Packers Trainingscamp 2023

In exakt einer Woche beginnt das Trainingscamp der Packers. Dann ist das monatelange Warten auf Packers Football endlich vorbei. Die Rookies und die Quarterbacks müssen sich bereits am Freitag, also übermorgen zum Camp melden. Die Veterans hingegen erst nächste Woche Dienstag.

Was erwartet uns im Packers Trainingscamp?

Traditionell bietet das Packers Trainingscamp viel Abwechselung, siehe den Camp-Plan unten. Die ersten beiden Wochen werden, wie in den letzten Jahren auch, unter Head Coach Matt LaFleur tendenziell eher körperlich anstrengend, ehe es danach mit dem Beginn der NFL Preseason in das Taktische und Technische geht.

Wie gewohnt gibt es auch in diesem Jahr für die Spieler, Verantwortlichen und Fans wieder die Green Bay Packers Family Night mit einem öffentlichen, eher auf Spaß ausgelegten, Training im Lambeau Field.

Im Vergleich zu den letzten Jahren gibt es in diesem Jahr gleich zwei Joint Practice. In der zweiten Woche der Preseason reisen die Packers nach Ohio, zu den Bengals, um dort vor dem zweiten Preseason Spiel gemeinsam mit und gegen die Mannen aus Cincinnati zu trainieren. In der dritten Woche der Preseason reisen die New England Patriots nach Wisconsin, um gemeinsame Trainingseinheiten mit den Packers vor dem dritten Spiel der Preseason durchzuführen. Dies kann, gerade für einen neuen und unerfahrenen Quarterback zusammen mit seinen Rookie Ballempfängern von großer Bedeutung und Wichtigkeit sein und sollte die Chemie und die Verbindung von Love zu denjenigen noch weiter stärken.

2023 Green Bay Packers Trainingcamp Schedule – Copyright @packers

Worauf sollten wir beim Packers Trainingscamp gespannt sein?

Selbstverständlich gibt es, wie jedes Jahr, die eine spannende Frage: Wer wird der Star im Packers Trainingscamp? Wer wird von den Medien und den Beatwritern in den Himmel gelobt? Früher war das Wide Receiver Juwann Winfree, der nun nicht mehr im Kader steht. Im letzten Jahr war das Rookie Receiver Romeo Doubs, der sich zum 2nd Wide Receiver entwickelt hatte.

Auch der frühere Linebacker Kamal Martin wurde im Camp des Öfteren sehr gelobt und er ist bei den Packers nicht mehr im Kader. Offensive Tackle Caleb Jones war der Star im letzten Jahr und hat es nur ins Practice Squad geschafft

Soll im Klartext heißen, während des Trainingcamps wird es nie ein schlechtes Wort über einen Spieler oder über dessen Leistung von einem Verantwortlichen geben. Warum? Selbst wenn der Spieler nicht gut genug für den 53-Mann Kader sein sollte, wollen sich die Verantwortlichen zum einen, nicht in die Karten schauen lassen und zum zweiten möchte man dem Spieler persönlich nicht schlechtes. Das bedeutet, falls es in Green Bay nicht reichen sollte, möchte man ihm die Chancen auf ein anderes Team nicht noch zusätzlich verschlechtern.

Weiterhin darf man selbstverständlich auch noch auf die ganzen Positionskämpfe gespannt sein.

  • Wie sieht die rechte Seite der Offensive Line aus? Wer setzt sich durch? Runyan, Tom, Nijman, Jones?
  • Wer wird den dritten Starting Spot auf Wide Receiver bekommen und wer setzt sich im Kampf um die Kaderplätze durch?
  • Wie machen sich die Rookies?
  • Wie wird mit Lukas van Ness umgegangen?
  • Wie sieht es verletzungsbedingt mit Rashan Gary aus?
  • Wie wird mit der Position des Nickle Cornerbacks umgegangen?
  • Wie hat sich Jordan Love verändert?
  • Wie sieht die Verbindung von Love zu den Receivern und den Tight Ends aus?
  • Ändert sich das Scheme von Head Coach Matt LaFleur in Richtung Play-Action und Pre-Snap-Motion?
  • Was macht Joe Barry?
  • Wir wirkt sich der sehr junge Kader auf die Stimmung im Team aus?
  • Und vieles mehr…
Embed from Getty Images

PUP-Liste und die Verletzungen

Ein Thema wurde bisher nicht angesprochen, die Verletzungen. Ein Thema was vielen Verantwortlichen und Fans möglicherweise große Sorgen bereitet.

Zum einen gibt es die große Sorge von neuen, schwerwiegenden Verletzungen während des Camps und während der Preseason. Das ist auch der Grund warum die meisten Starter gar nicht bzw. nahezu gar nicht in den drei Preseason Spielen auflaufen sollten. Das könnte bei den Packers dieses Jahr anders sein, da Quarterback Jordan Love eigentlich eher viel Spielzeit benötigt, um sich selbst weiter zu entwickeln und um eine Verbindung zu deinen Ballfängern zu intensivieren.

Ein großes Beispiel dafür ist der damalige Go-to-Guy von unserem ehemaligen Quarterback Aaron Rodgers. Wide Receiver Jordy Nelson hatte sich 2015 im zweiten Preseason Spiel bei den Pittsburgh Steelers das Kreuzband gerissen und fiel damit die ganze Saison aus.
Allgemein Verletzungen und vor allem solche drastischen, gilt es so weit wie nur irgend möglich zu vermeiden.  

Zum anderen gibt es diejenigen, die bereits im Vorfeld des Trainingscamp verletzt sind / verletzt waren. Dafür gibt es die so genannte PUP-Liste, die physically unable to perform Liste.

Während des Camps sagt diese Liste nur aus, dass diese Spieler aktuell an einer Verletzung aus Zeiten vor dem Camp laborieren und aktuell nicht mit dem Team trainieren.
Sobald ein Spieler wieder fit ist, kann er, während des Camps, bis zum Roster Cut am 30. August, 22 Uhr (deutscher Zeit), zu jeder Zeit wieder aktiviert werden und ist berechtigt wieder mit dem Team mitzutrainieren.

Ist ein Spieler nach dem Roster Cut immer noch auf der PUP-Liste ist er automatisch die ersten vier! Wochen der Regular Season nicht spielberechtigt. Damit kann er frühestens erst Mitte Oktober wieder zum Team stoßen und in die Saison einsteigen. Diese Regel wurde vor der letzten Saison abgeändert. Zuvor waren es noch sechs Wochen der Regular Season, die ein Spieler in diesem Fall verpasst hat.

Möglicherweise könnte es bei den Packers Pass Rusher Rashan Gary, Cornerback Eric Stokes und Offensive Liner Jake Hanson treffen.

Embed from Getty Images

An dieser Stelle wünschen wir allen Verletzten und Angeschlagenen eine gute und schnelle Genesung.

Für einen weiteren Austausch, oder Rückfragen folgt uns doch gerne auf unseren Social-Media Kanälen, oder schaut in unserem Discord-Channel vorbei und diskutiert gerne mit uns:

Facebook: https://www.facebook.com/PackersGermany
Instagram: https://www.instagram.com/packers_germany/
Twitter: https://twitter.com/PackersGermany
Discord: https://discord.com/invite/XAx5kBH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert