Preview Preseason Week 3: Packers vs. Seahawks

Aller guten Dinge sind drei. So heißt es inzwischen bei Preseason-Games. Während es früher noch vier „Testspiele“ vor der Saison gab, wurden dies in den letzten Jahren auf Wunsch der Spielergemeinschaft gekippt. Es steht nun also das letzte Spiel für die Packers an, bevor es mit der Saison so richtig losgeht. Gegner sind die Seattle Seahawks.

Was muss man wissen?

Das Spiel findet tatsächlich mal zu einer guten Zeit für unsere deutschen Zuschauer statt. 19:00 Uhr ist Anpfiff im Lambeau Field. Wie bereits letzte Woche wird das Spiel von Packers Seite „produziert“. Dementsprechend wird es kommentiert von Kevin Harlan (play-by-play) und John Kuhn, ehemaliger Packers Fullback, als Analyst. Gezeigt wird das Spiel über den Gamepass (DAZN). Es wird gutes Wetter in Green Bay erwartet. Während die Hawks mit 2-0 (Siege gegen Vikings, Dallas) in das dritte Spiel gehen, gab es bei den Packers nach dem Offensivfeuerwerk in Cincinnati eine Niederlage im abgebrochenen Spiel gegen die Patriots. Wer mehr zu dem Spiel gegen die Patriots nachlesen will, kann gerne in die Review von Tobi hineinschauen.

Das dritte Preseason-Spiel beendet bei allen Teams auch die Zeit der Training Camps. Das bedeutet vor allem auch eines: Roster-Cuts! Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, gibt es jetzt nicht mehr mehrere Deadlines, um den Kader Stück für Stück zu verkleinern, sondern nur noch eine große Deadline, am 29.August. Bis dahin muss der Kader auf 53 Mann verkleinert werden. Das bedeutet im Vergleich zu jetzt noch 37 Cuts! Es ist unklar, ob sich alle Teams bis dahin auch Zeit lassen werden oder der Gewohnheit der letzten Jahren weiterhin folgen.

Zusammenfassung des Training Camps und der Preseason Games

Zum Ende des Training Camps lässt sich auch ein Fazit ziehen: Jordan Love zeigt in vielen Drives sein Talent aufblitzen, er wirkt ruhiger und sicherer in seinen Entscheidungen. Er trifft nicht nur bessere Entscheidungen, er trifft sie auch schneller und kann Receiver auch in engen Fenstern treffen. Noch läuft aber noch nicht alles rund. Eine tiefergehende Einschätzung kann aber sowieso erst in der Regular Season getroffen werden. Aber es wird eine der interessantesten Storylines der Saison werden.

Sean Clifford festigt weiterhin den Eindruck, dass er die als Rookie trotzdem die Erfahrung mitbringt um als Backup zu fungieren und dem Locker Room und damit auch Love Stabilität zu verleihen. Inzwischen wurde er als QB #2 bereits bestätigt. Auf RB könnte sich tatsächlich Emmanuel Wilson den #RB3 Spot sichern. Auch gegen die Patriots durfte er sich am meisten zeigen und sah dabei wieder sehr gut aus. Er muss sich aber noch im Pass Blocking und im Special Teams deutlich verbessern. Beim Wide Receiver Corp gab es ebenfalls einige positive Meldungen. Romeo Doubs ist bisher ein klarer Gewinner des Training Camps und sichert seinen Spot als klare #2 weiterhin. Die größte Kaderüberraschung könnte am Ende Rookie (undrafted) Malik Heath sein. Er ließ nicht nur in den Preseason Games bisher aufhorchen. Aber gerade im Spiel gegen die Patriots sah er sehr stark aus (5 Receptions, 75 Yards).

In der Offensive Line haben die doch eher unzufriedenstellenden Leistungen bei den Backups (vor allem Royce Newman, Sean Rhyan) den ersten Tribut gezollt: Center Jake Hanson wurde mit Injury Designation entlassen, was bedeutet, dass bei den Packers auf IR kommen könnte, wenn nicht irgendwo anders unterschreibt. Auch bei der restlichen Offensive Line gibt es noch ein paar Fragezeichen. Eine der wenigen Gewinner könnte hier Tackle Rasheed Walker sein, der möglicherweise Snaps auf Right Tackle bekommen könnte, wenn Zach Tom auf Center rücken sollte.

Die Fragen in der Defense

In der Defensive stach bisher vor allem ein Spieler heraus: Kingsley Enagbare. Er hat nochmal ein großen Step gemacht und spielt laut Rashan Gary mit wesentlich mehr Selbstbewusstsein und Wissen vom Playbook. Dies ermöglicht ihm wesentlich ruhiger und nuancierter zu spielen. Die Ergebnisse gegen die Patriots waren exzellent. 2 Sacks, 1 Tackle for Loss, 1 Forced und recovered Fumble. Aber auch Karl Brooks sah bisher ziemlich gut aus. Generell überzeugt die Die Defensive Line sowie die Edge Rusher mit Qualität.

Ansonsten bahnt sich eine Rückkehr von Rashan Gary an, während Eric Stokes (Cornerback) noch weiterhin auf der PUP-Liste verbleibt. Ändert sich das bis zum 29.08 nicht, wird Stokes wohl mindestens die ersten 4 Spiele verpassen. Einer der Kandidaten, welche ihn ersetzen könnten, wäre Carrington Valentine. Er hatte während des Training Camps mehrere Ups and Downs, aber im Gesamten sicherlich eher ein Gewinner der Vorbereitung. Auf Safety bleibt das Rennen nach wie vor noch offen. Einzig und allein der Starterspot von Darnell Savage dürfte recht sicher sein.      

Auf was müssen wir achten?

Grob gesagt auf das, was noch offen ist. Und andererseits auf die Spieler, die noch nicht so viel bisher zeigen konnten. Hier mal eine kleine Liste von Spieler, die im Fokus stehen könnten:

Runningback: Patrick Taylor, Lew Nichols

Wide Receiver: Dontayvion Wicks, Grant DuBose, Bo Melton

Tight End: Tucker Kraft  

Defensive Line: Colby Wooden, Chris Slayton, Jonathan Ford und Brenton Cox

Safety: Rudy Ford, Dalin Leavitt, Tarvarius Moore, Jonathan Owens, Anthony Johnson Jr.

Im 3.Spiel werden auch alle Spieler inkl. der Starter, mit Ausnahme von verletzten bzw. angeschlagenen Spieler, wie z.B. Rashan Gary auf dem Platz stehen. Wie lange werden wir sehen. Ein Grund für diese Entscheidung (in den letzten Jahren war das unter LaFleur nicht der Fall) ist der junge Kader und die schlechten Saisonspiele zu Beginn der letzten Saisons.

Spieler to Watch bei den Seahawks

  • RB Zach Charbonnet
  • WR Jake Bobo
  • WR Dareke Young
  • CB Devon Witherspoon
  • S Joey Blount

Viel Spaß allen beim Schauen.  

Für einen weiteren Austausch, oder Rückfragen folgt uns doch gerne auf unseren Social-Media Kanälen, oder schaut in unserem Discord-Channel vorbei und diskutiert gerne mit uns:

Facebook: https://www.facebook.com/PackersGermany
Instagram: https://www.instagram.com/packers_germany/
Twitter: https://twitter.com/PackersGermany
Discord: https://discord.com/invite/XAx5kBH

Ein Gedanke zu “Preview Preseason Week 3: Packers vs. Seahawks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert