#AskPackersGermany – Week 6 Jets @ Packers

Das erste NFL Spiel der Packers in Europa endete etwas ernüchternd mit einer Niederlage gegen die Giants. Was bleibt, sind die vielen schönen Eindrücke, die alle sammeln konnten, die vor Ort in London waren und eure Fragen, die ihr vor dem Spiel gegen die Jets gestellt habt. Viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe unserer Inbox #AskPackersGermany!

Warum läuft es in der 2. Hälfte des Spiels immer so bescheiden? (saschaibb /Instagram)
Warum immer so ein grausames Playcalling in der 2. Halbzeit? (domi_stel / Instagram)
Wieso können die Packers nicht ein ganzes Spiel gut spielen? (paerchenbaerchen / Instagram)

Diese Fragen bekomme ich in jedem Jahr gestellt. Und so langsam kristallisiert sich hier ein Muster hervor. Ich nenne es Packers Style! Es ist zu Beginn der Saison doch immer so, dass die Packers eine Halbzeit mit Schatten haben. Warum das nicht endlich abgestellt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Es lässt sich auch ganz gut beobachten, wie der Verfall in der 2. Hälfte des Spiels zunimmt. Leider vermisse ich hier seitens unseres Headcoaches in diesem Momenten ein Gegensteuern. Oder müssen wir uns an dieser Stelle tatsächlich die Frage stellen, ob die Spieler Änderungen im Gameplan nicht umsetzen können? Letztlich werden wir es nicht heraus finden.

Es bleibt zu hoffen, dass die Packers dies bald abstellen und endlich stabiler werden. Dann sollten so unglückliche Niederlagen auch nicht mehr passieren.

Hat der Jetlag Auswirkungen auf die Leistungen? (thegame100294 / Instagram)

Ich habe keine Studie gefunden, die den Jetlag als leistungsfördernd klassifiziert. Allerdings planen die Teams ihre Flüge rechtzeitig, so dass sie ein bis zwei Tage zur Akklimatisierung haben. Letztlich haben beide Teams dieses Problem, so dass die Karten gleich verteilt sind.

Die Niederlage der Packers möchte ich nicht auf den Jetlag schieben. Dies wäre dann doch viel zu einfach. Denn in der ersten Hälfte haben die Packers gezeigt, dass sie in der Lage sind, ein gutes Spiel unter diesen Bedingungen abzuliefern.

Wieder ein “Pflichtsieg”, der knapp gewonnen oder sogar verloren gehen könnte? (mayerfilz /Insagram)

Die Giants sind gut in die Saison gestartet – besser als die Jahre zuvor. Von einem “Pflichtsieg” konnte man da nicht ausgehen. Dass es am Ende noch knapp wurde und das Spiel dann verloren ging, haben sich die Spieler selber zuzuschreiben. Es zeigte aber auch, dass die Giants zurecht mit einem 3 – 1 Record nach London gereist sind. Zudem haben Sie es geschafft, in der zweite Hälfte mehr Anspielstationen zu schaffen und das war meines Erachtens auch mit entscheidend.

Auch bei den Jets möchte man meinen, dass es auf einen “Pflichtsieg” hinauslaufen sollte. Die Packers täten gut daran, die Jets nicht zu unterschätzen. Wer gegen die Dolphins 40 Punkte macht, den sollte man nicht unterschätzen. Die Packers spielen allerdings zu Hause und das sollte uns Hoffnung machen. Allerdings war das Spiel in London gefühlt ein Heimspiel, so viele Packers Fans wie dort im Stadion waren.

Mich stimmt jedoch positiv, dass die Packers das Spiel gewinnen werden, dass es in den letzten Jahren unter Matt LaFleur nach einer Niederlage regelmäßig ein Sieg folgte. Bleiben wir also zuversichtlich.

Wie kann man Breece Hall stoppen? (thegame100294 / Instagram)
Die Jets haben die Dolphins ziemlich verprügelt. Wie sehen unsere Chancen gerade in der Defense aus? (19ximbisbronkox91 / Instagram)

Die Antwort wird euch jetzt wahrscheinlich nicht verwundern: mit einer guten defensiven Leistung. 😉 Da wären wir dann auch bei der Problematik, ob die Packers von der Zone Coverage abrücken. Ich denke, sie werden es nicht machen und darauf achten, dass sie nicht nur das Augenmerk auf Hall richten. Parallel kann man hier das Spiel gegen die Giants heranziehen. Die Packers haben Barkley als zentrale Person in der Offense ausgemacht. Das ging in der zweiten Halbzeit dann nicht mehr so gut auf, weil die Giants variabler waren, die Packers allerdings keinen Plan B in der Defense hatten.

Daraus muss man lernen und diesen Fehler nicht wiederholen. Auf Hall müssen sich die Packers einstellen, allerdings nicht vergessen, die Ofense im Ganzen im Blick zu haben.

Werden die Packers nun endlich wach werden – sowohl offensiv als auch defensiv? (pat_w1 / Instagram)

Wir werden es in den kommenden Wochen erleben. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Packers nach und nach stabiler und konstanter in der Leistung wurden. Wenn sich dieser Trend auch in diesem Jahr fortsetzt, sollten wir uns keine Sorgen machen.

Fire Joe Barry?! Katastrophe die softe Coverage. Die ganze Saison ist das schon so. (fabianrawe / Instagram)
Was ist mit der Defense los? (sebastian.horsch / Instagram)
Ist Joe Barry noch tragbar? (jonas_miles_75 / Instagram)
Wieso haben wir so soft gegen die dritte Garde der Giants Widereceiver gecovert? (saschaibb / Instagram)

Wir wissen aus Erfahrung, dass die Packers so schnell nicht den Schleudersitz betätigen und regelmäßig, insbesondere auch bei schlechten Leistungen, an dem jeweiligen Coordinater festhalten. Der Verweis auf unseren letztjährigen Special Teams Coordinator sollte ausreichen sein. 😉

Zudem hat Joe Barry in der letzten Saison unserer Defense schon eine gute Stabilität verordnet. Allerdings hält er in dieser Saison viel zu lange an seinen Konzepten fest und passt das Scheme nicht den jeweiligen Gegebenheiten des Gegners an. Die Giants haben dies letzte Woche sehr gut hin bekommen. Hier müssen die Packers auch hin – Gegner lesen, Spiel anpassen, nicht stur an den eigenen Vorgaben kleben.

Barry kann diese Defense auf ein neues Level heben, dessen bin ich mir sicher. Jetzt über eine Entlassung zu diskutieren, ist der komplett falsche Weg. Vertrauen wir also darauf, dass er aus dem Spiel gegen die Giants seine Schlüsse gezogen hat.

Hat Amari Rodgers nach dem Fumble beim Punt Return und mit Watson als Kick Returner noch einen Mehrwert? (manu_1394 / Instagram)

Für Amari Rodgers wird es auf jeden Fall eng in den kommenden Wochen. Er hat leider nicht ansatzweise gezeigt, dass er seine Leistung verbessern möchte. Der Cut wird auf kurz oder lang mit Sicherheit kommen.

Welche Podcasts könnt ihr empfehlen? (Lübbe / Discord)

Da eine Auswahl an Podcasts natürlich immer subjektiv ist, ist meine Empfehlung vielleicht nicht unbedingt eure erste Wahl.

Einen guten Überblick über die NFL und den Spieltag bietet auf jeden Fall Down, Set, Talk. Das ist auch meine erste Anlaufstation, wenn ich mich über die NFL gut informieren möchte.

Des Weiteren gibt es noch eine ganze Reihe anderer Podcasts:
Delay of Game
Footballerei – mit erschiedenen Formaten
Football Rausch
Icing the Kicker – Zusammenarbeit von Kicker und Footballerei
Interception – Der Football – Talk
Redzone

Es gibt auch mindestens zwei Podcasts, die von Frauen gemacht werden. Woman Coverage und Zirkus Sideline! Hört dort doch auch mal rein.

Für diese Woche soll es das gewesen sein. Vielen Dank für eure Fragen! Wir lesen uns in der kommenden Woche wieder. Genießt das Spiel. Die Packers spielen am Sonntag um 19 Uhr.

Viele Grüße
Euer Winnie aka Doc

#GoPackGo

Diese Kolumne ist die einzelne Meinung des Verfassers. Sie stellt nicht die Meinung der Packers Germany oder seiner Mitglieder dar. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert