Upside Down 2023 – Pre-Season Week 2

Wieder eine Woche näher am Start der Regular Season. In der zweiten Woche der Vorbereitung trafen die Green Bay Packers auf Bill Belichick und seine New England Patriots. Vor ein paar Jahren hieß es noch: Tom Brady vs Aaron Rodgers, jetzt heißt es: Mac Jones vs Jordan Love – beide Mannschaften sind mittlerweile in der Ära nach der des Hall of Fame Quarterbacks angekommen.

Auch in dieser Woche haben wir wieder die Tops und Flops der Woche gesammelt und präsentieren diese in einer neuen Ausgabe Upside Down.

Die Tops der Woche

The Heat(h) is on

Die Packers haben eine ganze Reihe an jungen und talentierten Wide Receivern. Im letzten Draft hat man gleich 3 Receiver gezogen. Der Kampf am Ende der Depth Chart ist umkämpft und jemand, der sich immer weiter in den Fokus spielt, ist Malik Heath. Der undrafted Rookie glänzt regelmäßig im Training und konnte mit 5 Receptions bei 5 Targets, 75 Yards Raumgewinn erzielen. Starke Nummern, die ihn dichter an den 53-Roster bringen.

Love is in the Air

Quarterback Jordan Love ist weiter im Fokus und jeder Wurf, jede Entscheidung wird genauestens beobachtet. Love hatte den Berichten zufolge eine durchwachsene Woche im Training mit den Patriots. Einem herausragendem Tag, folgte ein nicht so guter. Im Spiel war Love aber wieder on Point. 5 von 8 für 84 Yards und 1 Touchdown, reichen für ein Quarterback-Rating von 137,5. Love zeigt dabei auch immer wieder, dass die Connection mit Doubs, Reed, Musgrave und Watson immer besser wird. Ein Highlight war der Tiefe Ball auf Romeo Doubs.

Through the Uprights

Rookie Kicker Anders Carlson hatte bisher keinen leichten Stand und stand oft negativ im Fokus der Medien. Ein sehr durchwachsenes Camp bisher und kein gutes Pre-Season-Debüt gegen die Bengals, folgte eine gute Trainingswoche und ein sauberes Debüt im Lambeau Field. Carlson traf dieses Mal beide seiner PATs und nagelte sein einziges Field Goal von 52 Yards ganz sicher durch die Stangen. Der Ball war so hoch und mittig und zeigt, wie viel Potenzial noch in diesem Bein stecken kann. Coach Bisaccia glaubt auch weiter an seinem Rookie Kicker.

Spielabbruch

Einen Spielabbruch sieht man wirklich selten, aber hier hat man in einem Vorbereitungsspiel eine wirklich gute Entscheidung getroffen. Nachdem Patriots Defensive Back Isaiah Bolden mit seinem Teamkollegen zusammengerasselt war, blieb dieser regungslos am Boden liegen. Matt LaFleur und Bill Belichick entschieden sich zurecht dazu, die Partie dann vorzeitig zu beenden. Die Bilder von Damar Hamlin sind da noch allen vor Augen. Es gibt zum Glück vorsichtige Entwarnung, Bolden kann alle Extremitäten bewegen und wird hoffentlich schnell wieder fit. An dieser Stelle wünschen wir eine schnelle Genesung.

Honorable Mention: Running Back Emanuel Wilson, Wide Receiver Romeo Doubs, Wide Receiver Jayden Reed, Wide Receiver Grant DuBose, Defensive Linemen Karl Brooks, Offensive Tackle Rasheed Walker und Linebacker Jimmy Phillips

Die Flops der Woche

Shemar Jean-Charles

Der Cornerback Shemar Jean-Charles geht nunmehr in seine 3. Saison und ist jemand, der langsam mal den Sprung schaffen sollte. Er kam als Talent, um mittelfristig vielleicht die Rolle des Slot-Cornerbacks einzunehmen. Im letzten Jahr bekam er schon weniger Spielzeit und auch jetzt scheint er weiter hinten dran zu sein und läuft mit seinem Auftritt gegen die Patriots Gefahr, den Roster dieses Mal nicht zu schaffen. Eine Pass Interfereance und ein Holding sind Strafen, die dir nicht erlauben darfst, wenn du im einen Platz im Kader kämpfst.

Embed from Getty Images

Die verletzten Running Backs

Die Jungs, die aktuell wirklich Pech haben, sind Tyler Goodson und Rookie Running Back Lew Nichols. Letzterer konnte bisher wenig trainieren oder auf sich aufmerksam machen und für Goodson kam die Verletzung zu seinem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Goodson ist ein talentierter Spieler, der durchaus den Sprung in den Kader schaffen könnte. Ihm sind jetzt allerdings die Hände gebunden und nun muss sowohl er, als auch Nichols zusehen, wie undrafted Free Agent Emanuel Wilson mit dem Spot als 3. Running Back davonzulaufen scheint.

Hypetrain abgefahren

Ein Spieler, der von den Coaches und auch Brian Gutekunst in der Off-Season immer wieder hervorgehoben wurde, ist Wide Receiver Samori Toure. Das hat seine gewisse Erwartungshaltung geschürt und man dachte, dass er die Rolle des Slot-Wide-Receivers einnehmen wird. Dem ist bisher nicht so. Von Toure hört man nichts aus dem Training und auch gegen die Patriots war er wieder nicht sichtbar. Seinen Platz hat er mittlerweile klar an Rookie Jayden Reed verloren und läuft auch noch Gefahr, sich von Malik Heath und Dontayvion Wicks den Rang ablaufen zu lassen. Er wird im Kader gesetzt sein, muss aber auch langsam einen Gang höher schalten. Seine Returns waren auch alles andere als inspirierend bisher.

Josiah Deguara

Man kann den Text von Samori Toure auch sehr gut auf Josiah Deguara übertragen. Dem H-Back wird auch oft eine größere Rolle oder der Durchbruch zugesprochen, aber Deguara ist einfach häufig verletzt und scheint in seiner Entwicklung einfach zu stagnieren. Seine Rolle in der Offense wird wieder nicht über das Blocken hinaus gehen, weil er sich als Passempfänger weiterhin nicht empfehlen konnte. Zumindest kann er sich seinen Kaderplatz sicher sein, nachdem Tyler Davis verletzt raus ist, aber er läuft auch Gefahr, Snaps an Rookie Tucker Kraft zu verlieren.

Gewinner der Woche

Unser Gewinner in dieser Woche ist Outside Linebacker Kingsley Enagbare. Der Pass Rusher hatte schon eine auffällige Woche im Training gegen die Patriots und konnte im Spiel auch für Aufsehen sorgen. Enagbare konnte 2 Sacks verbuchen, wobei er beim 2. Sack einen Fumble forcieren und diesen Ball auch noch sichern konnte. Ein bärenstarker Auftritt von der Nummer 55. Sollte Rashan Gary zu Saisonbeginn nicht fit sein, scheint Enagbare sich hier in diese Rolle hinein zu spielen.

Verlierer der Woche

Der Verlierer der Woche ist ganz klar starting Center Josh Myers. Er fiel im Camp bisher immer wieder mit unsauberen Snaps auf und genau das hat im Spiel gegen die Patriots wieder zu einem Turnover geführt, nachdem der Snap viel zu hoch für Quarterback Jordan Love kam. Auch, dass im Training immer wieder Zach Tom und Jake Hanson Snaps auf Center bekommen, spricht nicht dafür, dass man sonderlich großes Vertrauen in Myers hat. Er befindet sich jetzt im 3. Jahr und sollte langsam stabiler werden, offenbar ist das allerdings nicht der Fall und man scheint hier eine Problemstelle in der Offensive-Line zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert