Road to Super Bowl LVIII

Nach dem wir euch im Februar die wichtigsten und relevantesten Daten für die Offseason erläutert hatten, ist diese nur wie im Flug vorbei gesprintet und es geht auf die Road to Super Bowl LVIII.
Als nächstes steht für die Packers – neben freiwilligen OTA – das Trainingscamp an. Dazu wird es noch einen gesonderten Beitrag von uns zu einem späteren Zeitpunkt hier geben. Das Camp wird am Mittwoch, den 26. Juli beginnen. Im Camp inkludiert ist wie immer die NFL Preseason.

Timeline bis zum 1. Regular Season Spieltag

  • Offseason Trainingscamp: Ab dem 26. Juli (Für Rookies einige Tage früher)
  • Hall of Fame Game: 03. August – New York Jets vs. Cleveland Browns
  • Preseason: 11. August – 28. August
  • Roster Cut: 29. August
  • Regular Season: Ab 09. September

Preseason der Packers

Wie in den Jahren zuvor besteht die Preseason für die aller meisten Teams nur noch aus drei Spielen. Die beiden Teams, die das Hall of Fame Game bestreiten, haben vier Spiele. Für die Packers geht es in eine besondere Saison, nämlich die erste nach Quarterback Aaron Rodgers. Da Quarterback Jordan Love bisher kaum Gametime bekommen hat, dürfte man ihn als Regular Season starter auch in der Preseason häufiger sehen. Dies ist gerade von Vorteil, da er sich mit den Rookies, auch hier sollten sich 3-4 Offense starter auf Tight End und Wide Receiver herauskristallisieren, besser einspielen kann. Als Zuschauer bekommt man hier direkt einen ersten Eindruck wie “weit” Love vielleicht schon sein kann und inwiefern sich die Chemie zwischen ihm, seine Offensive Line und seine Ballfänger schon eingespielt hat.

Die Preseason Spiele der Packers im Überblick:

  • Samstag, 12. August – 1:00 Uhr Green Bay Packers @ Cincinnati Bengals
  • Sonntag, 20. August – 2:00 Uhr New England Patriots @ Green Bay Packers
  • Samstag, 26. August – 19:00 Uhr Seattle Seahawks @ Green Bay Packers

Alle Angaben in deutscher Zeit.

Regular Season der Packers

Nach der Preseason beginnt der Hauptteil der Road to Super Bowl LVII. Hier wird der Weg geebnet, ob man die Playoffs erreicht, auf welcher Position man die Playoffs erreicht, ob man die Division gewinnt, oder ob man gar in der Wild Card Round eine Bye-Week bekommt.

Die Regular Season Spiele der Packers im Überblick:

  • Week 1: Sonntag, 10. September – 22:25 Uhr Green Bay Packers @ Minnesota Vikings
  • Week 2: Sonntag, 17. September – 19:00 Uhr Green Bay Packers @ Atlanta Falcons
  • Week 3: Sonntag, 24. September – 19:00 Uhr New Orleans Saints @ Green Bay Packers
  • Week 4: Freitag, 29. September – 02:15 Uhr Detroits Lions @ Green Bay Packers
  • Week 5: Dienstag, 10. Oktober – 02:15 Uhr Green Bay Packers @ Las Vegas Raiders
  • Week 6: BYE-WEEK
  • Frühester Punkt der Aktivierung der Spieler der PUP-Liste*
  • Week 7: Sonntag, 22. Oktober – 22:25 Uhr Green Bay Packers @ Denver Broncos
  • Week 8: Sonntag, 29. Oktober – 18:00 Uhr Minnesota Vikings @ Green Bay Packers
  • Trade Deadline – Änderung des Waiver Wire Systems*
  • Week 9: Sonntag, 05. November – 19:00 Uhr Los Angeles Rams @ Green Bay Packers
  • Week 10: Sonntag, 12. November – 19:00 Uhr Green Bay Packers @ Pittsburgh Steelers
  • Week 11: Sonntag, 19. November – 19:00 Uhr Los Angeles Chargers @ Green Bay Packers
  • Spätester Zeitpunkt an einer Trainingsteilnahme für Spieler auf der PUP-List*
  • Week 12: Donnerstag, 23. November – 18:30 Uhr Green Bay Packers @ Detroit Lions (Thanksgiving Football)
  • Week 13: Montag, 04. Dezember – 02:20 Uhr Kansas City Chiefs @ Green Bay Packers
  • Week 14: Dienstag, 12. Dezember – 02:15 Uhr Green Bay Packers @ New York Giants
  • Späteste mögliche Entscheidung über einer Spielers, der zu Saisonbeginn auf der PUP-Liste war, ob er “fit” ist oder ob seine Saison beendet ist*
  • Week 15: Sonntag, 17. Dezember – 19:00 Uhr Tampa Bay Buccaneers @ Green Bay Packers
  • Week 16: Sonntag, 24. Dezember – 19:00 Uhr Green Bay Packers @ Carolina Panthers (Heiligabend Football)
  • Week 17: Montag, 1. Januar – 02:20 Uhr Green Bay Packers @ Minnesota Vikings (Happy New Year)
  • Week 18: Sonntag, 7. Januar – 19:00 Uhr Chicago Bears @ Green Bay Packers

Das letzte Spiel ist unter Vorbehalt. Da die College Saison dort bereits zu Ende ist, kann das Spiel gegen die Chicago Bears noch auf Samstag, den 6.Januar vorverlegt werden.

Außerdem sind einzelne Kick-Off Zeiten noch seitens der NFL verschiebbar.

Alle Angaben in deutscher Zeit.

*Alle Stichpunkte mit einem Stern, werden am Ende des Textes noch näher erläutert.

Mögliche Post Season der Packers

Der nächste Schritt auf der Road to Super Bowl LVII ist die NFL Post Season. Diese startet mit dem Wild Card Weekend. Seit zwei Jahren sogar „Super Wild Card Weekend“, weil es eben sechs anstatt vier Spiele sind. Dieses kommt durch die Erhöhung der Playoffspots je nach Conference.

Das Wild Card Weekend findet zwischen Samstag, dem 13.Januar 2024 und Dienstag, dem 16.Januar statt. Die Divisional Round, oder auch, dass (für mich) beste Wochenende in der NFL-Saison, findet eine Woche später statt. Zwischen Samstag, dem 20.Januar und Montag, dem 22.Januar.

Die Daten und Kickoff Zeiten des Wild Card Weekends und der Divisional Round sind noch nicht fix terminiert und sind je nach Seeding der Regular Season variabel.

Im Gegensatz dazu steht das NFC Championship Game aka Conference Final. Dieses wird wechselweise von Jahr zu Jahr an verschiedenen Zeitslots ausgetragen. In der kommenden Saison hat die AFC das „Glück“ das frühere Spiel auszutragen. Glück in diesem Sinne, dass es für Zuschauer aus Deutschland zu einer humaneren Zeit stattfindet. Das NFC Championship Game um die George Halas Trophy findet hingegen am Montag, dem 29.Januar 2023 um 00:40 Uhr statt.

Embed from Getty Images

Alle Angaben in deutscher Zeit.

Super Bowl LVIII

Das Ende der Road to Super Bowl LVIII stellt selbstverständlich der Super Bowl LVIII selbst dar. Daneben steht die gesamte „Super Bowl Week“ als Highlight auf dem Kalender.

Über all dem steht das Spiel um die Vince Lombardi Trophy. Der Super Bowl LVIII, findet in der Nacht von Sonntag, dem 11. Februar 2023 auf Montag, den 12. Februar um 0:30 Uhr im Allegiant Stadium in Paradise Nevada, Heimat der Raiders, statt.

Für alle deutschen Fans aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Das ist das Karnevalswochenende. Also der Super Bowl findet in der Nacht auf Rosenmontag statt.

Embed from Getty Images

Daten und Deadlines

Natürlich gibt es auf der Road to Super Bowl LVIII und allgemein in der NFL Saison einige wenige wichtige relevante Daten und Deadlines, die eingehalten werden müssen. Dies betrifft zum einen die Trades und deren Deadline. Zum anderen geht damit eine Änderung des Waiver Wires einher. Außerdem betrifft dies die PUP-List und die Deadline einer Aktivierung.

Trade Deadline

Bis zum Dienstag, den 31. Oktober – 22:00 Uhr deutscher Zeit können die einzelnen Teams noch Trades untereinander durchführen. Danach werden sämtliche Trades erst zur neuen Saison aktiv.

Parallel mit der Trade Deadline ändert sich das Waiver Wire System. In den ersten 8 Wochen der Regular Season müssen nur Spieler, die weniger als vier anerkannte Jahre NFL-Erfahrung haben durch das Waiver Wire. Anerkannte NFL Jahre bedeutet, dass ein Spieler für mindestens sechs Spiele der Regular Season bei voller Bezahlung auf dem Roster, der IR-Liste, oder der PUP-Liste stand. Veterans mit vier oder mehr Jahren NFL-Erfahrung werden direkt „True Free Agents“ und jedes Team kann mit einem Vertragsangebot an diejenigen herantreten.

Nach der Trade Deadline müssen alle Spieler, die entlassen werden durch das Waiver Wire. Das bedeutet, dass jedes Team einen „Claim“ für den Spieler eingeben darf. Dabei bekommt das Team den Zuschlag, das am höchsten auf der Waiver List geranked ist. Die Waiver List ergibt sich hierbei aus der absteigenden Reihenfolge des Team Rankings, ähnlich wie der bei der Draft Order. Es gibt allerdings einen Haken an der Sache. Denn, wenn ein Spieler durch das Waiver Wire gepickt wird, muss das aufnehmende Team den alten Vertrag des Spielers automatisch mit aufnehmen.

Falls keine „claims“ für den Spieler eingelegt werden, ist der Spieler nach 24 Stunden automatisch ein Free Agent und kann einen neuen Vertrag mit sämtlichen Teams aushandeln.

PUP-List

Auf die PUP-List, die Physically Unable to Perform Liste, kommen Spieler, die zu Beginn des Trainingscamps verletzungsbedingt nicht in der Lage sind am Training teil zu nehmen.

Embed from Getty Images

Typischerweise sind das Spieler, die eine langwierige Verletzung aus der Vorsaison erlitten haben. Zum Beispiel einen Kreuzbandriss, oder einen Knöchel- oder Achillis-Verletzung. Daher kämen bei den Packers dieses Jahr auch wieder einige Spieler zusammen. (Mögliche Offseason Verletzungen sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.) Namentlich sind dies Pass Rusher Rashan Gary (Kreuzbandriss), Cornerback Eric Stokes (Knöchel-Verletzung) und Center / Guard Jake Hanson (Bizeps-Verletzung).

Sobald die Spieler so fit sind, dass sie am Training teilnehmen können, werden sie von der Liste aktiviert.

Falls ein Spieler zum Roster Cut weiterhin auf der PUP-Liste steht, ist er automatisch die ersten sechs Wochen der Regular Season raus und kann frühestens nach der 6. Woche der Regular Season am Team Training wieder teilnehmen und aktiviert werden, also frühestens zum Dienstag, den 17.Oktober 2022.

Falls Spieler bis dahin immer noch nicht fit genug sind, hat ein Team weitere fünf Wochen Zeit diesen Spieler zu aktivieren bzw. hat ein Spieler weitere fünf Wochen Zeit, um so fit zu werden, dass er an dem Training teilnehmen kann. Also bis nach der elften Regular Season Woche, bis zum Mittwoch, den 22.November.

Falls ein Spieler an einem Training innerhalb dieser Periode teilgenommen hat, muss er innerhalb von 21 Tagen aktiviert werden, sonst landet er automatisch auf der Injured Reserve Liste und die Saison wäre für ihn gelaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert