5 vor Mock Draft – Week 9 at Detroit Lions

Die Niederlagenserie der Green Bay Packers hat sich nach dem Spiel gegen die Buffalo Bills auf 4 erhört. Mit einem 3-5 Rekord steht man jetzt gehörig unter Druck, sofern man noch etwas mit den Playoffs zu tun haben möchte – nicht unmöglich, aber dafür sollte man beim Auswärtsspiel gegen die Detroit Lions endlich zurück in die Siegerspur finden.

Die zuletzt sehr nervenaufreibenden und enttäuschenden Wochen, fanden noch mal ihren Höhepunkt als die Packers entgegen der Erwartung der meisten Fans nichts mehr auf dem Trade Markt getan und die Deadline haben verstreichen lassen. Es liegt jetzt an den Spielern selbst zu zeigen, dass dies die richtige Entscheidung war und jeder noch den nötigen Schritt nach vorne machen kann. Verliert man dieses Spiel erneut, ist die Saison wohl kaum noch zu retten und man kann sich mit den ersten Mock Drafts beschäftigen. Gewinnt man hingegen, könnte das noch mal ein Turnaround im Kampf um die Playoffs sein. Es bleibt zu hoffen, dass die Beteiligten begriffen haben, dass die Uhr bereits 5 vor Mock Draft geschlagen hat.

Informationen zum Spiel

Das Spiel findet am Sonntag, den 06.11.2022, im Ford Field in Detroit, Michigan statt. Der Kickoff der Partie erfolgt um 19.00 Uhr deutscher Zeit. Das Spiel wird man wie gewohnt im Gamepass zu sehen bekommen. Auf DAZN in der hauseigenen Konferenz Endzone, sowie der Redzone. Das Originalsignal kommt von Fox und wird von Kevin Burkhardt und Greg Olsen kommentiert. Die Buchmacher sehen die Green Bay Packers mit 4 Punkten als Favoriten der Partie und setzen das over/under auf 49.5 Punkte fest.

Embed from Getty Images

Bisherige Saison der Lions

Die Detroit Lions stehen mit 1-6 auf dem letzten Platz der NFC North. Das Team von Dan Campbell war vor der Saison bei Hard Knocks zu bestaunen und man konnte dort auch den Eindruck gewinnen, dass die Lions in diesem Jahr den nächsten Schritt gehen wollten. Aktuell ist man hinter den Erwartungen zurück und konnte den einzigen Sieg in Week 2 gegen die Commanders einfahren. Innerhalb der ersten 4 Wochen konnte man sogar die beste Offense der Liga stellen und verlor nur knapp gegen gute Teams aus Minnesota, Philadelphia und Seattle. Anschließend gab es 2 deutliche Niederlagen gegen die Patriots und Cowboys, bevor man sich in der letzten Woche wieder knapp den Dolphins geschlagen geben musste.

Die Lions sind mit 395 total Yards pro Spiel trotz allem eine Top 5 Offense der gesamten Liga – man schafft im Schnitt respektable 24 Punkte pro Spiel. Die Defense hingegen ist das komplette Kontrastprogramm. Mit 421 Yards und 32 Punkten pro Spiel, stellt man die schlechteste Defense der gesamten Liga und bringt sich somit um den Lohn der Früchte, die man sich offensiv hart erarbeitet hat.

Injury Report

Die Green Bay Packers haben aktuell einen relativ überschaubaren Injury Report. Allen Lazard ist wieder eingestiegen und sollte für Sonntag fit sein. Christian Watson konnte gestern auch schon wieder trainieren. DeVondre Campbell konnte, wie zu erwarten war nicht trainieren und Matt LaFleur hat bereits geteasert, dass es für diese Woche vermutlich nicht reicht. Das große Fragezeichen steht aktuell hinter Elgton Jenkins und David Bakhtiari. Jenkins stieg gestern wieder ein, während Bakhtiari 2 Sessions verpasst hat – hier muss man noch abwarten. Mit Kylin Hill hat man einen weiteren Spieler aktivieren können und auch Krys Barnes ist wieder im Training und könnte eventuell von der Injured Reserve aktiviert werden.

Bei den Lions ist die Liste zwar länger, aber grundsätzlich sind dort überwiegend Kleinigkeiten. Ein Fragezeichen steht hinter Running Back D‘Andre Swift, der am Mittwoch nicht trainieren konnte und gestern limited war. Swift kam gerade erst von einer längeren Pause zurück und scheint immer noch angeschlagen zu sein. Right Tackle Penei Sewell konnte aus persönlichen Gründen bisher nicht trainieren, sollte aber am Sonntag dabei sein. Wide Receiver Josh Reynolds kam gestern als DNP hinzu.

Players to watch Lions

Offensiv können die Lions mit vielen jungen und talentierten Spielern aufwarten, aber hier sollte als Packers Fan der Blick natürlich zu Jamaal Williams gehen. Unser ehemaliger Running Back hat zwischenzeitlich gut für den verletzten D‘Andre Swift ausgeholfen und ist auch mit Swift im Lineup der primäre Goal Line Back der Lions. Mit 8 Touchdowns in dieser Saison steht Williams lediglich hinter Nick Chubb mit 10 Touchdowns und belegt somit Platz 2 unter den Runnern.

Aus dieser Defense einen Player to watch zu wählen, ist gar nicht so einfach. Am meisten überzeugt noch Rookie Pass Rusher Aidan Hutchinson. Der 2nd Overall Pick kann bisher 4,5 Sacks, 3 Tackles for Loss und 22 Pressures vorweisen. Das sind innerhalb der schlechtesten Defense der NFL beeindruckende Zahlen.

Players to watch Packers

Mein Player to watch aufseiten der Offensive, steht aktuell noch auf der Kippe. Man kann aber davon ausgehen, dass Christian Watson spielen wird, und dann kann man gespannt sein, wie seine Rolle aussehen wird. Gegen die Bills wurde er direkt eingesetzt und musste dann leider mit einer Concussion raus. Man konnte erahnen, dass er eine größere Rolle bekommen sollte und ein Breakout-Game in der Luft lag. Aaron Rodgers bestätigte in der Pat McAfee Show, dass Watsons Ausfall ungünstig für den Gameplan war, da man viel mit dem Rookie geplant hatte.

Defensiv sollten wir unsere Augen auf Safety Darnell Savage richten. Savage spielt bisher eine wirklich unterirdische Saison und vor allem immer wieder große Probleme im Tackling. Matt LaFleur hat ihn mittlerweile angezählt und Savage sollte langsam in die Spur finden, wenn er seinen Job nicht verlieren will. Rudy Ford hat bisher einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen und wartet nur auf seine Chance.

Ways to Win

Wie es so oft gegen die Lions ist, und ganz simpel gesagt: ein Mal mehr scoren als Detroit. Entscheidend wird natürlich das Duell an der Line of Scrimmage. Lässt man sich gegen eine richtige starke Lions Offensive Line den Schneid abkaufen, dann sind sie in der Lage, ordentlich Punkte aufs Board zu bringen. Mit Hockenson haben sie eine Waffe verloren, daher wird es wichtig sein, dass man Amon-Ra St. Brown aus dem Spiel nimmt – das sollte die Aufgabe Jaire Alexanders werden. Offensiv gibts für die Packers kaum Ausreden oder besondere Matchups – gegen diese Defense muss eigentlich alles möglich sein. Unser größter Playmaker ist und bleibt Aaron Jones und daher ist die Devise: Feed Jones – egal ob im Lauf, – oder Passspiel.

Prediction

Gegen die schlechteste Defense der NFL darf man durchaus die Erwartung haben, zum ersten Mal in dieser Saison die 30 Punkte zu knacken. Da unsere Defense auch regelmäßig 2 Gesichter zeigt, nach wie vor den Run nicht verteidigen kann und die Lions eben darin nicht schlecht sind, ist ein Shootout hier gar nicht ausgeschlossen.

Mein Tipp: 34-31 Packers

Ein Gedanke zu “5 vor Mock Draft – Week 9 at Detroit Lions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert