#AskPackersGermany – Week 13 Packers @ Bears

Mit der Niederlage gegen die Eagles sind die Playoffs nun endgültig Geschichte. Nun gilt es, sich noch achtbar aus der Saison zu verabschieden. Am Sonntag spielen die Packers gegen die Bears. Wir beantworten in unserer Inbox wie gewohnt eure Fragen. Viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe #AskPackersGermany!

Jaire Alexander: overhyped, down-year, oder keinen Bock mehr auf Barry? (rockhound0184 / Instagram)

Jaire Alexander hat seit seinem Draft gezeigt, wie gut er ist. Er hat in den letzten Jahren konstante Leistungen abgeliefert. Unter Joe Barry wurde er allerdings nicht so eingesetzt, wie es seinen Qualitäten entspricht. Joe Barry hat die Defense der Packers auf Zone Coverage umgestellt. Alexanders Stärken liegen aber klar im 1 gegen 1, also in der Man Coverage.

Jaire Alexander ist somit in meinen Augen weder overhyped noch hat er ein down year – eher ein waisted year.

Warum werden die Packers doch noch die Playoffs erreichen? (thegame100294 / Instagram)

Mir fällt aktuell kein Grund ein, warum die Packers die Playoffs noch erreichen sollten. Ok, mit einem 9 – 8 Record wären die Playoffs theoretisch noch zu erreichen. Mit einem Sieg gegen die Bears würden die Packers zumindest positiv in die Bye – Week gehen, um dann in Woche 15 mit einem möglichen Sieg gegen die Rams, die Playoff Chancen doch noch einmal aufleben zu lassen.

Danach warten die Dolphins, Vikings und den Abschluss der Saison bilden die Lions. Ich glaube, dass die Packers mindestens eines dieser Spiele nicht gewinnen werden.

Sehen wir es realistisch. Der Playoff Zug ist für diese Saison abgefahren. Sorry!

Glaubt ihr die Verletzungen von Rodgers sind echt? (don_amarone / Instagram)

Ja! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Packers oder Rodgers Verletzungen vortäuschen. Dass Rodgers den Bruch des Daumens erst so spät öffentlich gemacht hat, werte ich eher dahin gehend, dass er keine Ausreden gelten lassen wollte.

Zudem sollte man auch beachten, dass die Gegner auch schon mal gerne genau auf diese Verletzung “gehen”, wenn sie bekannt ist.

Love jetzt Starter? (tomek21560 / Instagram)
Sollte jetzt der Zeitpunkt sein, zu testen, ob Love die Lösung ist? Oder im Draft ein Quarterback? (pat_w1 / Instagram)

Ich habe da eine klare Meinung. Jordan Love sollte man die letzten Spiele geben und Rodgers sollte seine Verletzungen auskurieren. Die Chancen auf die Playoffs sind minimal. Jetzt haben die Packers die Möglichkeit zu schauen, ob die Hoffnungen, die sie in Jordan Love gesetzt haben, auch erfüllt werden können.

Meine Haltung basiert dabei nicht auf den letzten Minuten im Spiel gegen die Eagles, sondern ich bin ganz einfach der Meinung: Wenn du einen 1st Round Pick für Jordan Love investierst, solltest du ihm auch die Möglichkeit geben, sich zu beweisen, wenn es hierzu die Möglichkeit gibt. Diese Möglichkeit ist jetzt gegeben. Danach sind beide Seiten klüger und können die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen. Je nachdem, wie diese Schlüsse aussehen, müssten die Packers im Draft einen Quarterback adressieren oder in der Offseason anderweitig aktiv werden.

Liebe Packers, lasst Jordan Love starten.

Das waren in dieser Woche eure Fragen. Habt vielen Dank, habt Spaß beim Spiel gegen die Bears und wir lesen uns in der kommenden Woche, wenn es wieder heißt #AskPackersGermany!

Euer
Winnie aka Doc

#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert