Die Packers verlieren zum ersten Mal in der Ära Matt LaFleur zwei Spiele hintereinander. Alles in Allem ein sehr enttäuschendes Spiel der Packers. Das Spiel gegen die Jets hat viele Fragen aufkommen lassen. Diese beantworten wir vor dem Spiel gegen die Commanders. Viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe unserer Inbox #AskPackersGermany!
Newman wurde gebenched. Hanson ist verletzt. Wird nun endlich Zack Tom seine Chance auf Right Guard bekommen oder vielleicht doch Sean Rhyan und warum sind beide besser als Royce Newman? (TheGame100294 / Twitter)
Diese Frage werden dir nur Matt LaFleuer und Joe Barry beantworten können. Eindrücke aus dem Training von Tom und Rhyan sind mir nicht bekannt. Das Spiel gegen die Commanders wäre eine Möglichkeit beide mal zu „testen“, um zu schauen, ob sie es besser machen als Newman. Vielleicht sehen wir einen oder beide am kommenden Spieltag.
Was ist für dich persönlich die größte Enttäuschung der Saison bisher bei den Packers? (SebvonHo / Twitter)
Wie kann es sein, dass kein Lerneffekt zu sehen ist? Das Coaching Staff ist stur und starr in seinen Playcalling-Entscheidungen. Das sieht jeder halbwegs bewanderte Footballfan, nur anscheinend die Coaches nicht. (Julian Undso / Twitter)
Enttäuscht bin ich bisher von der Coaching Leistung. Der Gameplan wird nicht angepasst, bzw. Matt LaFleur schafft es nicht, die richtigen Mittel zu finden. Die Niederlagen sind extrem bitter und hätten so nicht sein müssen. Zum Glück ist es noch früh in der Saison und ein 3 -3 Record ist jetzt auch kein Beinbruch. Wir sind sicherlich ein wenig verwöhnt aufgrund der letzten erfolgreichen Jahre.
Das ist momentan wirklich eine Katastrophe, die Spiele zu sehen. Aber woran liegt es das AR12 die Widereceiver so oft verfehlt? Da sind richtig gruselige Würfe dabei?! Liegt das nur an der fehlenden Abstimmung oder hat AR12 das Ayahuasca nicht vertragen? (Larsitsch81 / Twitter)
Zu wie großen Teilen liegt die aktuelle Schwäche in der Offense an Aaron Rodgers? (nizco_ / Instagram)
Ein erfahrener Spieler wie Aaron Rodgers sollte es schaffen, seine Receiver ordentlich anzuspielen. Dass bei den Rookies hier und da noch Defizite und Abstimmungsprobleme auftreten, ist auch ganz normal. Mir kommt es so vor, als ob Rodgers hier etwas lustlos agiert. Warum dem so ist, kann ich nicht nachvollziehen. Sein bestreben ist es, sich den zweiten Ring an den Finger zu stecken. Ich bezweifle dass er hierfür wirklich alles gibt. Vielleicht wäre die psychedelische Wirkung von Ayahuasca direkt vor dem Spiel sogar eher förderlich! 🙂
Liegt die Offensiv-Ideenlosigkeit eventuell daran, dass nicht MLF der Mastermind ist, sondern die letzten Jahre Nathaniel Hackett die treibende Kraft war? Zumindest würde sein Weggang einiges erklären. (blos-schaun / Twitter)
In den letzten Jahren gab es auch immer wieder fragwürdige Entscheidung bezüglich des Playcallings. Oft haben wir auch kritisiert, dass Rodgers zu sehr auf Adams fixiert ist und nicht das ganze Receiver-Corps nutzt. Hackett hatte mit Sicherheit einen großen Anteil an der Stärke der Offense. Die letzte Entscheidung traf und trifft aber LaFleur. Ich glaube einfach nicht, dass es alleine am Weggang von Hackett liegt. Zumal Hackett bei den Broncos jetzt auch nicht super erfolgreich in den ersten sechs Spielen war. Hacket steht mit den Broncos bei 2 – 4.
Es scheint, dass häufig keine Variation ins Spiel gebracht wird, wenn sich die Gegner erst mal auf den Gameplan eingestellt haben. Dann wird in der 2. Halbzeit vom eventuellen Vorsprung gezehrt. Den Eindruck hatte ich auch schon letztes Jahr. Könnt ihr dem zustimmen? (HNJH / Twitter)
Kurze Antwort: Ja!
Wird es jetzt intern (endlich mal) lauter? Irgendwie hört man nichts! (sebastian_baader / Instagram)
Intern werden in dieser Woche bestimmt einige Dinge angesprochen. Keiner kann mit den Leistungen der vergangenen Wochen zufrieden sein. Das Spiel gegen die Jets war wirklich nicht gut.
Es ist gut, dass man nichts hört. Dies wäre problematisch, denn es würde für ein gestörtes Verhältnis innerhalb des Teams sprechen, wenn Dinge nach außen gelangen – ausgenommen, MLF nimmt öffentlich Stellung.
Sollten die Packers demnächst mehr auf Love setzen und den Umbruch einleiten? (nikolaskln / Instagram)
Aggressiv traden und all in oder Rebuild? (justus_neu / Instagram)
Welche Trades würden den Packers helfen? (upintheair1508 / Instagram)
Playoffs realistisch dieses Jahr (tbswrnr10 / Instagram)
Den Packers würde schon einmal helfen, wenn sie ihre Einstellung grundsätzlich ändern würden. Damit meine ich nicht, Trades aggressiver zu forcieren, sondern ihr Spiel in den Griff zu bekommen. Ich bin der Meinung, dass das Roster Qualität hat. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob die Gruppe der Widereceiver eine tiefe Qualität hat und hier über Trades nachdenken. An Spekulationen hinsichtlich möglicher Trades mag ich mich nicht beteiligen. Es bringt erstens nichts und zweitens muss das aktuelle Personal die Wende schaffen. Zudem halte ich nichts von aggressiven Trades. Haus und Hof muss man nicht versetzen, um den Super Bowl zu gewinnen. Das Frontoffice wird sich mit Sicherheit nach geeigneten Spielern umschauen.
Ich halte ebenso wenig davon, jetzt zu „tanken“ und die Saison abzuschenken, um vielleicht einen kompletten Rebuild einzuleiten. Wir stehen 3 – 3 und alles ist noch möglich – auch die Playoffs sind locker erreichbar.
Bei Rodgers bin ich seit geraumer Zeit zwiegespalten. Er ist einer der besten Quaterbacks der Liga. Solange er bei den Packers ist, sollte man auf ihn setzen. Rodgers muss seinerseits auch besser spielen und sein „scheinbar“ lustloses Spiel abstellen.
Hört auch mal in unseren Podcast rein. Dort haben Jo und Sebastian ausführlich über die aktuelle Situation bei den Packers gesprochen.
Wie kann man mit einer so talentierten Defense so schlecht spielen? (marty_mc_fly / Instagram)
Ich habe mich das auch gefragt. Wir haben alles, was wir brauchen. Es geht aber, wie wir die letzten Wochen gesehen haben.
Jo hat in seiner Kolumne Green18 versucht eine Antwort auf die Frage zu finden: Die zwei Gesichter der Defense. Absolute Leseempfehlung!
Woran hat es jelegen? (marvin_nb_ de / Instagram)
An allem hate es jelegen! 😉
Muss Barry gefeuert werden und als neuer DC Vic Fangio oder Mike Zimmer geholt werden? (bjoern.kronenberger / Instagram)
Wie wahrscheinlich ist es, dass Barry noch in dieser Saison gefeuert wird? (lind.enberg18 / Instagram)
Die Packers sind in der Regel sehr geduldig. Das habe ich letzte Woche auch geschrieben. Ich glaube nicht, dass Barry während der Saison gefeuert wird. Barry muss auf jeden Fall einsehen, dass er die Qualität der Defense auch entsprechend nutzt. Am Ende der Saison könnte allerdings Schluss sein, wenn Barry nicht in die Pötte kommt.
Keine Lust auf eine Packers Frage. Also hau raus, welche ist deine Lieblingsfarbe? (sleipi87 / Instagram)
Ich bin ein ziemlich bunter Vogel! 🙂 Ich mag es gerne bunt. Aber blau ist meine absolute Lieblingsfarbe.
Was kann man von den Packers in der zweiten Halbzeit erwarten? (alex7hehn / Instagram)
Was ist jetzt zu erwarten? Kein Mannschaftsbereich war gestern überzeugend. (alex7hehn / Instagram)
Ich hoffe, dass die Packers gegen die Commanders eine Leistungssteigerung zeigen. Verlieren kann man Spiele, aber nicht auf diese Weise. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir auch mal wieder ein Spiel sehen, in dem wir mit beiden Hälfte zufrieden sind.
Was denkt ihr, was sich ändern muss, um noch Chancen auf eine erfolgreiche Saison zu haben? (pat_w1 / Instagram)
Gefühlt alles. Einstellung, Playcalling, sich den Hintern aufreißen, zeigen, dass man die Farben Green and Gold zu recht trägt.
Das soll es für diese Woche gewesen sein. Wir lesen uns in der kommenden Woche wieder, wenn es wieder heißt: #AskPackersGermany
Euer
Winnie aka Doc
#GoPackGo
Diese Kolumne ist die einzelne Meinung des Verfassers. Sie stellt nicht die Meinung der Packers Germany oder seiner Mitglieder dar.