#AskPackersGermany – Week 3 Saints @ Packers

Das Spiel gegen die Falcons ging knapp verloren. Doch zurückschauen wollen wir nicht. Am kommenden Sonntag empfangen die Packers im ersten Heimspiel der Saison die New Orleans Saints, die mit zwei Siegen gegen die Titans und die Panthers in die Saison gestartet sind. Vor dem Spiel beantworten wir eure Fragen in unserer Inbox #AskPackersGermany. Viel Spaß!

Glaubt ihr, wir verstärken uns noch früh in der Season mit einem Runningback? (Lykra (Felix) / X)

Fraglich ist, wie lange Jones ausfallen wird. Solange werden die Packers erst einmal auf Dillon, Wilson und Taylor zurück greifen. Selbst wenn Jones länger ausfallen oder seine Leistungen mässig sein sollte, kennen wir die Politik der Packers in Sachen Trades, etc. nur zu gut. Sie werden eher Zurückhaltung üben, besonders weil dieses Jahr ein Übergangsjahr mit unserem neuen Starting Quarterback Jordan Love sein dürfte. Eine Verstärkung würde somit klar in Richtung Free Agency und Draft verschoben werden.

Wann trennt man sich endlich von DBak? Es muss doch eine Möglichkeit geben, Geld zu sparen bei einem Spieler, der leider keinen sportlichen Mehrwert mehr für das Team hat. (OnLy_GB / X)

DBak hat in der Vergangenheit immer Leistung gebracht. Dies ist auch der Grund, warum die Packers ihn weiter im Team halten. Einen verdienten Spieler setzt man nicht ohne weiteres vor die Tür, zumal immer noch die Chance besteht, dass er weiterhin spielen kann.

Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass die Packers am Ende der laufenden Saison eine Entscheidung gegen DBak treffen könnten, wenn klar ist, dass er dauerhaft nicht mehr ansatzweise an die alten Leistungen anknüpfen kann. Allerdings gilt es hier auch zu beachten, dass DBak aktuell seine elfte Saison bei den Packers spielt und somit auch die Möglichkeit besteht, dass er sein Retirement verkündet.

Warum bekommt die Defense die PS unter Coach Joe Barry nicht richtig aufs Feld? Das Talent ist da. (poide85 / Instagram)
Wie kann Joe barry die Rundefense fixen? (suhn912 / Instagram)
Ist Joe Barry noch tragbar? (basti_pack / Instagram)

Das Talent war auch bereits im letzten Jahr da und davor auch und davor auch vorhanden. Nik hat es in der aktuellen Folge des PackersTalkGermany treffend ausgedrückt: Wenn mehrere Coordinators die Defense trotz ausreichendem Talent der Spieler nicht auf das Feld bringen, muss es sich um ein grundsätzliches Problem handeln, dass nicht am jeweiligen Coordinator fest gemacht werden kann. Hier kann man klar auch auf die Probleme der Defense unter Mike Pettine und Dom Capers verweisen. Es bleibt uns also erst einmal nichts anderes übrig, als weiter zu hoffen, dass die Probleme in der Defense schnellstmöglich abgestellt werden.

Ansonsten fixen wir die Defense eben erst einmal mit Tape oder stützen Joe Barry mit einem Balken ab! 😉

Was können wir nach den ersten Spielen jetzt vom Team, Love, dem Rungame und der Defense erwarten? (objay23 / Instagram)

Die weitere Entwicklung wird es in den kommenden Wochen zeigen. Love hat einen guten Einstand gegeben und seine Kurve zeigt nach oben. Auf ihn freue ich mich in den kommenden Wochen am Meisten.

Von der Defense erwarte ich weiterhin eine Steigerung. So eine Niederlage, wie am vergangenen Wochenende braucht es einfach nicht. Insbesondere wäre es wichtig, dass das Potenzial dieser Defense endlich auf das Feld gebracht wird.

Das Thema Rungame wird uns auch in den kommenden Wochen begleiten – ich befürchte eher im negativen Sinne. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns AJ Dillon am Ende doch noch mit seiner Vielseitigkeit.

Ist ein Heimspiel für einen jungen Quarterback wie Jordan Love eher ein Vor- oder ein Nachteil? (lukas_koenig_92 / Instagram)

Das Lambeau Field wird Jordan Love feiern und ihn in jedem Fall unterstützen, egal wie das Spiel ausgehen wird. Er ist unser neuer Franchise Quarterback und alle werden versuchen, es ihm so einfach wie möglich im ersten Heimspiel zu machen. Die Stimmung wird ihn in jedem Fall pushen und wenn der erste Snap erfolgt, wird er voll fokussiert auf das Spiel sein. Jordan Love wird die Eindrücke aufsaugen und mit in die nächsten Spiele nehmen. Ein Heimspiel ist somit ein klarer Vorteil für einen jungen Quarterback – besonders in unserem Wohnzimmer.

Dies waren eure Fragen für diese Woche. Viel Spaß beim Spiel gegen die Saints am Sonntagabend um 19 Uhr. Wir lesen uns in der kommenden Woche in einer neuen Ausgabe #AskPackersGermany wieder.

Euer
Winnie aka Doc

#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert