Nach der Bye Week treten die Packers bei den Denver Broncos an. Vor dem Spiel beantworten wir wie gewohnt eure Fragen. Viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe #AskPackersGermany!
Wie sieht die Injury List aus? (bavarian_packers / Instagram)
Am Mittwoch und Donnerstag waren Zayne Anderson, Elgton Jenkins, Aaron Jones, Darnell Savage, Eric Stokes, Quay Walker, Devonte Wyatt (alle leichtes Training) und De’Vondre Campbell (kein Training auf dem Injury Report. Am Donnerstag kam noch Jaire Alexander mit leichtem Training hinzu.
David Bakhtiari, Tyler Davis und Luke Tenuta stehen nach wie vor auf der Injury Reserve List. Eric Stokes ist weiterhin auf der Physically Unable to Perform List.
Was meint ihr, wie wird das Ergebnis zum Ende der Saison mit Jordan Love aussehen? (marcohdf846 / Instagram)
Denkt ihr, die Packers schaffen es noch in die Playoffs? (felixm.hb / Instagram)
Vor den Packers liegen noch zwölf Spiele und rechnerisch sind die Playoffs immer noch möglich. Nach den ersten fünf Spielen tendiere ich allerdings eher zu einem ausgeglichenen Record von 9 – 8 oder 8 – 9. 9 – 8 könnte je nach Konstellation am Ende für einen Wildcard Spot reichen.
Viel wichtiger ist, dass Jordan Love in dieser Saison lernt, lernt, lernt und nochmals lernt, um dann in der Season 2024 richtig durchzustarten. Am Ende der Saison wird seine Bilanz durchaus positiv sein und die Packers weiterhin auf ihn setzen. Die Ansätze, die er gezeigt hat, gefallen mir sehr gut und er ist definitv ein Quarterback, der in die NFL gehört.
Gibt es noch potentielle / sinnvolle Trades vor der Deadline und wo sind unsere größten Needs? (spacebert7 / Instagram)
Trade für einen Wide Receiver? (niklas_w17 / Instagram)
Diese Fragen stellen wir uns in jedem Jahr kurz vor der Trade Deadline. Und wie in jedem Jahr kursieren auch dieses Mal wieder viele Namen. Eines habe ich in den vergangenen Jahren als Packers Fan gelernt: Die Packers sind äußerst zurückhaltend, was Trades angeht. Im Nachhinein kommen immer mal wieder ein paar Infos über Anfragen der Packers heraus. Letztlich haben sich die Packers dann meist aus finanziellen Gründen gegen einen Trade entschieden. So wird es auch in diesem Jahr sein.
Die Packers haben Stand 18.10.2023 folgende Spieler ins Practice Squad gesigned: Runningback James Robinson und Cornerback Anthony Johnson. Zudem wurde Outside Linebacker nach seiner Entlassung wieder in den Roster resigned.
Wo können die Packers ansetzen, um besser in die Spiele zu starten? (suhn912 / Instagram)
Simpel gesagt, ein effektiveres Run-Game und ein flexibleres und kreativeres Playcalling . Im Pass-Spiel sollte man Love eher kurze sichere Pässe geben / frei schemen, aber das ist natürlich alles individuell von dem jeweiligen Gegner abhängig.
Wie wird sich auf die Höhe in Denver vorbereitet? Reist man zum Beispiel früher an, um sich zu aklimatisieren? (relaxxin1 / Instagram)
Denver liegt ca 1.500 Meter höher als Green Bay. Relevant wird der Höhenunterschied ab 2.500 Meter über dem Meeresspiegel, da der Luftdruck ab dieser Höhe um gut 25 Prozent abfällt. Bis zu dieser Höhe ist der Unterschied für die meisten Menschen gut zu verkraften. Aufgrund ihrer Physis sollte der Höhenunterschied von 1.500 Meter für die Spieler kein Problem sein.
Wen setzen wir zukünftig als Slot Corner ein? Eventuell Douglas? Stokes kommt zurück (chrismerklein77 / Instagram)
Puh, das ist eine schwere Frage, die vermutlich nur Defensive Coordinator Joe Barry selber beantworten kann. Eigentlich haben Stokes und Douglas nicht die physischen Gegebenheiten für einen Slot-Corner. Douglas ist eher der Outside-Zone Cornerback. Stokes eher Outside-Man, aber bei Stokes muss man ohnehin erst schauen, wie er von der Verletzung zurück kommt.
Praktisch wäre Jaire Alexander wohl der beste Slot-Cornerback, allerdings könnte er da auch etwas verschwendet sein. Auf der anderen Seite spielt Jaire momentan Outside auch nicht überragend gut.
Vorschau 2024: Wie sieht der Cap ohne Rodgers und wahrscheinlich Bakhtiari aus? (specka_toni / Instagram)
Aktuell haben die Packers in 2024 einen Capspace von 18,7 Milionen Dollar, mit dem sie planen können. Hier ist auch noch der Cap Hit von über 40 Millionen Dollar von Bakhtiari enthalten. Durch eine Entlassung von Bakhtiari würde sich der Capspace auf ca. 38 Millionen Dollar erhöhen, da noch der Dead Cap von gut 20 Millionen Dollar für ihn berücksichtigt werden muss.
Bei der obigen Aufstellung fehlen jedoch möglich Umstrukturierungen von Verträgen oder Entlassungen, die die Packers in der Offseason vornehmen könnten.
Denkt ihr, aus dem Coaching Staff überleben alle die Saison? (thm_wzb7 / Instagram)
Sollte sich die Leistung der Defense nicht merklich verbessern, ist Joe Barry mit Sicherheit in der Offseason seinen Job los. Die Leistungen der vergangenen Wochen lassen doch arg zu wünschen übrig.
Denkbar ist auch, dass das Front Office ernsthaft über einen neuen Head Coach nachdenkt, sollte die Packers besonders in der Offense nicht etwas felxibler sein. In diesem Zusammenhang könnte dann auch der Offense Coordinator Adam Stevanich zur Disposition stehen.
Letztlich ist es zum aktuellen Zeitpunkt reine Spekulation. Die Packers haben noch zwölf Spiele vor der Brust, so dass sich noch vieles ändern kann.
Dies waren eure Fragen für diese Woche. Wir lesen uns in der kommenden Woche in einer neuen Ausgabe #AskPackersGermany.
Euer
Winnie aka Doc
#GoPackGo