#AskPackersGermany – Week 14 Packers @ Giants

Die Packers haben eine kleine Serie gestartet. Drei Siege in Folge, von denen zwei Siege eher unerwartet kamen. Folgt nun die Ernüchterung? Wir beantworten vor dem Spiel gegen die Giants eure Fragen in unserer wöchentlichen Inbox. Viel Spaß mit #AskPackersGermany!

Besteht die Gefahr, dass die Packers die Giants nach den beiden Siegen zuletzt unterschätzen? (suhn912 / Instagram)

Mit den Siegen gegen die Lions und Chiefs war nicht nicht wirklich zu rechnen. Beide Teams haben bisher eine sehr gute Saison gespielt und galten im jeweiligen Spiel als Favorit. Dies wird sich im Spiel gegen die Giants natürlich ändern. Die Packers sind klarer Favorit. Knüpfen die Packers an die zuletzt gezeigten Leistungen an, sollten sie dieses Spiel auch gewinnen und den Record ins Positive wenden.

Natürlich besteht nach den letzten beiden Siegen die Gefahr, dass Nachlässigkeiten wieder einkehren, die beseitigt schienen oder man nimmt die Giants sprichwörtlich auf die leichte Schulter. Die Coaches, insbesondere Head Coach Matt LaFleur wird in dieser Woche alles daran setzen, dass dies eben nicht geschieht. Zudem sollten die Spieler durch die beiden Siege gegen die Lions und Chiefs Selbstbewusstsein getankt haben und befreit aufspielen. Insbesondere Jordan Love scheint endlich sein Spiel und zu seiner Stärke gefunden haben.

Ist die erneute Verletzung von Watson ein Problem? (henryflegel / Instagram)

Es ist schade für Christian Watson. Er fand zuletzt zu seiner Form zurück, bzw. war auf dem Weg dorthin. Aber die Packers schließen die Lücke im Moment immer wieder gut – egal wer sich verletzt. Dies ist durchaus ein Pfund, das man nicht unterschätzen sollte.

Hat die Defense das Potenzial jeden Gegner unter 25 Punkten zu halten? Und wenn ja, was sind die Gründe? (paddiii_09 / Instagram)

Eine gute, aber auch komplexe Frage. Das Potenzial hat die Defense, denn in der Defensive Line haben wir nicht nur exzellente Spieler (Rashan Gary) sondern auch Breite und Tiefe. Die Linebacker-Position ist mit Walker und Campbell mindestens solide besetzt und das Backfield hat mir Jaire Alexander (so er denn fit ist) auch einen hervorragenden Spieler und bietet ebenfalls Breite und Tiefe, wenn auch nicht in der Form der Defensive Line. In allen Bereich ist die spielerische Klasse vorhanden … zumindest soweit, dass keine dieser Einheiten ein Problem darstellt. Was Defensive Coordinator Joe Barry bislang nicht gelungen ist, ist eine Einheit zu formen, die konstant abliefert ohne tendenziell zu sein. Mit tendenziell ist die Balance zwischen zu viel Druck an der Line und einem zu offenen Feld dahinter oder umgekehrt gemeint. Hier hatten die Packers zuletzt klare Verbesserungen gezeigt, aber über die Jahre war dieses Leistungslevel nicht konstant vorhanden bzw. unter Barry gab es immer zu krasse Aussetzer. Kurzum: Potenzial ist da, aber die Zweifel sind schon berechtigt, dass die Packers das mit/unter Barry jemals konstant abliefern.

Wie realistisch sind die Playoffs? (nico_staniek / Instagram)

Die Packers stehen bei einem Record von 6 – 6. Sie haben zum aktuellen Zeitpunkt alles in der eigenen Hand, um die Playoffs zu erreichen. Realistisch sind sie auf jeden Fall. Die nunmehr gute Ausgangsposition müssen die Packers nutzen. Das Restprogramm spielt den Packers auf jeden Fall in die Karten. Sie müssen die sich bietende Chance nur nutzen.

Ist Jordan Love erweiterter MVP Kandidat? (germanpackerscave / Instagram)

Jordan Love spielt aktuell sehr gut und vor allem routiniert. Bei ihm scheint der berühmte Knoten geplatzt zu sein. Er wirkt sicher, vertraut auf seine Stärken, findet seine Receiver und bewahrt die Ruhe, wenn er unter Druck gerät. Hier und da streut sich ein Fehler ein, aber im Großen und Ganzen zeigt er eine sehr gute Performance.

Jo und Sebastian sprechen in der aktuellen Folge des PackersTalkGermany ausführlich über Jordan Love und trauen ihm in den kommenden Jahren sogar den Sprung unter die Top 10 Quarterback der NFL zu.

Ich würde ihn aktuell (noch) nicht zum erweiterten Kreis der MVP Kandidaten zählen. Warten wir mal ab, wie er sich in den kommenden Spielen präsentiert. Bleibt seine Leistung auf diesem Niveau kann man in durchaus zum erweiterten Kreis zählen.

Nichts! Wollte mal für eure Berichte vielen Dank sagen! (alex7hehn / Instagram)

Vielen Dank Alex!

Dies waren eure Fragen in dieser Woche. Wir lesen uns in der kommenden Woche wieder.

Euer
Winnie aka Doc

#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert