Packers Germany - NFL Draft

Offense in Runde 1 – Autoren Mock Drafts 2023

Nur noch wenige Stunden bis der NFL Draft 2023 startet. Die Packers gehen mit insgesamt elf Picks in den Draft. Vier unserer Autoren mocken die Picks der Packers und geben eine kurze Einschätzungen zu ihren Mock Drafts ab.

Waffen für Jordan Love – Tobi

Die Priorität liegt zuerst einmal darin Jordan Love bestmöglich zu evaluieren. Dafür bekommt er mit Wide Receiver Jaxon Smith-Njigba und Tight End Sam LaPorta zwei neue Top-Waffen. Auf Edge Rusher nutzt man die Tiefe der Klasse und holt den möglichen Nachfolger von Preston Smith für die Zukunft. Im Anschluss musste in der Defense die große Lücke auf Safety bedient werden und da gleich doppelt. Weiterhin war die Tiefe in der DLine im Run Block noch von größerer Wichtigkeit, aber auch der Backup Quarterback. Stetson Bennett war hier meine Wahl, weil er die Erfahrung in wichtigen Spielen hat. Außerdem wurde noch ein Tight End mit Upside, ein OLiner für die Tiefe und ein neuer Kicker gepickt, da Crosby immer noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat.

Triple Down auf Wide Receiver – Sebi

In der ersten Runde stehen für die Packers aus meiner Sicht folgende Positionen bzw. Spieler zur Auswahl: Wide Receiver (Jaxon Smith-Njigba), Tackle (Parris Johnson Jr., Skoronski), Edge. In dem Fall ist mit Skoronski ein sehr vielseitiger Tackle gefallen, der aber aufgrund seiner kurzen Arme womöglich nur ein Elite Guard sein kann. Darnell Washington ist dann mein Wunsch Tight End in Runde 2. Er ist variabel einsetzbar, kann gut blocken und ist besonders athletisch (9,88 RAS). Er schließt eine große Lücke, die aktuell auf Tight End vorherrscht. Dazu kommt in Runde 2 der auf den meisten Boards beste „Safety“ in der Draftklasse. Alternativ kommt da auch ein Wide Receiver in Frage. Dieser kommt nun in Runde 3: Nathaniel (Tank) Dell. Er ist auf meinem Board der viertbeste Wide Receiver der Klasse. Er ist sehr klein, dafür aber wahnsinnig wendig und beweglich mit herausragender Fußarbeit und guten Cuts. So schafft er konstant Separation zu kreieren. Er braucht allerdings eine spezielle Rolle. Mit dem Pick 116 kann man eigentlich den höchsten Spieler auf seinem Board nehmen, unabhängig von der Position. Hier war das Isaiah McGuire. Davis Allen (Runde 5) ist eine weitere Hilfe für unseren TE-Room. Clayton Tune ist mein QB-Crush dieses Jahr. Er ist mein QB#5 mit sehr viel Potenzial nach oben, der erstmal aber noch sitzen sollte.
Jalen Moreno-Cropper und Grant DuBose sind späte Shots auf Wide Receiver für die Breite im Kader. Jake Witt und DeMarco Hellams sind ebenfalls für die Tiefe, die Dane Brugler (theAthletic) z.B. in Runde 6 verortet.

Defense in Runde 1 (mal wieder) – Chris

An 13 mein Traumszenario: Murphy ist für mich Edge #2 in der Klasse und hat die Tools ein Top 15 Edge Rusher zu werden + den Luxus hinter Preston noch (mindestens) ein Jahr in der Rotation zu spielen. Runde 2 + 3 ein Slot Wide Receiver, Safety und ein TE: Hilfe für den jungen Quarterback über die Mitte. Schoonmaker ein guter All-Around TE, der blocken und receiven kann. Johnson ist ein explosiver Safety mit Box Skillset. Downs ist für Packers-Verhältnisse ein kleiner Slot, spielt aber physischer als er aussieht und bringt Yards After Catch-Gefahr. Ojomo bringt dringend nötigen Pass Rush Juice in die interior DLine der Packers. An Tag 3 dann noch 2x OLine Depth, noch mehr Waffen mit Upside (v.a. Whyle ein kleiner My-Guy von mir) + Backup Quarterback. Außerdem ein Late Round Flyer auf eine Position mit klarem Need, die auf jeden Fall über Veterans besetzt werden muss nach diesem Draft.

Die klaren Needs früh bedienen – Tobias

Die Packers gehen mit einem riesen Need auf Wide Receiver und Tight End in den Draft und dementsprechend würde ich diese Positionen auch früh angehen. Einige Needs im defensiven Bereich kann man notfalls noch in der Free Agency angehen. Es sind immer noch solide Safeties oder Defensive Linemen zu bekommen – bei Wide Receiver und Tight End sieht das ganz anders aus – dort haben die Packers nahezu nichts, darum zwei Picks in beide Positionen investieren. Auf Safety, Edge und in der Line bekommt man Spieler für die Rotation und Zukunft. Darüber hinaus, benötigt man einen Backup Quarterback für Jordan Love und geht zukünftige Needs wie Offensive Tackle an. Da man aktuell auch keinen Kicker hat, kann man hier auch was machen.

Wie gefallen euch die Mock Drafts?

Defense oder Offense in Runde eins, was meint ihr? Teilt uns gerne auch eure Meinung zu den Mock Drafts mit und zeigt auch gerne selbst eure eigenen Mock Drafts. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch. Schaut dazu gerne bei uns auf dem Discord Server vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert