London Takeover – Week 5 vs New York Giants

Week 4 ist in den Geschichtsbüchern. Nach dem nervenaufreibenden 27-24 Sieg in der Overtime gegen die New England Patriots, warten nun die New York Giants auf die Packers. Auch das wird kein Selbstläufer gegen die gut gestarteten 3-1 Giants, um Star Running Back Saquon Barkley.

31, das ist die magische Zahl. 31 Teams waren bereits in London für mindestens ein Spiel. 31 Spiele sind in London bis jetzt über die Bühne gegangen und die Green Bay Packers werden diese Zahlen jetzt auf 32 Stellen. Damit ist das letzte Team nun auch endlich in Europa zu Gast. Dabei gibt es ein Novum mit den Packers und Giants treffen erstmals 2 Teams mit einem winning Record in London aufeinander und erstmals ist der amtierende MVP und aktuelle Rushing Leader der NFL zu Gast.

Aber warum passiert das eigentlich erst so spät, schließlich haben die Packers eine große Fanbase in Europa? Die Frage ist leicht zu beantworten: Geld. Kein Team möchte ein Heimspiel gegen die Packers abgeben, da das Stadion gegen attraktive Gegner oft voll ist. Die Packers selbst wollten und konnten kein Heimspiel dafür abgeben. Erst mit der Anpassung auf 17 Spielen und einem zusätzlichen Heimspiel war man bereit, ein Heimspiel dafür herzugeben.

Informationen zum Spiel

Das Spiel findet am Sonntag, dem 09.10.2022, im Tottenham Hotspur Stadium in London statt. Der Kickoff der Partie erfolgt um 15.30 Uhr deutscher Zeit. Das Spiel wird wie gewohnt im Gamepass zu sehen sein, aber da es ein Londonspiel ist, natürlich auch im Free-TV auf Pro7 und beim Streaming-Anbieter DAZN. Im original wird das Spiel von Kevin Kugler und Mark Sanchez im NFL Network kommentiert. Die Buchmacher sehen die Packers mit -8 als relativ klaren Favoriten und setzen das over/under auf 41 Punkte fest. Der Wetterbericht für unsere London-Fahrer sagt einen trockenen Tag bei ca. 16 Grad voraus.

Embed from Getty Images

Bisherige Saison der New York Giants

Die Giants sind mit Rookie Head Coach Brian Daboll richtig gut in die neue Saison gekommen. Nach 4 Spieltagen steht man bei 3-1 und hat damit sicher einige Erwartungen übertroffen. In Week 1 gab es einen etwas überraschenden und knappen 21-20 Auswärtserfolg gegen die Titans. In Week 2 gewann man knapp mit 19-16 gegen die Carolina Panthers, ehe man in Week 3 mit 16-23 die erste Niederlage gegen die Dallas Cowboys hinnehmen musste. Letzte Woche konnten die Giants gegen unseren Divisionrivalen aus Chicago mit einem 20-12 Heimerfolg auf 3-1 stellen. Damit steht man in der NFC East allerdings nur auf Platz 3. Mit einem 192.5 Yards per Game Average, stellt man die beste Rushing Offense der gesamten Liga. Insgesamt findet man sich sowohl offensiv, als auch defensiv im Mittelfeld der Liga wieder.

Injury Report

Aufseiten der Giants stehen Fragezeichen auf Quarterback. Daniel Jones und Ersatzmann Tyrod Taylor haben sich am Wochenende beide verletzt. Jones konnte zumindest limited trainieren und wird voraussichtlich auch spielen. Auf Wide Receiver ist ein recht großer Aderlass, nachdem man Shepard für die Saison verloren hatte, werden auch Kenny Golladay und Kadarius Toney die Reise nach London nicht antreten können – gleiches gilt für Pass Rusher Ojulari. Hinter Rookie Robinson steht noch ein Fragezeichen, somit könnte der Wide Receiver Room recht dünn besetzt sein.

Bei den Packers ist es recht überschaubar. Wir werden sehr gesund nach London reisen. Das größte Fragezeichen steht hinter Adrian Amos, der sich noch im Concussion Protocol befindet, aber schon wieder trainiert hat – ein gutes Zeichen. Jaire Alexander sollte auch wieder fit genug sein, um spielen zu können. Der Injury Report beruht auf den letzten offiziellen Meldungen der Teams von Donnerstagabend. Für genauere Informationen empfehlen wir den Injury Report heute Abend abzuwarten.

Players to watch Giants

Auf der offensiven Seite des Balls kanns da eigentlich nur einen Namen geben: Saquon Barkley. Der Running Back der Giants ist endlich komplett gesund und hat wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Barkley führt die Liga mit 463 Yards knapp vor Nick Chubb an. Dabei schafft er einen respektablen Wert von 5.5 Yards per Run und erzielte so bisher 2 Touchdowns. Bei der bisher sehr schwachen Run Defense der Packers, könnte Barkley ein großer Tag bevorstehenden.

Auf der defensiven Seite des Balls sollte man neben dem bisher besten Spieler Dexter Lawrence, seine Augen auf Rookie Pass Rusher und 5th Overall Pick Kayvon Thibodeaux richten. Zu Saisonbeginn verletzungsbedingt noch nicht dabei, konnte er gegen Dallas sein Debüt feiern. Gegen die Bears dann mit mehr Snaps, gelangen ihm 4 Pressures und eine Fumble recovery. Thibodeaux wird darauf brennen, seinen ersten Sack einzusammeln.

Players to watch Packers

Auf der offensiven Seite des Balls würde ich die Augen auf Aaron Rodgers richten. Bisher konnte er noch nicht an seine MVP-Saisons anknüpfen und allgemein ist die Offense noch etwas unrund. Rodgers hatte bisher immer eine schlechte Halbzeit und konnte sein Können noch nicht über vier volle Quarter abrufen. Darüber hinaus hat er schon jetzt mehr Turnover, als in der letzten Saison und wirkt gerade bei tiefen Bällen nicht ganz präzise. Ich erwarte hier einen Rodgers, bei dem der Knoten aufgehen wird.

Aufseiten der Defensive möchte ich nicht nur auf einen Spieler achten – wir sollten hier in erster Linie ein Auge auf die gesamte Front Seven legen. Der Run Stop war ein großes Problem. Das hat u. a. mit dem schlechten Tackling zu tun. Campbell hat bspw bereits mehr Tackles verpasst, als in der gesamten letzten Saison. Mit Barkley bekommt man hier einen echten Brocken und die Jungs müssen hier nicht nur eine Schippe draufpacken.

Ways to Win

Hier muss man gar nicht allzu viel ins Detail gehen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt überwiegend bei der Run Defense. Joe Barry muss Wege finden, um Saquon Barkley zu stoppen. In erster Linie muss er dafür weg von den 2 High Safety Looks und die Box stärken. Sicherlich wird es schwer werden Barkley zu stoppen, aber wenn man ihn auf ca 100 Yards limitieren kann, wäre das schon ein Erfolg. Durch die Luft wird es dann für die Giants schwer werden die Packers zu schlagen. Mit einer normalen und gut ausbalancierten Performance in der Offensive, sollte man den Giants dann genügend Punkte einschenken können, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Für eine tiefgehende Analyse solltet ihr unbedingt unseren Podcast anhören. Hier sprechen Jo, Sebastian und Chris über das Spiel und geben Wissenswertes für den Trip nach London. Wenn ihr ein wenig mehr zum Gegner wissen wollt, hört unbedingt ins Enemy Territory rein. Sebastian hat hier Emil von Big Blue Germany zu Gast.

Prediction

Meiner Meinung nach werden wir weiterhin große Probleme haben den Run zu stoppen, was den Giants den ein oder anderen Punkt bescheren wird. Nichtsdestotrotz erwarte ich die Offense der Giants (auch durch das Fehlen der Wide Receiver) zu eindimensional, um unsere Defense insgesamt vor ganz große Probleme stellen zu können. Offensiv erwarte ich, dass der Knoten platzt und unsere Offense erstmals so richtig in die Gänge kommt und ein konstant gutes Spiel abliefern wird.

Mein Tipp: 31-17 Packers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert