Preview Preseason Week 1: Packers@Bengals

Heute Nacht ist es so weit: Football is back! Im ersten Preseason Spiel der Packers geht es gegen die Cincinnati Bengals. Gegen die Bengals hatten die Packers diese Woche bereits ein Joint-Practice abgehalten.

Was muss man wissen?

Das Spiel findet heute um 01:00 Uhr (deutscher Zeit) in Cincinnati im Paul Brown Stadium statt und wird von Bengals Preseason TV Network übertragen. Kommentiert wird das Spiel von Mike Watts (play-by-play) und Anthony Munoz (analyst). Gezeigt wird das Spiel auch bei NFL Network, Paramount+ (ggf. nur in den USA) und bei DAZN. Es wird gutes Wetter in Cincinnati erwartet.  

Embed from Getty Images

Was ist beim Joint Practice passiert?

Im bereits erwähnten Joint Practice ging es dabei hoch her: Elgton Jenkins musste das Training verlassen, nachdem er den defensive Tackle der Bengals D.J. Reader auf den Kopf geschlagen hatte. Es ist noch unklar, was den Streit ausgelöst hatte. David Bakhtiari kommentierte das Ganze als Zwischenfall, der passiert, wenn die Emotionen hochkochen und man weiß, dass im Gegensatz zu einem echten Spiel, eine solche Aktion ohne ernsthafte Folgen bleibt.

Abseits davon, stand der ganze Fokus bei Jordan Love. Er warf 2 Touchdowns und eine Interception. Die Interception war allerdings ziemlich unglücklich. Aber er warf mehrere richtig starke Pässe, darunter ein No-Look Pass sowie ein langer TD-Pass zu Romeo Doubs.

Nach dem Training bekam Jordan Love Lob vom Starting Linebacker der Bengals, Germain Pratt: “I thought he was solid, to be honest. I didn’t really know what to expect because I was always thinking of A-Rod, but I think he’s solid. … I think he’ll be a great player, to be honest. He learned from A-Rod, now he gets the keys to run the system.”. Die Defense hat vor allem bei den vier Two-Minutes-Drill eine richtig gute Performance abgeliefert. Geschwächelt haben dagegen die Backup Offensive Linemen der Packers. Neue Verletzungen kamen zum Glück nicht dazu.

Auf was müssen wir achten?

In allererster Linie natürlich auf Jordan Love. Es wurde bereits angekündigt, dass er und seine Starterkollegen (Watson, Doubs, Musgrave, Offensive Line, …) einige Drives spielen wird. Aber er wird, wie jeder Starter auch nicht das ganze Spiel spielen. Dafür werden wir sehr viel vom Rookie Quarterback Sean Clifford sehen. Für ihn geht es darum sich den Backup Spot hinter Love zu sichern. Eher weniger vor Alex McGough, dem dritten Quarterback, sondern eher vor der ein oder anderen Veteran-Lösung.

Ansonsten wird es spannend sein, die sehr junge Receiver Gruppe (Wide Receiver und Tight End) zu beobachten. Dort ist alles abseits von Christian Watson sehr offen. Romeo Doubs, Samori Toure und Jayden Reed kämpfen um den Nr.2 und Nr.3 Spot, während Grant DuBose, Malik Heath, Bo Melton, Dontavyion Wicks um die Rosterspots kämpfen. Auf Tight End geht es ebenfalls um die Starterspots. Hauptsächlich hier im Rennen sind Luke Musgrave, Tyler Davis und Tucker Kraft.

Auf Runningback sind die ersten beiden Spots an Aaron Jones und AJ Dillon fest vergeben. Aber der 3. Rosterspot ist noch sehr offen. Darum kämpfen werden vor allem Tyler Goodson, Patrick Taylor und Lew Nichols. Die ersten beiden sind jetzt schon länger bei den Packers und haben letztes Jahr schon um den Spot gekämpft. Den initiale Rosterspot bekam letztlich Goodson, später in der Saison hat sich Taylor wieder etwas mehr in Fokus gespielt. Wirklich überzeugen konnte keiner. Die Frage ist, ob Nichols das ändern kann. Der 7 Round Pick aus diesem Jahr ist allerdings momentan aufgrund von Schulterproblemen angeschlagen.

Auf diese Defensiven Spieler kann man bei den Packers achten

Die Offensive ist sehr offen. Bei der Defensive ist das nicht so viel anders. Besonders in der Defensive Line kristallisieren wird es hinter Kenny Clark und Devonte Wyatt sehr eng. TJ Slaton spielt sehr stabil, Jonathan Ford hat sich stark verbessert und die Rookies Colby Wooden und Karl Brooks konnten ebenfalls schon erste Duftmarken im Training setzen.

Die offenste Position sind wahrscheinlich die Safeties: Darnell Savage, Rudy Ford (9 Spiele für die Packers letztes Jahr), Jonathan Owens (Starter bei den Texans), Tarvarius Moore (Rotationspieler bei den 49ers gewesen) haben alle gute Chancen, einen Starterspot zu erobern, auch wenn keiner von den vier bisher wirklich herausgeragt hat. Die Chance für Anthony Johnson Jr., dem Rookie, früh viel Spielzeit für einen Late Round Pick zu bekommen. Dafür muss die Performance in den Preseason Games aber stimmen!

Spieler to Watch bei den Bengals

Preseason ist auch immer eine gute Zeit zu gucken, was die Gegner so machen und welche Spieler und vor allem welche Rookies, dort überraschend gut performen. Zum Abschluss ein paar interessante Namen bei den Bengals:

  • RB Chase Brown
  • WR Charlie Jones
  • WR Andrei Isovias
  • Offensive Line D’ante Smith
  • Defensive Line Zach Carter
  • Safety Dax Hill

Viel Spaß allen beim Schauen.  

Für einen weiteren Austausch, oder Rückfragen folgt uns doch gerne auf unseren Social-Media Kanälen, oder schaut in unserem Discord-Channel vorbei und diskutiert gerne mit uns:

Facebook: https://www.facebook.com/PackersGermany
Instagram: https://www.instagram.com/packers_germany/
Twitter: https://twitter.com/PackersGermany
Discord: https://discord.com/invite/XAx5kBH

Ein Gedanke zu “Preview Preseason Week 1: Packers@Bengals

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert