Bittere, aber verdiente Niederlage gegen die Jets

Nach der Niederlage in London musste und sollte im Sinne der Packers eine Antwort, ein Bounce Back gegen die Jets gelingen. Welche weiteren Voraussetzungen das Spiel hatte, hat Sebi für euch in seiner Preview bereits zusammengefasst.

Packers Top Pass-Rusher Rashan Gary, der am Freitag als fraglich betitelt wurde, konnte das Spiel bestreiten. Folgende Spieler allerdings nicht:

Für die Packers war das Spiel gegen die Jets das alljährliche Throwback-Spiel. Diesbezüglich trugen die Packers auch die Alternative Jerseys.

Embed from Getty Images

1. Viertel

Die Jets gewannen den Münzwurf und entschieden sich für den Ball in der zweiten Hälfte. Damit begannen die Packers den ersten Drive.
Erst im gesamten vierten Drive konnte das erste 1st Down durch die Jets erzielt werden, alle drei vorherigen Drives endeten in einem 3 & Out mit folgenden Punt, dieser folgte aber auch in diesem Jets Drive. Im Anschluss konnten auch die Packers ihr erstes 1st Down des Spiels verbuchen. Allerdings auch hier nur durch eine Unsportsmanlike Conduct gegen die Jets Trainerbank. Nach einem weiteren 3 & Out der Jets wars das auch schon mit den 1. Viertel. Spielstand dementsprechend ein 0:0.

2. Viertel

Die Packers hatten direkt im zweiten Viertel die Chance die ersten Punkte auf das Scoreboard zu bringen, jedoch wurde der Field Goal-Versuch von Kicker Mason Crosby aus 47 Yards geblockt. Die nächsten drei Drives waren ein Ebenbild aus dem ersten Viertel. Drei schnelle Punts.
Nach wieder drei schnellen Plays fumblte Packers Quarterback Aaron Rodgers den Ball und Jets Cornerback Lamarcus Joyner konnte den Ball sichern. Die Jets kamen durch die relativ gute Feldposition und ein Field Goal zu den ersten Punkten des Spiels. Im Folgedrive wollte Aaron Rodgers seinen Fehler wieder gut machen. Er kam mit der Offense auch in die Hälfte der Jets, doch dort war auch ziemlich zügig Ende. Ein 4th Down Try misslang und die Jets waren wieder an der Reihe. Dieses Mal wurde die gute Feldposition nicht genutzt, denn Jets Kicker Greg Zuerlein setzte den Kick aus 53 Yards links daneben.

In den restlichen 31 Sekunden kamen die Packers mit 3 Timeouts noch einmal in Field Goal-Reichweite und Mason Crosby konnte zur Halbzeit zum 3:3 ausgleichen.

3. Viertel

Die Jets begannen mit dem Ball in der Hand die zweite Hälfte. Das Spiel ging aber sehr ähnlich der 1. Hälfte nach weiter. Die Packers Defense stand und zwang Jets Quarterback Zach Wilson nach einem kurzen Lauf zu zwei unvollständigen Pässen. Die Packers Offense schaffte im Gegenzug allerdings zwei 1st Downs. Der Drive endete aber ebenfalls in einem Punt. Zwischenzeitlich gab es einen Wechsel in der Offensive Line: Jake Hanson ersetzte Royce Newman, der sichtlich Probleme hatte. Hanson verletzte sich aber rasch und Newman rotierte wieder rein.

Zwei schnelle Plays, zum einen eine Tiefe Bombe auf Wide Receiver Corey Davis, der Cornerback Eric Stokes in einem Double-Move ziemlich alt hat aussehen lassen und zum zweiten ein Reverse Run Play durch Running Back Braxton Berrios brachten den Jets den ersten Touchdown des Spiels. Dass Reverse Plays gegen die Packers Defense offensichtlich einen gewissen Erfolg haben, hatten die Jets sich vermutlich bei den Giants vergangene Woche abgeguckt.

Die Packers konnten nicht die erhoffte Antwort in ihrem Drive liefern. Auf Höhe der Mittellinie stand der nächste Punt zu Buche. Es kam allerdings für die Packers noch schlimmer, denn dieser Punt von Punter Pat O’Donnell wurde geblockt und zum nächsten Jets Touchdown in die Endzone der Packers getragen. Die Jets bauten ihre Führung auf 17:3 aus.

Eine Unnecessary Roughness Strafe und eine Illegal Contact Strafe jeweils bei einem unvollständigen 3rd Down für die Packers, retten den nächsen Drive, so dass Quarterback Aaron Rodgers mit seinem ersten erfolgreichen tiefen Pass Wide Receiver Allen Lazard in der Endzone zum 10-17 Touchdown fand.

Nach einem neuen 1st Down der Jets endete auch das 3. Viertel.

4. Viertel

Die Jets begannen dieses Viertel in Perfektion. Mit einem einfachen Trap-Play hatte Jets Runningback Breece Hall nach einem weiteren Brocken Tackle freie Bahn zum nächsten Touchdown für 34 Yards in die Endzone. 10-24.
Der Drive der Packers begann vielversprechend. Durch eine Holding Strafe gegen Right Tackle Elgton Jenkins und eine Delay of Game Strafe waren die Packers gezwungen 3rd & 22 bzw. 4th & 41 zu konvertieren. Dies misslang erwartungsgemäß und der nächste Turnover on Downs musste festgehalten werden. Gekostet hat die Packers dieser Drive rund fünf Minuten. Dies Jets taten im Anschluss gut daran viel auf das Laufspiel zu setzen um weiter viel Zeit von der Uhr zu nehmen. Dies taten die Jets erfolgreich und nahmen gute 6 Minuten von der Uhr und schloßen den Drive auch noch erfolgreich mit einem 23 Yard Field Goal zum 10:27 ab. Aus Packers Sicht war es somit ein 3-Score Game und ein Sieg sehr unwahrscheinlich. Zeit und Resultat sprachen bereits hier schon gegen die Packers.

Für die Packers übernahm in den letzten 3 Minuten Backup Quarterback Jordan Love, der allerdings kein neues 1st Down erzielen könnte.
Nach dem mittlerweile dritten Turnover on Downs des Spieles musste Jets Quarterback Zach Wilson nur noch 3-mal abknien und der 27:10 Sieg für die New York Jets war festgezurrt. Damit stehen die Packers nun bei einer Bilanz von 3 Siegen zu 3 Niederlagen vor der Auswärtsspielserie mit Auftritten gegen die Commanders, Bills und Lions.

Fazit

Ehrliches Fazit an dieser Stelle: Es hat lange gedauert bis ich hier etwas adäquates zu schreiben wusste. Die Offense war enttäuschend. Ja, Rookie Wide Receiver Christian Watson ist vorher schon ausgefallen. Ja, Wide Receiver Randall Cobb ist während des Spieles noch ausgefallen. Aber 10 Punkte mit einem Back to Back MVP Quarterback zu Hause ist desaströs. Gab es eine “Veränderung” im Vergleich zum Spiel gegen die Giants? Ja, denn die Offensive Line war noch mal ein ganzes Level enttäuschender. Offensive Guard Royce Newman wusste teilweise nicht mal, wer überhaupt sein Gegenspieler war. Ja, die Coaches haben versucht zu adjusten und haben Jake Hanson für Newman hereingebracht… Für einen Drive, ehe sich Hanson am Bizeps verletzte und Newman wieder übernahm. Zusätzlich konnte auch Right Tackle Elgton Jenkins sein gutes Spiel aus vergangener Woche nicht mehr bestätigen.

Außerdem haben die Packers gegen die Jets gegen eine vermutlich deutlich bessere Front gespielt als gegen die Giants. Nicht um sonst musste Quarterback Aaron Rodgers 9 Quarterback-Hits einstecken. 9 Stück!

Embed from Getty Images

Das, was vergangene Woche gut gegen die Packers funktionierte, also Widcat Plays, Reverse Plays, Trap Plays hat… welch Überraschung … auch dieses Mal wieder gut funktioniert. Die Jets stehen in den Büchern mit 3-mal so viel Rushing Yards wie die Packers. Das liegt sicherlich nicht nur an den Runningbacks Aaron Jones und AJ Dillon.

Eine genauere Analyse was neben der Offensive Line, dem schwachen Wide Receiver Play, den Verletzungen, der wiederholt schwachen Run Defense vielleicht noch alles schief lief erfahrt ihr in den kommenden Tagen im Upside Down und unseren weiteren Beiträgen/Podcasts.

An dieser Stelle noch einen verdienten Glückwunsch an die New York Jets und die Gang Green Germany und auch eine schnelle und gute Genesung an Wide Receiver Randall Cobb und an Center / Offensive Guard Jake Hanson.

Spieler des Spiels

Mein Offensive Spieler des Spiels: TE Robert Tonyan, 12 Targets, 10 Receptions für 90 Yards
Mein Defensive Spieler des Spiels: OLB Rashan Gary, 4 Tackles, 1 Sack, 2 Tackle vor Losses, 1 QB Hit

Embed from Getty Images

Diese Wahl der Spieler der Units stellt die Meinung des Verfassers und nicht die Meinung des Packers Germany e.V. oder seiner Mitglieder dar.

Im Laufe der Woche gibt es von Kalle und Tobias unser Upside Down mit den ersten Takeaways vom Spiel und von Jo sein Green 18.
Wie gewohnt gibt es am Donnerstag Reguläre Podcast-Folge mit einer womöglich größeren verbalen Review auf dieses Spiel und am Freitag das Enemy Territory mit einem Gast der Commanders.

Für einen weiteren Austausch, oder Rückfragen folgt uns doch gerne auf unseren Social-Media Kanälen, oder schaut in unserem Discord-Channel vorbei und diskutiert gerne mit uns:

Facebook: https://www.facebook.com/PackersGermany
Instagram: https://www.instagram.com/packers_germany/
Twitter: https://twitter.com/PackersGermany
Discord: https://discord.com/invite/XAx5kBH

3 Gedanken zu “Bittere, aber verdiente Niederlage gegen die Jets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert