Unknown Identity – Week 7 at Washington Commanders

Die Green Bay Packers stehen nach der 27-10 Niederlage gegen die New York Jets bei 3-3 und damit schon ganz schön unter Druck. In Week 7 gehts nach Landover, Maryland und dort wollen die Packers gegen die Washington Commanders wieder zurück in die Spur finden.

Unknown Identity trifft es sehr gut, wenn man sich unser Team aktuell ansieht. Man weiß nicht, was man wirklich von den Packers erwarten kann – dieses Team hat kein wirkliches Gesicht. Die Coaches sind nach wie vor noch auf der Suche nach der Identität. Offensiv weiß man nicht, ob man ein Run heavy Team, mit 2 richtigen guten Runningbacks sein möchte oder ob man doch eher Pass heavy sein möchte. Will man lieber über das Kurzpassspiel kommen oder will man Play Action Deep Shots forcieren (die kein bisschen funktionieren). Man versucht so viel, aber hat noch nicht den richtigen Weg gefunden. Was nachhaltig funktioniert hat, war das Laufspiel und das kommt leider immer wieder zu kurz.

Defensiv sieht es kein bisschen anders aus. Joe Barry weiß zumindest, was er will und das ist Zonenverteidigung – die Problematik ist eben, dass das nicht so gut funktioniert und so hat man zuletzt auch umgedacht und was anderes probiert. Hier steht man jetzt auch vor der Frage: Was will man sein? Zone heavy, Man heavy? Willst du aggressiv spielen oder nicht? Willst du mehr blitzen oder eher weniger? Das sind Fragen, die die Coaches schnellsten beantworten sollten, um somit den richtigen Weg bzw die richtige Mischung zu finden – denn bei diesem hin und her, sind die Spieler mental offensichtlich überfordert.

Informationen zum Spiel

Das Spiel findet am Sonntag, den 23.10.2022, im FedExField in Landrover, Maryland statt. Der Kickoff der Partie erfolgt um 19.00 Uhr deutscher Zeit. Das Spiel wird man wie schon letzte Woche nur im Gamepass zu sehen bekommen. Das Originalsignal kommt von Fox und wird von Adam Amin und Daryl Johnston kommentiert. Die Buchmacher sehen die Green Bay Packers mit 5.5 Punkten als Favoriten der Partie und setzen das over/under auf 41.5 Punkte fest.

Embed from Getty Images

Bisherige Saison der Washington Commanders

Die Washington Commanders kommen aus ihrer Mini-Bye-Week, nachdem sie vergangene Woche das Thursday Night Game gegen die Bears für sich entscheiden konnten. Damit stehen die Hauptstädter bei einem 2-4 Record. Ist man mit einem 28-22 Heimerfolg über die Jaguars gut in die Saison gekommen, folgten gegen die Lions, Eagles, Cowboys und Titans vier Niederlagen in Serie. Offensiv konnte man bisher wenig überzeugen. Mit im Durchschnitt 17 Punkte pro Spiel, steht man lediglich auf Platz 29. Die Defense hält ihre Gegner im Schnitt bei knapp 22 Punkten und damit befindet die Defense sich im Mittelfeld der Liga.

Injury Report

Der Injury Report beruht auf den offiziellen Meldungen der Teams von Freitagabend. Die Packers sind aktuell eines der gesündesten Teams der Liga. Randall Cobb hat sich letzte Woche verletzt und wird definitiv fehlen. Aaron Rodgers wurde mit seinem angeschlagenen Daumen geschont, wird aber spielen. Christian Watson ist nach wie vor nicht fit genug und wird somit nicht spielen – Gleiches gilt für Jake Hanson. Sammy Watkins trainiert wieder und könnte theoretisch auch heute noch aktiviert werden – dazu gibt es bisher allerdings keine genauen Informationen.

Bei den Commanders werden ein paar Stammkräfte fehlen. Quarterback Carson Wentz wird ausfallen und durch Taylor Heinicke ersetzt. Darüber hinaus werden Tight End Logan Thomas und Cornerback William Jackson III nicht spielen. Dazu gesellen sich Wide Receiver Dyami Brown und Running Back Jonathan Williams. Zurückkehren könnte dagegen Wide Receiver und Rookie 1st Round Pick Jahan Dotson

Players to watch Commanders

Aufseiten der Offensive gibt es ein Duo, auf das man ein Auge werfen sollte. Zum einen natürlich in erster Linie auf Quarterback Tyler Heinicke, der für den verletzten Carson Wentz starten wird. Heinicke ist auf den Beinen deutlich besser und gibt der Offense somit noch mal ein neues Element. Mit Heinicke könnte auch jemand zu alter Stärke zurückfinden, der bisher noch nicht stark in Erscheinung getreten ist. Wide Receiver Terry McLaurin hat bis dato keine so große Rolle gespielt, wie zu erwarten war. Mit Heinicke hatte er letztes Jahr eine gute Connection, die jetzt wieder aufblühen könnte.

In der Defense ist die Defensive Line auch ohne Chase Young einen Blick wert. Montez Sweat, Jonathan Allen und Daron Payne sind ein ganz starkes Trio und werden im Pass Rush für mächtig Alarm sorgen – alle 3 haben bereits 3 Sacks oder mehr auf dem Konto. Durch den Druck, den diese Spieler ständig kreieren können, haben die Commanders einen der besten 4 Men Rushes der Liga.

Players to watch Packers

In der Offensive müssen wir unseren Blick wieder auf unsere Runningbacks richtigen. Wenn etwas konstant funktioniert, dann ist es das Laufspiel und das kommt zwischenzeitlich immer wieder viel zu kurz. Aaron Jones hatte gegen die Jets nur 4 Touches in Halbzeit eins und das ist viel zu wenig. Die Packers sollten also das tun, was sie können und zwar laufen und vor allem Jones und Dillon füttern.

Aufseiten der Defense muss man genauer auf Quay Walker achten. Der Rookie hatte einen soliden Saisonstart, hat seitdem aber stetig abgebaut und gehört regelmäßig zu den schwächsten Spielern. Seine Formkurve sollte langsam wieder steigen, denn Krys Barnes wird demnächst wieder fit werden und ihm den Platz in der Form sicherlich streitig machen.

Ways to Win

Für die Packers geht es wie in der Einleitung beschrieben darum, ihr Gesicht zu finden. Die Commanders haben bis dato große Probleme in der Pass Protection, Carson Wentz ist einer der meistgesackten Quarterbacks der Liga. Heinicke ist mobiler und wird sich etwas mehr Luft verschaffen können, nichtsdestotrotz ist unser Pass Rush ein Schlüssel zum Erfolg. Offensiv muss man den Ball laufen und schnell rausbekommen, um den Pass Rush Washingtons nicht viel Möglichkeiten zu geben.

Für eine tiefgehende Analyse solltet ihr unbedingt unseren Podcast anhören. Hier sprechen die Jo und Sebastian noch mal genauer über dieses Spiel. Wenn ihr ein wenig mehr zum Gegner wissen wollt, hört unbedingt ins Enemy Territory rein. Sebastian hat hier Commanders Fan Steven zu Gast.

Prediction

Nach den 2 überraschenden Niederlagen und den wenig überzeugenden Auftritten tut man sich mittlerweile etwas schwer mit einer Prediction. Man sollte erneut kein Offensivfeuerwerk und stattdessen ein von den Defenses geprägtes Spiel erwarten. Nichtsdestotrotz soll und muss man den Anspruch haben, dieses Spiel zu gewinnen und das kann man auch erwarten.

Mein Tipp: 21-17 Packers

Ein Gedanke zu “Unknown Identity – Week 7 at Washington Commanders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert