Trostloser Auftritt der Packers in London!

Endlich war es so weit, die Packers waren das erste Mal in London zu Gast. Die Voraussetzungen hatte Tobias bereits in seiner Preview erläutert. Diese wurden zum Start des Spiels sogar noch besser, denn für die Packers konnte Safety Adrian Amos auflaufen und für die Giants fiel neben den drei Wide Receivern (Golladay, Toney und Robinson) auch Defensive Tackle Leonard Williams verletzt aus.

Für die Packers fehlten:

  • Devonte Wyatt
  • Rasheed Walker
  • Samori Toure
  • Jonathan Ford
  • Sean Rhyan

Zu erwähnen ist noch, dass die Packers-Fans in London ein mehr als deutliches Übergewicht hatten. Traditionell ist das Verhältnis in den London-Spielen zwischen beiden Teams eher ausgeglichen und es sind weiterhin noch viele Fans mit neutralen Jerseys vor Ort.

Tottenham Hotspur Stadium Opening Ceremony – Foto: Stefan Drüppel

1. Viertel

Die Offense der Packers wirkte wesentlich fluider im Vergleich zu den letzten Spielen. Im Opening Drive kamen die Packers über ein Big Play zu Wide Receiver Randall Cobb direkt in die Hälfte der Giants dort kam Aaron Rodgers und die Offense aber nicht in die Redzone, sodass ein Field Goal durch Mason Crosby die ersten drei Punkte auf das Scoreboard brachten.
Die verletzungsgeplagte Giants-Offense um Quarterback Daniel Jones wussten in ihren ersten beiden Drives keine Antwort auf die stark aufspielende Packers Defense. So mussten die blauen aus dem Big Apple zwei schnelle 3 & Outs hinnehmen.

Quarterback Aaron Rodgers fand im Folgenden auch endlich sein Big Play, dies konnte aber nur durch Giants Safety Xavier McKinney durch eine Defensive Pass Interference an der 2 Yard Linie verhindert werden. Der obligatorische Touchdown Pass auf Wide Receiver Allen Lazard folgte zugleich.


Zum Ende des ersten Viertels fanden die Giants auch ihr Passspiel wieder. Durch RB Saquon Barkley und WR Darius Slayton kamen sie noch einmal in Field Goal Reichweite und damit das erste Mal aufs Scoreboard.

2. Viertel

Die Packers hatten die perfekte Antwort auf den ersten Scoring Drive der Giants. Quarterback Aaron Rodgers nahm in 13 Plays fast 8 Minuten von der Uhr und überquerte mit Hilfe sämtlicher Receiver, Runningbacks und vor allem auch Tight Ends das Feld. Vollendet wurde der Drive durch den ersten Catch von Tight End “Big Dog” Marcedes Lewis, der erst einen Block antäuschte und dann völlig allein in der Endzone den Touchdown fangen konnte.

Die Giants gingen im Anschluss etwas mehr Risiko und sollten dafür auch belohnt werden. Zuerst stand Runningback Saquon Barkley als Quarterback hinter dem Center. Die Verwirrung der Packers Defense konnte Barkley für einen 40 Yard Rush ausnutzen. Ein weiterer unkonventioneller Spielzug brachte dann auch den ersten Touchdown der Giants. Nach einem Double-Reverse Run über Runningback Saquon Barkley und in die Gegenrichtung Rookie Tight End Daniel Bellinger stand es nur noch 17:10 für die Packers.

Mit noch 1:15 auf der Uhr und allen drei Timeouts konnte Quarterback Aaron Rodgers seine Offense durch schnelle Pässe über die Mitte auf seinen Wide Receiver Randall Cobb und Tight End Robert Tonyan, noch einmal in Field Goal Reichweite bringen. Das folgende 48 Yard Field Goal verwandelte Kicker Mason Crosby sicher zum 20:10 Pausenstand.

3. Viertel

Die Giants machten zu Beginn der zweiten Hälfte dort weiter, wo sie in der ersten aufhörten. Quarterback Daniel Jones suchte immer wieder seinen Receiver Darius Slayton, mit dem die Packers Defensive Backs einige Probleme hatten. Wie auch im Opening Drive der Packers gab es für die Giants letztendlich auch hier “nur” 3 Punkte durch ein Field Goal zu holen.

Die Packers Offense kam darauf zwar wieder gut über das Feld. In der Field Goal Range angekommen, musste Rodgers allerdings seinen ersten Sack einstecken. Schon war der Drive wieder zu Ende und die Packers mussten punten.

Im folgenden Drive der Giants stand die Packers Defense durch erneut dumme Strafen wieder sich selbst im Weg.

4. Viertel

Der längste Scoring Drive der gesamten NFL-Saison wurde im letzten Viertel fortgesetzt. Durch konsequentes Laufspiel, auch über Quarterback Daniel Jones, der eigentlich mit einer leichten Knöchelverletzung ins Spiel gegangen ist, konnten die Mannen aus New York den Ball regelmäßig über das Feld bewegen. Letztendlich war es 3rd String Gary Brightwell, der den Ball in die Endzone zum 20:20 Ausgleich lief.
Die Packers Offense versucht im Anschluss viel. Quarterback Aaron Rodgers wollte mit 3 Pässen 3-mal tief gehen, allesamt waren incomplete. So stand der nächste Punt zu Buche.

Die Giants haben früh im Drive ein weiteres Big Play dank ihres Top Runningback Saquon Barkley, der zwei Tackles brechen konnte und so erneut für über 40 Yards laufen konnte. In der Redzone hatte die Packers Defense die Giants schon in einer 3rd Down und Medium Situation. Allerdings handelte sich Cornerback Rasul Douglas erneut eine Strafe ein. Dieses Mal eine berechtigte unnecessary roughness Strafe, die ein neues 1st Down & Goal der Giants zur Folge hatte. In Goal-to-Go Situation für die Giants angekommen, reichte ein erneuter Wildcat Snap direkt zu Runningback Barkley für die erste Giants Führung. 27-20!

Embed from Getty Images

Im mehr oder weniger letzten Drive konnte Quarterback Aaron Rodgers den Ball zumindest wieder bewegen. Er und Head Coach Matt LaFleur setzten auch wieder auf das Laufspiel und die beiden Runningbacks Aaron Jones und AJ Dillon ein.
In der Giants Redzone angekommen musste ein Touchdown zum Ausgleich her. Nach zwei Läufen für 9 Yards standen die Packers bei 3rd & 1 . Der Ball wurde getippt und fast von den Giants intercepted. 4th Down & 1 to go. Wieder ein Pass. Quarterback Aaron Rodgers wollte auf seinen Wide Receiver Allen Lazard werfen, allerdings wurde auch dieser Ball erneut getippt. Turnover on Downs.

Die Giants knieten drei Mal ab und nahmen beim 4th Down die Safety um weiter Zeit von der Uhr zu nehmen. Die geschenkten 2 Punkte für die Packers machten keinerlei Unterschied. Für den folgenden Hail Mary Versuch, mit 7 Sekunden auf der Uhr, brauchten die Packers zwangsweise einen Touchdown.
Dazu sollte es nicht mehr kommen. Quarterback Aaron Rodgers musste den Sack einstecken und die Uhr lief aus. Die New York Giants gewinnen mit 27 – 22 gegen die Green Bay Packers in London.

Fazit

Was soll man nach so einem Spiel sagen. Die Packers lagen mit 17:3 vorne und haben in der Defensive bis dato nichts zugelassen. Ab diesem Zeitpunkt brachen die Mannen aus Grün und Gold auseinander sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Man fand keinen Weg mehr in die Endzone der Giants und tat sich auf der offensiven Seite des Balls zum Ende eines jeden Drives zählbares zu generieren.
Die Defense hingegen kam ab diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr mit Giants Quarterback Daniel Jones klar. Jones fand seine Receiver, meist Darius Slayton. Aber Jones konnte auch sämtliche Runningbacks neben Saquon Barkley effektiv einsetzen. Die Packers Defense fand aber auch keine Lösung gegen einen selbst laufenden Daniel Jones. Man bedenke an dieser Stelle. Daniel Jones selber war am Knöchel noch angeschlagen und seine Top 3 Wide Receiver sind allesamt ausgefallen.

Hinzu kommt an dieser Stelle nicht nur das Unvermögen die Giants Offense effektiv stoppen zu können, sondern dass die Packers Defense sich auch selbst schadete. Drei Strafen der Packers (Zwei davon durch Cornerback Rasul Douglas) setzten ein Big Play der Defense (Stops respektive Sacks) außer Kraft und sorgten automatisch für ein neues 1st Down und die Möglichkeit der Giants den Drive fortsetzen zu können.

Wenn man sich die ersten 3 Drives beider Teams anschaut, müsste das Spiel haushoch an die Packers gehen. Da dies offensichtlich nicht der Fall war, hatten weder die Offense, noch die Defense Antworten auf die Umstellung der Giants und das sollte sich tunlichst in den kommenden Spielen ändern.

Spieler des Spiels

Mein Offensive Spieler des Spiels: WR Randall Cobb: 7 Receptions, 99 Yards
Mein Defensive Spieler des Spiels: OLB Preston Smith: 4-3 Tackles – Solo, 1 Sack, 1 Tackle for Loss, 3 Quarterback Hits

Embed from Getty Images

Dieser Wahl der Spieler der Units stellt die Meinung des Verfassers und nicht die Meinung des Packers Germany e.V. oder seiner Mitglieder dar.

Im Laufe der Woche gibt es von Kalle und Tobias unser Upside Down mit den ersten Takeaways vom Spiel und und von Jo sein Green 18.
Wie gewohnt gibt es am Donnerstag Reguläre Podcast-Folge mit einer kleinen verbalen Review auf dieses Spiel und am Freitag das Enemy Territory mit einem Gast der Jets.

Für einen weiteren Austausch, oder Rückfragen folgt uns doch gerne auf unseren Social-Media Kanälen, oder schaut in unserem Discord-Channel vorbei und diskutiert gerne mit uns:

Facebook: https://www.facebook.com/PackersGermany
Instagram: https://www.instagram.com/packers_germany/
Twitter: https://twitter.com/PackersGermany
Discord: https://discord.com/invite/XAx5kBH

Ein Gedanke zu “Trostloser Auftritt der Packers in London!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert