#AskPackersGermany – Week 13 Chiefs @ Packers

Die Packers gewinnen zwei Spiele in Folge und verbessern sich auf 5 – 6. Geht da etwa noch etwas in Richtung Playoffs? Wir beantworten vor dem Spiel gegen die Chiefs wieder eure Fragen in unserer wöchentlichen Inbox. Viel Spaß mit #AskPackersGermany!

Ist der Playoff Zug jetzt doch noch nicht abgefahren? (basti_pack / Instagram)
Schaffen die Packers doch noch den Einzug in die Playoffs? (kai.europapokalsieger / Instagram)

Geht man von einer Niederlagen gegen die Chiefs und Siegen gegen die Giants, Buccaneers, Panthers, Vikings und Bears aus, stünden die Packers am Ende bei 10 – 7, was durchaus für die Wildcard Round reichen sollte. Verlieren die Packers ein weiteres Spiel, läge man bei 9 – 8. Hier käme dann der Tiebreaker zum Tragen, der sich aktuell noch nicht so vorhersagen lässt. Bei insgesamt drei Niederlagen und einem Record von 8 – 9 wäre der Playoff Zug aus meiner Sicht abgefahren.

Nice to know: der Home, bzw. Road Record der Giants, Buccaneers, Panthers, Vikings und Bears spricht für die Packers, so dass ein 10 – 7 Record statistisch gar nicht so unwahrscheinlich ist. Und wer weiß, vielleicht überraschen die Packers gegen die Chiefs und stehen nach Week 18 bei 11 – 6.

Die letzten beiden Spiele machen auf jeden Fall Hoffnung, dass die Packers die Kurve in dieser Saison doch noch kriegen können.

Lukas van Ness – Top oder Flop als Erstrundenpick? (matze_1202_c / Instagram)

Er bekommt noch vergleichsweise wenig Spielzeit. Bereits vor der Saison war klar, dass van Ness ein Spieler ist, den die Packers entwickeln müssen. Tolle Anlagen, sehr gute Athletik, aber eben auch noch sehr roh. Die Situation ist vergleichbar mit Rashan Gary vor einigen Jahren. Auch Gary spielte in seinem ersten Jahr hinter den beiden Smith´s relativ wenig. In der Zwischenzeit gehört Raschan Gary aber zu den besten Pass Rushern der NFL.

Ob Top oder Flop vermag ich zum aktuellen Zeitpunkt daher noch nicht zu sagen. Eine richtige Bewertung ist in ein bis zwei Jahren möglich.

Wäre eine Verpflichtung von Jakob Johnson eine Gute oder schlechte Idee? (matze_1202_c / Instagram)
War das endlich der lang erwartete Breakout der Offense? (suhn912 / Instagram)
Sind die jungen Spieler in der Offense jetzt endlich in der NFL angekommen? (suhn912 / Instagram)

Die letzten Spiel haben gezeigt, dass die Offense so langsam zueinander findet und Jordan Love auch immer besser in Fahrt kommt. Aus diesem Grunde würde ich von einer Verpflichtung von Jakob Johnson zum aktuellen Zeitpunkt absehen wollen.

Die Offense soll das gewonnene Selbstvertrauen aus den letzten Spielen nutzen und befreit aufspielen. Dann ist sicherlich auch noch einiges drin in dieser Saison und die jungen Spieler in der Offense wären tatsächlich in der NFL angekommen.

Sollte man mal Jerry Montgomery hinterfragen? Er ist die einzige Konstante bei drei verschiedenen Defense Coordinators. (rockhound0184 / Instagram)
Wird die Defense genauso stark auftrumpfen können? (alex7hehn / Instagram)
Rettet die gute Defense Performance Joe Barry den Job? (mo.rsnbrck / Instagram)
Muss man Angst haben, dass Joe Barry weiter machen darf? (carpscales / Instagram)

Es wäre schön, wenn die Defense endlich konstante Leistungen zeigen würde und dann rettet sie Joe Barry und Jerry Montgomery vielleicht sogar den Job. Aber dann haben sie es sich auch verdient und müssen in der kommenden Saison beweisen, dass die Kurve weiter eine Entwicklung nach oben aufzeigt.

Wie sich das Front Office nach der Saison entscheiden wird, wissen wir nicht. Warten wir also weiterhin ab.

Wie kann man KC schlagen? (bavarian_packers_fan / Instagram)

Hier verweise ich gerne auf unserer Preview, in der wir auch die “Ways To Win” aufzeigen. Schaut gerne mal rein.

Dies waren eure Fragen vor dem Spiel gegen die Chiefs. Wir lesen uns in der kommenden Woche in einer neuen Ausgabe unserer Inbox #AskPackersGermany.

Euer
Winnie

#GoPackGo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert