#AskPackersGermany – Week 5 Packers @ Raiders

Die Packers treten nach der Mini Bye Week im Monday Night Game bei den Las Vegas Raiders an. Vor dem Spiel am Dienstagmorgen beantworten wir eure Fragen rund um das Spiel. Viel Spaß mit unserer Inbox #AskPackersGermany!

Ist Jenkins wieder fit? (martinsch22 / Instagram)

Vor dem Spiel gegen die Lions hat Jenkins wegen seiner Knieverletzung die Woche überhaupt nicht trainiert. In dieser Woche hat Jenkins zumindest wieder limitiert trainiert. Der zusätzliche Tag extra, den das Monday Night Game bietet ,kommt ihm natürlich außerdem entgegen. Gut möglich, dass wir Jenkins in Woche 5 also wieder auf dem Feld sehen werden.

Vor dem Spiel gegen die Raiders werden wir euch auf jeden Fall über unsere Social Media Kanäle auf dem Laufenden halten.

Welche Optionen hat das Front Office in der Causa Bakthiari / Cap Hit 2024? (spacebert7 / Instagram)
Sollten die Packers David Bakthiari auf die Streichliste setzen? Er spielt zwar stark und ist eine Persönlichkeit, aber viel zu oft verletzt. (felix.bhard / Instagram)
Sollte man Bakthiari entlassen? Ist mega, wenn er spielt aber gefühlt nur verletzt und teuer? (objay23 / Instagram)

DBak wird vermutlich den Rest der Saison ausfallen. Die Packers haben ihn auf die Injured Reserve List gesetzt und somit ist er mindestens die kommenden vier Spiele raus. Des Weiteren wurde bekannt, dass er noch einmal operiert werden muss, was dann voraussichtlich das Saisonende für ihn bedeuten würde.

In der kommenden Saison wird DBak für die Packers dann richtig teuer. Sein Base Salary steigt von aktuell 1, 2 Millionen Dollar auf 10,7 Millionen Dollar an. Zudem wird ein Signing Bonus von 6 Millionen Dollar und ein Roster Bonus von 9,5 Millionen Euro fällig. Der Cap Hit steigt auf über 40 Millionen Dollar an. Das Dead Cap läge dann bei 19 Millionen Dollar (aktuell 40 Millionen Dollar).

Eine Entlassung in der laufenden Saison ist daher eher unwahrscheinlich, weil man ohnehin kein Geld einsparen würde. Wahrscheinlich ist dann, dass die Packers ihn in der Offseason entlassen werden. Denkbar ist auch, dass DBak aufgrund seiner Verletzung am Ende der Saison in Rente geht, wenn ein Erreichen des alten Niveaus nicht mehr annähernd möglich ist. Allerdings haben wir in Week 1 auch gesehen, dass ein DBak ohne nennenswertes Training immer noch einen Impact hat. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass bei der aktuellen Verletzungssituation ein anderes Team einen Trade von DBak zur kommenden Saison in Erwägung zieht. Dafür ist er zu teuer und das Ausfallrisiko nicht kalkulierbar.

Naheliegend ist für mich, dass die Packers ihn nicht entlassen, ihn für den Rest der Saison auf die Injury Reserve List setzen und eine Entscheidung in der Offseason treffen werden.

Wie können die Packers das eigene Run Game besser zum Laufen bringen? (suhn912 / Instagram)

Wichtig wäre, dass Aaron Jones wieder vollständig fit wird und auch Dillon eine bessere Leistung zeigt. Sebastian und Jo haben es in der aktuellen Folge des Podcasts zudem sehr gut auf den Punkt gebracht. Matt LaFleur setzt fast ausschließlich auf Jones und Dillon. Wilson und Taylor kommen gar nicht zum Zuge. Hier könnte man in der Tat einfach mal mehr probieren und auch wagen. Schlechter kann es nicht werden und eine Chance haben Wilson und Taylor allemal verdient, wenn Dillon keine Leistung auf den Platz bringt und Jones nicht vollständig fit ist. Hört gerne einmal in die aktuelle Folge unseres Podcasts rein.

Außerdem scheinen die Packers das Problem erkannt zu haben und hatten in dieser Woche den ehemalien Jaguars Running Back James Robinson zum Workout eingeladen. Eine Verpflichtung ist daraus bisher nicht entstanden.

Wie können wir sofort die Defense gegen den Lauf outside der Tackels verbessern? (kevschu / Instagram)

Hierüber haben sich Jo und Sebastian ebenfalls in der aktuellen Folge des Podcasts unterhalten und unter anderem die fehlende Tiefe bei den Cornerbacks angesprochen, die zu entsprechenden Problemen führt. Dies ist zumindest eine Sache, die man Joe Barry nicht anlasten kann. Die Kaderplanung ist Sache des Front Office.

Für eine tiefere Analyse empfehle ich euch die aktuelle Folge unseres Podcasts.

Wird es nicht Zeit für die Packers, sich einen Wechsel des Defense Coordinators zu überlegen? (poide85 / Instagram)

Die Frage kam nach den ersten Spielen schon häufiger auf. Die Packers werden während der Saison keinen Wechsel auf dieser Position vornehmen. Sinn würde dies nur machen, wenn die Packers jemanden von Extern installieren würden. Hier stellt sich allerdings die Frage, wer dies sein sollte. Zudem gilt es zu bedenken, dass ein neues Defense Scheme auch Zeit benötigt, bis dass es wirklich greift. Somit wäre wohl eher eine interne Lösung denkbar und plausibel. Allerdings dürfte sich am Scheme der Packers dann auch nicht viel ändern. In diesem Falle kann man auch mit Joe Barry die Saison durchziehen und sich in der Offseason über eine weitere Zusammenarbeit Gedanken machen.

Was ist mit AJ Dillon los? Da geht ja im Moment gefühlt gar nichts. (basti_pack / Instagram)

AJ Dillon kann Aaron Jones natürlich nicht ersetzen. Über diese Qualität verfügt er einfach nicht. Das war vor der Saison allerdings schon bekannt. Zudem ist bei ihm keine Entwicklung zu sehen. Diese hätte er durch die aktuell gehäufte Einsatzzeit unter Beweis stellen können. Über kurze Distanzen hilft ihm seine kräftige Statur. Diese kann er für längere Distanzen nicht wirklich nutzen, da die Gegner hierauf natürlich achten.

Dies waren eure Fragen für diese Woche. Viel Spaß beim Spiel gegen die Raiders. Wir lesen uns in der nächsten Ausgabe unserer Inbox #AskPackersGermany.

Euer
Winnie aka Doc

#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert