#AskPackersGermany – Season is over!

Die Packers scheitern erneut in den Playoffs an den 49ers. Zum Saisonende haben wir noch einmal einen Fragenaufruf gestartet und ihr habt zahlreich Fragen eingereicht. Viel Spaß mit unserer Inbox #AskPackersGermany

Die Medien, auch auf der Pressekonferenz, reden LaFleur und Love grobe Fehler ein beim Spiel gegen die 49ers. Waren sie wirklich so grob oder seitens Love Anfängerfehler und Druck bei LaFleur? (manuda1607 / Instagram)

Sowohl Love als auch LaFleur möchte ich keine groben Fehler anlasten. Wir haben eine sehr junge Offense, die Fehler macht. Diese sind in den Playoffs spielentscheidend und führen dazu, dass man einen (fast) sicher geglaubten Sieg doch noch herschenkt.

Wir alle hätten vor der Saison unterschrieben, wenn man uns gesagt hätte, dass die Packers in die Playoffs kommen. Gegen die Cowboys haben alle eine sehr gute Leistung gezeigt. Ab Woche 10 / 11 war die Offense der Packers gut drauf. Insbesondere Jordan Love hat gezeigt, dass er ready für die NFL ist. Dies ist mir für die Zukunft viel wichtiger!

Unser Gast Flo hat es im Enemy Territory vor dem Spiel gegen die 49ers, denke ich, sinngemäß am besten ausgedrückt. Die Packers haben eine Zukunft mit Jordan Love. Mit Aaron Rodgers hatte man am Ende immer das Gefühl, dass den Packers die Zeit wegläuft. Dies hat sich nun gewandelt. Ich fand die Aussage von Flo sehr bemerkenswert, zumal er auch Jordan Love als Player aus der Offense für die 49ers gepickt hat.

Dass insbesondere die Medien oft sehr kritisch sind, hatten wir in dieser Saison schon häufiger. Wir sollten vielmehr nicht zurückschauen, sondern mit Jordan Love in die Zukunft. Love und LaFleur haben diese Saison gebraucht, um eine Verbindung zu finden. Diese gilt es auszubauen.

Habt ihr auch das Gefühl, dass Matt LaFleur die Saison über nur 70 Prozent gibt und dann, wenn es ernst wird, 100 Prozent? (sebastian.mnth / Instagram)

Nein. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass er alles für dieses Team gibt und den maximalen Erfolg möchte. Er ist sich seiner Verantwortung als Headcoach der Packers absolut bewusst. In dieser Saison hatte er eine unerfahrene Offense und eine Defense, die in Teilen der Saison ihrem Namen keine Ehre machte. In der Vergangenheit war mit Aaron Rodgers ein Quarterback under Center, der gerne auch mal ein Play abgeändert hat.

Mit Matt LaFleur haben wir den richtigen Headcoach an der Sideline, der bewiesen hat, dass er dieses Team weiterbringen kann.

Euer Firstrounder für uns? (mariusf.4455 / Instagram)
Welche größten Needs seht ihr beim Draft und wer sollte unbedingt gehalten werden? (goofy310765 / Instagram)
Welche Position würdest du in der ersten Runde im Draft adressieren? (sleipi87 / Instagram)
Was wäre euer Ansatz als Generel Manager für den Draft und Verstärkungen für die nächste Saison? (berhardkraus7 / Instagram)
Auf welcher Position sollten sich die Packers bei dem Draft konzentrieren? (fabian.hof1 / Instagram)
Wie seht ihr die Chancen, dass wir viele Spieler im September wieder in Grün-Gold sehen? (henryflegel / Instagram)
Wer wird kommendes Jahr zu teuer für den Cap? (tempeltemplum /Instagram)
Wie seht ihr die Machbarkeit des Capspaces in Bezug auf die Verträge von Jones und Love (schubertinho / Instagram)
David Bakhtiari … man hat ihn leider / zum Glück nicht vermisst. Er kostet viel Geld. Also loswerden? (felix.bhard / Instagram)
Hat DBakh noch eine Zukunft als Left Tackle der Packers? (suhn912 / Instagram)

Jordan Love wird auch im nächsten Jahr under center stehen, da kann es keine andere Meinung geben. Aaron Jones schlägt in 2024 mit 17,5 Millionen US Dollar in die Bücher ein und wird für die Packers teuer. Richtig teuer wird allerdings David Bakhtiari. Er steht mit rund 40 Millionen US Dollar in den Büchern. Die Packers werden sich mit seiner Personalie beschäftigen müssen. DBakh ist teuer und oft verletzt. Wenn er allerdings fit ist, ist er für die Packers Gold wert.

Bei Jones und Bakhtiari werden die Packers wohl versuchen, die Verträge zu restrukturieren / zu verlängern, um einiges an Geld in die Zukunft zu schieben. Denkbar ist bei beiden auch, dass sie in der kommenden Saison nicht mehr in Green and Gold auflaufen. Schwierig vorauszusehen, wie die Packers in beiden Personalien agieren werden, wobei bei DBakh für mich die Zeichen eher auf Trennung stehen. Jones sollte meines Erachtens gehalten werden. Zusammen mit Jordan Love könnte er in der kommenden Saison ein super explosives Gespann bilden.

Mit Jaire Alexander (ca. 24 Millionen US Dollar) und Kenny Clark (ca. 27,5 Millionen US Dollar) stehen zwei weitere Spieler dick in den Büchern der Packers. Jordan Love fällt da, mit ca 12,7 Millionen US Dollar, gar nicht so aus dem Rahmen. Bestätigt er im kommenden Jahr seine Leistung, ist er das Geld auf jeden Fall wert.

Zum NFL Draft hat General Manager Brian Gutekunst so viel gesagt, dass er offen ist, seine Picks zu traden, sowohl hoch oder runter als auch für andere Veteranen.
Vor der Free Agency ist es schwierig zu sagen, welche Needs im Draft angegangen werden sollen. Da kann sich noch einiges verändern.

Die zurzeit relevantesten Needs sind meiner Meinung nach ganz klar Inside Linebacker (im Hinblick auf die Umstellung auf eine 4-3 Defense), die Safety Position, die gesamte Offensive Line und Cornerbacks.
Auf den beiden zuletzt genannten Positionen fehlt es zum einen massiv an tiefe im Roster (die natürlich auch schon in der Free Agency zu Teilen abgedeckt werden kann) aber auch sind einige Starting Positionen, bzw. die Spieler dahinter sehr fraglich.

  • Conerback Stokes (Verletzungsanfällig + Inkonstante Leistung)
  • Cornerback Valentine (Inkonstante Leistung)
  • Center Myers

Nicht zu vergessen ist auch der zweite, respektive dritte Runningback, da der Vertrag von AJ Dillon ausläuft.
Um es kurz zu fassen, sollten ab der Free Agency für mich folgende Positionen ins Auge genommen werden:

Left Tackle, Center, Right Guard, Swing-Offensive Liner (Tiefe), Runningback, Cornerback (2-3 inkl. Nickelback), Safety (2x) Inside Linebacker (1-2, abhängig davon was mit Campbell passiert).

Sind Abgänge im Coachingstaff zu befürchten? Quarterback Coach; Tight End Coach? (fischer_timsen / Instagram)

Ein “befürchteter” Abgang ist eingetreten. Joe Barry musste seinen Hut nehmen. Des Weiteren muss auch der Strength and Conditioning Coordinator Chris Gizzi gehen.

Nach der Entlassung von Joe Barry haben die Packers zunächst seinen Staff behalten. Nach der Verpflichtung von Jeff Hafley als neuen Defense Coordinator, hat Matt LaFleur dem ehemaligen Team von Joe Barry freigestellt, zu gehen oder zu bleiben. Des Weiteren soll Jeff Hafley selbst entscheiden, ob er neue Leute von außen in sein Coaching Team holen möchte.

Ansonsten bleibt abzuwarten, ob andere Teams bei den Packers anklopfen werden, um den ein oder anderen Coach abzuwerben. Ein konkreter Name kommt mir hier aber nicht in den Sinn.

Carlson noch eine Chance geben oder raus? (tempeltemplum / Instagram)
Sollen wir Carlson ersetzen? (jacob.franc.7 / Instagram)
Wird ein neuer Kicker geholt? (sekundenstunde / Instagram)

Mit Mason Crosby waren wir, über viele Jahre hinweg, sehr verwöhnt. Ich hoffe, dass die Packers Anders Carlson in der kommenden Saison noch eine Chance einräumen werden. Konkurrenz hat er schon einmal bekommen. Die Packers haben Jack Podlesny als weiteren Kicker gesigned. Ein bisschen Druck und Motivation kann Carlson nicht schaden.

Next Season die NFC North eine der stärksten Divisions? (jonas_miles_75 / Instagram)

Unsere Division wird mit Sicherheit interessant werden. Die Lions haben sich in der abgelaufenen Saison stark präsentiert. Auf die Bears darf man auch gespannt sein, was sie mit ihrem First Overall Pick veranstalten werden. Und ich bin wirklich gespannt, wie sich unser Team in der kommenden Saison weiter entwickeln wird.

Kommen wir nächste Saison in den Super Bowl? (clg.18 / Instagram)

Ja!

Was für Podcasts kommen so in der Offseason oder geht ihr auch in die Pause? (erich575 / Instagram)

Wir produzieren auch weiterhin fleißig weiter. Insbesondere Combine, Free Agency und Draft werfen ihre Schatten voraus, so dass es genügend zu diskutieren gibt. Im Sommer werden wir dann eine kleine Pause einlegen und frisch in die nächste Saison starten.

Macht der Autor Winnie nächstes Jahr weiter? (thegame10294 / Instagram)

Ja, ich werde auch in der kommenden Saison wieder mit am Start sein, wenn unsere Inbox in die nächste Runde geht.

Dies waren die letzten Fragen für die Saison 2023. Ich bedanke mich für eure zahlreiche Fragen, ohne die diese Kolumne überhaupt nicht möglich wäre. Ich freue mich auf eure Fragen in der kommenden Saison.

Bis dahin folgt uns gerne auf allen Kanälen, diskutiert mit uns und empfehlt uns weiter.

Euer
Winnie aka Doc

#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert