Die Packers siegen gegen die Rams und verschaffen sich etwas Luft. Am Sonntag um 19 Uhr spielen die Packers gegen die Steelers und wir beantworten wie gewohnt eure Fragen in unserer Inbox. Viel Spaß mit #AskPackersGermany!
Würdet ihr Love eine zweite Saison geben? (k_k1505 / Instagram)
Ja! Ich möchte wissen, wie er nach seiner ersten Saison mit diesem Team gelernt hat und glaube fest daran, dass er die Zukunft der Packers als Quarterback ist.
Habe immer das Gefühl, wir werden in den Medien nicht gemocht. Warum?
Das Gefühl habe ich nicht so, bzw. mir ist es in der Vergangenheit nie so wirklich aufgefallen. Jordan Love ist in den vergangenen Wochen etwas unter die Räder gekommen, weil er sich Fehler erlaubt hat. Dies lag allerdings nicht allein an ihm.
Schlechte Leistungen bringen nun einmal auch mehr Kritik mit sich, als gute Leistungen. Von den Packers wird viel erwartet. Sie gehören zu den erfolgreichsten Teams in der NFL und haben auch den Anspruch, zur Spitze zu gehören. Dann gehört auch negative Kritik dazu. Am eigenen Anspruch muss man sich messen lassen.
Kann der Sieg der Auftakt zu einer erfolgreichen zweiten Saisonhälfte sein oder ist er doch nur ein Strohfeuer? (suhn912 / Instagram)
Ja, kann er. Allerdings müssen dann dauerhaft die vielen Fehler abgestellt werden und konstantere Leistungen gezeigt werden. Ob das gelingen kann, werden die kommenden Spiele zeigen. Vergessen darf man nicht, dass die Offense der Rams auch kaum existent war. Mathew Stafford hat den Rams enorm gefehlt, an allen Ecken und Kanten. Ich erwarte aber, dass die Packers weiterhin schwankende Leistungen zeigen werden und bleibe bei meiner Saisonprognose von vor ein paar Wochen. Die Packers werden sich bei einem Record von 9 – 8 oder 8 – 9 einfinden.
Stoppen wir TJ Watt genauso wie Aaron Donald? (flipsop / Instagram)
Das wird definitiv eine schwere Nummer. Die Offense Line hat es sehr gut geschafft, Jordan Love in der Pocket zu schützen. Sollte dies auch am Sonntag gut funktionieren, sehe ich hier gute Chancen, dass Love seine Bälle an der richtigen Stelle anbringt.
Ist der Passrush der Steelers aufzuhalten? (dallasdoncic23 / Instagram)
Natürlich ist der Passrush, gerade einer im Format der Steelers (#6 der NFL nach Pro Football Focus) niemals zu 100% aufzuhalten. Aber es gibt bestimmte Mittel dafür. Eines ist zum Beispiel, die Offensive Line links und rechts neben den Tackles mit Blocking-Tight Ends in Passing-Downs zu verstärken (sog. Jumbo Package). Eine andere Option wäre, dass Offensive-Playcalling darauf anzupassen. Damit ist gemeint, dass Head Coach Matt LaFleur schnelle, Quarterback freundliche Plays gibt, so dass Love den Ball los wird, bevor der Passrush der Steelers überhaupt an ihn heran kommen kann, (z.B. Bunch-Out-Formations, oder Screens).
Wie hoch war die Pressue Rate der Steelers gegen Lewis in Week 9? (frank_deisek / Instagram)
Will Lewis, der Quaterback der Titans, stand bei 46 Prozent aller Snaps unter Druck.
Die Rookies habe gegen die Rams überzeugt. Ist das der Weg in die richtige Richtung? (basti_pack / Instagram)
Die Offense hinkt immer noch etwas. Love muss sein Passspiel verbessern. (aley7hehn / Instagram)
Auch wenn die Rookies überzeugt haben, gab es wieder Disziplinlosigkeiten / Strafen sowie Turnover. Allerdings geht der Weg schon einmal in die richtige Richtung.
Jordan Love zeigte sich auch stark verbessert. An ihm allein lag es in den vergangenen Wochen nicht, dass die Packers keine Siege einfahren konnten. Er wurde teilweise im Stich gelassen. Gegen die Rams merkte man zudem die Rückkehr von Aaron Jones sehr deutlich. Das Run Game, welches in den letzten Wochen kaum existent war, kam wieder in Fahrt. Das macht Hoffnung für die kommenden Spiele.
Wer ist für den Pausentee zuständig und warum kocht der nicht schon vor dem Spiel mal eine Kanne? (stklem93 / Instagram)
Die Person, die den Pausentee kocht, ist mir leider nicht bekannt. Aber es scheint so zu wirken, als sei der Pausentee besonders wirksam, da seit Woche 2, die Packers immer eine zweite bessere Hälfte spielen. Mail geht dann raus an die Packers. Vielleicht hilft es, wenn der Tee schon vor dem Spiel serviert wird.
Für diese Woche waren dies eure Fragen. Ich wünsche uns viel Spaß und vor allem ein siegreiches Spiel gegen die Steelers. Wir lesen uns in der kommenden Woche.
Euer
Winnie
#GoPackGo