (stefan_preu / Instagram)
Wen wünscht ihr euch als Wide Receiver und könnte dies die aktuelle Situation wieder richten? (marius.wgng / Instagram)
Warum haben wir MVS verkauft, wenn man sich die Performance gegen die 49ers anschaut? (philppxx18 / Instagram)
OLine diese Mal besser, das Problem zwei Stationen weiter vorne. What to do with Wide Receiver? (julez_krp / Instagram)

Da ist er, der große Wide Receiver Fragenblock! Und daran schließen sich eine ganze Menge andere Fragen an, die sich nicht wirklich beantworten lassen.

Klar, die Packers hätten MVS halten können. Sie haben sich dagegen entschieden. Fraglich ist, ob MVS bei den Packers performt hätte, denn er wäre im selben Offense Scheme gefangen gewesen, wie alle anderen auch. Ist also schwer zu sagen, ob ein Verbleib bei den Packers, die erfolgreiche Wende auf der Wide Receiver Position gebracht hätte.

Das Front Office wird mit Sicherheit sämtliche Trade Kandidaten beobachten und abwägen, wer ins Scheme passen und wer direkt weiter helfen könnte. Bereits in der vergangenen Woche haben Jo und Sebastian im Podcast einige Kandidaten besprochen. Aber wollen diese Spieler auch nach Green Bay? Natürlich ist aktuell noch nichts verloren. Ob OBJ sich aktuell die Packers antun möchte, bezweifle ich stark. Auch er hat die Spiele der Packers gesehen und wird seine Schlüsse daraus ziehen.

Mal angenommen, die Packers können etwas auf dieser Position erreichen und einen neuen Widereceiver nach Green Bay lotsen, stellt sich für mich immer noch die Frage, ob dieser Spieler auch funktioniert. Hier spielt dann sicher auch noch eine Rolle, ob Aaron Rodgers seine neue Anspielstation optimal einbinden “will”!

Zum Schluss des Blocks gibt es meinen Wunschspieler: Auf OBJ bei den Packers hätte ich auf jeden Fall Bock.

Letztlich bleiben mehr Fragen als Antworten. Warten wir ab, was das Frontoffice macht.

Sind wir Buyer oder Seller? (danielreetz / Instagram)

Die Packers sind ganz klar Buyer! Ein negativer Lauf sorgt noch nicht dafür, dass die Packers einen Totalausverkauf starten. Es ist noch nichts verloren – außer vier Spielen! 🙂

Werden wir gegen die Bills mehr Laufspiel sehen? (thegame100294 / Instagram)

Wenn es durch die Luft schon nicht geht, dann muss es eben am Boden funktionieren. Sei dir aber sicher, dass die Bills das auch auf dem Plan haben werden.

Machen die vielen Reisen was aus? London, Washington, Buffalo Ostküste? (thegame100294 / Instagram)

Danach würde keiner fragen, wenn die Packers erfolgreich die letzten Spiele bestritten hätten. Reisen müssen die Teams doch in jeder Saison. Es ist doch früh klar, wohin es geht und somit alles eine Sache der guten Planung. Also bitte keine Ausreden, dass man quer durchs Land und nach Europa reisen muss während der Saison.

Wird diese Saison noch was? Ich sehe bisher kaum was an Verbesserungen / Veränderungen. (saschaibb / Instagram)
Finden die Packers in dieser Saison noch in die Erfolgsspur zurück? Habt ihr Hoffnung? (christiandziurla / Instagram)
Kommen wir mit einem 9 – 8 Record noch in die Playoffs? (thomsd / Instagram)

Werfen wir einen exklusiven Ausblick auf Woche 18.

Noch Fragen!? 🙂

Ist es Zeit, die neue Quarterback Ära einzuläuten? AR12 macht ja keinen guten Job zur Zeit. (steffen_preu / Instagram)
Die Frage der Fragen. Ist ARod noch der Richtige? Er hat andere Ansprüche und Ansichten als die Rookies. Ist es nicht sinnvoller Love einzusetzen? Anfänger mit Anfängern spielen lassen! Dadurch entsteht etwas im Team. (J_zum_E / Twitter)

Es bröckelt immer mehr, das Denkmal von Aaron Rodgers. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass er keine Lust mehr hat. Teilweise kann ich mir seine Leistungen einfach nicht anders erklären. Ein Spieler mit seiner Erfahrung, seinem Blick für die Mitspieler, bringt plötzlich nichts mehr ins Ziel? Das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen.

Ok, Brady spielt aktuell auch unter seinen Möglichkeiten. Ich glaube, dass bei Brady aber andere Gründe dafür sprechen, dass er unter Wert spielt. Die Trennung von Giselle hat mit Sicherheit Spuren hinterlassen. So etwas steckt niemand so einfach weg.

Aber Rodgers? Ausgestattet mit einem Super-Vertrag? Mit Rookie Wide Receivern, die durchaus Potenzial für die Zukunft haben?

Vielleicht sollte man es vagen und Rodgers benchen! Die Konsequenzen müssen wir in diesem Falle aber auch hinnehmen. Mit Sicherheit keine Playoffs – davon gehe aus. Love wird nicht sofort zünden. Wer etwas anderes denkt, träumt. Und ja, manchmal werden Träume wahr.

Um diesen Fragenblock nicht komplett negativ zu beenden – ist nicht mein Stil – möchte ich noch hinzufügen. Ja, mir wäre ein Verpassen der Playoffs, mit einem engagierten Love wesentlich lieber, als mit einem lustlosen Rodgers. Lieber sehe ich einen jungen Quarterback, der alles versucht, scheitert, daraus lernt und sich selbst für das Team zerreißt, als einen Rodgers, der keinen Bock mehr hat!

Erleben wir bei den Packers diese Saison einen Trainerwechsel (nicht auf Headcoach, aber Defense Coordinator, Offense Coordinator, etc.) (SebvonHo /Twitter)
Mir ist doch noch eine Frage für eure Fragerunde eingefallen. Könnt ihr euch vorstellen, wenn die Broncos nächstes Wochenende verlieren und ihren Coach raus schmeißen, dass wir Nathaniel Hackett wieder nehmen? (Instagram)

Die Kombination beider Fragen ist mal super hot! Ja, sollte Nathaniel Hackett bei den Denver Broncos entlassen werden, werden die Packers mit Sicherheit alles dran setzen, um Nathaniel Hackett wieder zu den Packers zu holen. Ob als Offense Coordinator oder auch als Assistant Head Coach, das wird sich dann zeigen!

Wo muss sich was ändern? Stinkt der Fisch vom Kopf her? Was ist mit General Manager Gutekunst? Das Front Office muss sich Gedanken machen, grundsätzlich! Unsere Franchise hat seid 2011 keinen SB mehr erreicht…. (chrispos11 / Twitter)

Das Front Office hat in den letzten Jahren immer gute Arbeit geleistet. Die letzten drei Jahre wären sonst nicht denkbar gewesen. Schwächephasen sind normal, Ausfälle von Leistungsträgern ebenso. Da muss man durch.

Ich halte Brian Gutekunst für einen absoluten Top General Manager. Ihn jetzt in Frage zu stellen, ist für mich total falsch. Alles am Super Bowl fest zu machen, ist mir viel zu kurz gedacht. Wie viele Teams erreichen regelmäßig den Super Bowl. Nur ganz Wenige. Ja, wir sind ein Franchise mit großer Tradition und in den letzten Jahren immer in der Verlosung, wenn es um den Super Bowl geht. In der aktuellen Situation alles in Frage zu stellen, halte ich für falsch.

Sollte die Saison mit einem Negativ-Record enden, werden intern mit Sicherheit Analysen stattfinden. Dann müssen alle Verantwortlichen schauen, was zu veranlassen ist. Aktuell besteht jedoch kein Handlungsbedarf.

Eine Frage zu LaFleur. Kann er mehr als sich Spielzüge im Keller ausdenken? Fehlt ihm die Erfahrung, bzw. wie man umgeht mit einem Team, das anderes funktioniert, wie die letzten Jahre ohne die Spitzenspieler, wie Adams etc? Er muss den nächsten Trainer Schritt machen. (J_zum_E / Twitter)

Ja, ihm fehlt die Erfahrung, wie man mit einer solchen Situationen umgeht, in denen die Spielzüge nicht funktionieren, das Team nicht die Leistung bringt, die es auf dem Papier bringen kann. Es ist seine erste Headcoach Station. Matt LaFleur war in den vergangenen drei Jahren sehr erfolgreich. Mehr als eine Niederlage am Stück gab es nicht. Er fand jedes Mal die richtige Antwort und konnte die einzelnen Niederlagen vergessen machen.

Nun ist die Situation eine Andere. Er muss das Team aus einem echten Tief, einer kleinen Krise, heraus führen, Selbstbewusstein vermitteln und vor allem eine Lösung für sein Playcalling finden. Eine Halbzeit funktioniert alles super und dann kommt die Wende. Haben es die Gegner darauf abgesehen? Ja, sie erkennen, dass die Anpassungen im Spiel und besonders in der zweiten Hälfte nicht funktionieren. Also spielen sie mutig auf und versuchen etwas. Aktuell mit Erfolg.

Es liegt meines Erachtens nicht nur daran, dass Adams weg ist. Das ist mir einfach zu billig. Ja, er war ein wichtiger Baustein. Auch ohne ihn haben die Packers erfolgreiche Spiele bestritten, weil Rodgers und LaFleur einen optimalen Gameplan hatten. Das sah wirklich sehr gut aus und der Ausfall von Adams konnte so immer gut kompensiert werden.

LaFleur macht aktuell eine Phase durch, durch die jeder Headcoach einmal gehen muss. Bedingungslosen Erfolg gibt es nicht. Es zählt jetzt, wie MLF mit dieser Situation umgeht, ob er fähig ist, zu reflektieren und seine Schlüsse daraus zu ziehen.

Ich bin sicher, er wird gestärkt aus dieser Phase hervor gehen und die Packers wieder in die Erfolgsspur führen.

Das waren in dieser Woche eine Menge Fragen! Wir lesen uns wieder in der kommenden Woche, wenn es wieder heißt #AskPackersGermany!

Euer
Winnie aka Doc

#GoPackGo

Diese Kolumne ist die einzelne Meinung des Verfassers. Sie stellt nicht die Meinung der Packers Germany oder seiner Mitglieder dar. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert