Bei einer Spendenübergabe am 13. Oktober konnten wir dem Kinderhospiz in Wiesebaden eine Spende in Höhe von 500€ übergeben. Dazu war unser Vorstandsmitglied Matze in Wiesbaden zu Gast. Die Wiesbadener Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder unterstützt seit 2003 Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind, insbesondere Kinderhospize.
Im Kinderhospiz Bärenherz sind Kinder untergebracht, die unheilbar erkrankt sind. „Alleine der Gedanke an meinen Besuch lässt mich Gänsehaut bekommen. Es macht unfassbar traurig das Schicksal der totkranken Kinder mitzubekommen und ich ziehe meinen Hut vor all denjenigen, die dort arbeiten und die Kinder und Angehörigen betreuen“, so Matze nach seinem Besuch in Wiesbaden.
„Ich glaube unser Geld ist hier sehr gut angelegt und in guten Händen. Die Menschen in der Einrichtung leisten einen unfassbaren Job und versuchen die Kinder auf dem Weg zum Sterben von allen Sorgen um sie herum zu befreien, soweit das eben in dieser schwierigen Situation möglich ist. Auch die Eltern der Kinder können im Kinderhospiz nah bei ihren Kindern sein. Der Besuch dort hat mich extrem bewegt, aber ich bin froh das wir mit unserer Spende ein klein wenig Hilfe leisten können“, sagte Matze weiter.
Vielen Dank auch an unser Mitglied Kay Freitag der uns auf das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbdaden aufmerksam gemacht hat und Matze bei der Übergabe der Spende begleitet hat.