Herzschlagfinale in Wisconsin

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren, wenn man sich die Saison der Packers und der Cowboys ansieht, aus sicht der Packers schon nicht gut. Es sollten aber bloß Vorzeichen sein.

Sebi hatte euch am Freitag in seiner Preview zum Spiel alles Wichtige und Wesentliche bereits mitgegeben. Zum Spiel fiel für die Cowboys noch ihr Star-Runningback Zeke Elliott verletzt aus.

Auf Seiten der Packers gab es vielleicht eine kleine Überraschung, da die Packers mit zwei aktiven Kickern in Spiel gegangen sind

Für die Packers waren folgende Spieler inaktiv:

Für die Cowboys konnten folgende Spieler nicht teilnehmen:

1. Viertel

Die Cowboys bekamen den Ball und bekamen Sage und Schreibe Nichts zu Stande. Nach 3 Plays mussten sie das Feld wieder verlassen. Die Packers Offense um Head Coach Matt LaFleur schien etwas umgestellt zu haben. In den ersten 6 Plays bekamen 6-mal die Runningbacks Aaron Jones und AJ Dillon den Ball. Nach zwei neuen 1st Downs warf Quarterback Aaron Rodgers auch das erste Mal den Ball. Leider zwei Mal incomplete auf Rookie Wide Receiver Christian Watson. Der Field Goal Versuch von Kicker Mason Crosby aus 54 Yards ging (leider) knapp rechts vorbei.

Im Gegenzug bleibt die Packers Defense auch im nächsten Cowboys Drive perfekt. 3 Plays und der Drive ist zu Ende. Die Packers bleiben erstmal beim Laufspiel, mit einer guten Einbindung von Tight End Robert Tonyan. In der gegnerischen Hälfte angekommen, war aber auch zügig Ende und Punter Pat O’Donnell kam zum ersten Einsatz.

Im nächsten Drive kam die Offense um Quarterback besser in Schwung. In der restlichen Zeit im ersten Viertel konnte Dallas den Ball noch bis zur Mittellinie bewegen.

2. Viertel

Die Cowboys machten in diesem Drive genau so weiter. Ein solider Mix aus Laufspiel über Runningback Tony Pollard und Pässe über die Receiver CeeDee Lamp und Tight End Dalton Schultz, sowie mehrere QB-Sneaks von Dak Prescott selber brachten die Cow boys zügig in die Packers Redzone. Dort angekommen reichte ein Pass, in der No-Huddle Offense von Quarterback Prescott auf Wide Receiver Lamp und zwei weitere gebrochene Tackles zum ersten Touchdown für die Cowboys zum 0-7

Die Packers wollten im direkten Gegenzug antworten und dieses ging genüsslich in die Hose. Im ersten Play konnte Running Back Aaron Jones noch 5 Yards erlaufen. Weiterhin musste Packers Quarterback Aaron Rodgers den Sack einstecken und er fumblete den Ball. Die Cowboys übernahmen an der 10 Yard Linie.

Dallas’ Quarterback Dak Prescott konnte aber keinen Gewinn daraus schlagen, im zweiten Play nach dem Turnover hatte Packers Safety Rudy Ford das Play der Cowboys excellent gelesen und fing den Ball zur Interception ab.

Weiter das Laufspiel im Blick bewegen Aaron Jones und AJ Dillon den Ball für 9 Yards. Jetzt war die Zeit gekommen, das erste Play der gesamten Saison zu wiederholen und dieses Mal sollte er erfolgreich sein. Bei 3rd & 1 warf Packers Quarterback den Ball tief und Rookie Wide Receiver Christian Watson, hatte erneut, wie damals gegen die Vikings genug Separation kreiert und den Defender geschlagen. Dieses Mal jedoch konnte er auch den Ball sichern und zum 58 Yard Touchdown in die Endzone laufen.

Cowboys Quarterback Dak Prescott wollte seinen Fehler wieder gut machen und hat sich darauf besonnen, was im Drive zuvor bereits funktionierte. Runningback Tony Pollard konnte auch hier den Ball wieder gut bewegen. Dak konnte erneut mit einem QB-Sneak dieses Mal ein 4th Down erfolgreich konvertieren. Nach zwei weiteren nicht erfolgreichen Pässen von Dak musste er nun das Risiko erhöhen. Packers Safety Rudy Ford hat erneut davon profitiert. Er hat den Spielzug erneut perfekt gelesen und fing den Ball für seine zweite Interception des Tages ab.

Die gute Feldposition reichte der Offense der Packers, genauer reichte das Packers Runningback Aaron Jones in die Endzone zu Laufen und die erste Führung der Packers auf das Scoreboard zu bringen.

Dallas bekam mit 1 Minute 37 Sekunden und 2 Timeouts erneut den Ball. Nach 30 Sekunden und mehrere schnelle Pässe in einer No-Huddle Offense von Quarterback Dak Prescott auf seinen Go-To-Guy Wide Receiver Cee Dee Lamp standen die Cowboys schon in der Hälfte der Packers. Ein Deep Run von Runningback Pollard und eine brocken Coverage von Packers Cornerback Rasul Douglas gegen Cowboys Receiver Michael Gallup später, brachte Dallas zu einem 1st & Goal. Dieses konnte Prescott dieses Mal mit einem Pass auf seinen Tight End Dalton Schultz zum 14-14 Pausenstand nutzen.

3. Viertel

Nach einem 1st Down, erneut durch Runningback Aaron Jones, stand die Offense um Quarterback Aaron Rodgers erneut bei 3rd Down & Short. Erneut wollte man tief auf Rookie Wide Receiver Christian Watson gehen. Dieser hatte erneut etwas Separation kreieren können, allerdings hatte er den Ball aus den Augen verloren und konnte ihn so nicht mehr zum TD sichern. Die Folge daraus war ein Punt der Packers.

Die Defense der Packers erwischte, ebenfalls wie in Hälfte eins, einen perfekten Start und schickte die Cowboys Offense nach 3 Plays wieder vom Feld. Der daraus resultierende Punt sorgte vielleicht nun für die Entlassung von Punt Returner & Wide Receiver Amari Rodgers. Nachdem Rodgers den Punt gefangen hatte, lief er in eigene Mitspieler und einer Traube an Cowboys Spieler. In dieser Traube fumbelte er den Ball und die Cowboys konnten ihn sichern. Eine brocke Coverage von Packers Safety Darnell Savage gegen Cowboys Wide Receiver CeeDee Lamp ebnete den Weg für Dallas’ Runningback Tony Pollard zum Touchdown. 14-21 Dallas!

Nach einem unvollständigen Pass und einem Lauf von Runningback AJ Dillon für 6 Yards musste Packers Quarterback Aaron Rodgers einen weiteren Sack einstecken, der den Packers Drive auch schon wieder beendete.

Durch die kurze Pause schien die Packers Defense in diesem Drive etwas erschöpft zu sein. Dies hinderte die Cowboys aber nicht dort weiterzumachen, wo sie im Drive zuvor aufgehört hatten. Ein Mix aus Läufen über Runningback Malik Davis und Pässen auf Tight End Dalton Schultz und Wide Receiver CeeDee Lamp, kombiniert mit einer fehlerhaften Abstimmung von Safety Darnell Savage und Cornerback Jaire Alexander brachten die nächsten 7 Punkte für die Dallas Cowboys zum 14-28 auf das Score Board.

Nach zwei schnellen 1st Downs für die Packers Offense über Wide Receiver Sammy Watkins und einem Lauf von Packers Quarterback Aaron Rodgers selber endete auch das 3. Viertel

4. Viertel

Nach 2 unvollständigen Pässen und einem Lauf von Runningback AJ Dillon für 4 Yards war das Game im 4th Down on the Line. Erneut gab Packers Quarterback Aaron Rodgers das Vertrauen in Rookie Wide Receiver. Dieses Mal konnte er das Vertrauen voll zurückzahlen. Watson erzielte nicht nur das benötigte 1st Down, er lief gleich für 39 Yards in die Endzone zum Packers Touchdown zum 21-28!

Die Cowboys Offense konnte in den nächsten 8 Plays zwar 4,5 Minuten von der Uhr nehmen, aber etwas Zählbares sprang in dem Drive für sie nicht heraus, sodass die Packers wieder den Ball bekamen. Dieses Mal mit Cornerback Keisean Nixon als Punt Returner.

Es folgte möglicherweise der bis lang beste Drive der Packers Offense. Eröffnet mit zwei Läufen über Runningback Aaron Jones, gefolgt von zwei Pässen auf Wide Receiver Allen Lazard und Christian Watson und zwei weiteren Läufen über Runningback AJ Dillon brachten die Packers schnell in die Hälfte der Cowboys. Ein weiterer langer Lauf für 25 Yards durch Aaron Jones brachte die Packers in die Redzone. Ein schneller Pass auf Wide Receiver Sammy Watkins eröffnete den Platz und den Raum für Rookie Wide Receiver Christian Watson, der den nächsten Pass zum 28-28 Ausgleich und seinem persönlichen dritten Touchdown in diesem Spiel fangen könnte.

Beide Teams bekamen noch einmal den Ball, die Cowboys sogar noch 2-mal, die letzten 16 Sekunden unterschlagen wir hier mal. Weil nichts mehr passierte. 28 zu 28. Overtime!

Overtime

Das Glück der Münze war auf Seiten von Dallas und die Cowboys bekamen zuerst den Ball. Über Runningback Tony Pollard und Wide Receiver CeeDee Lamp kamen die Cowboys relativ schnell in die Hälfte der Packers. Da ist aber auch relativ schnell Schluss für die Cowboys. Ein 4th & 3 an der 35 Yard Linie misslang und die Packers bekamen den Ball.

Wide Receiver Allen Lazard öffnete das Feld mit einer 36 Yard Reception. Zuvor hatte Runningback Aaron Jones noch 9 Yards auf dem Boden eingesammelt. Eine Facemask-Strafe brachte den Packers weitere 8 Yards ein. Nach einem Kneel Down von Quarterback Aaron Rodgers an der 10 Yard Line war es angerichtet. 27 Yard Field Goal Versuch von Kicker Mason Crosby für die Glückseligkeit. Die Saison on the Line. Snap, Hold, Kick… and it’s good. For the Win.!

Die Green Bay Packers gewinnen zuhause im Lambeau Field mit 31 zu 28 gegen die Dallas Cowboys nach Overtime!

Mason Crosby for the win

Fazit

Ich bin sprachlos. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Und das aus einem völlig anderen Grund als letzte Woche. Die Packers haben eine Offense. Rookie WR hatte womöglich sein Break-Out Game mit 3 Touchdowns. Rudy Ford kommt mit 2 Interceptions nach Hause. Die Packers laufen für über 200 Yards und über 400 in Total.

Ich will gar nicht zu viel analysieren. Aber der Tweet von The Athletic Beatwriter Matt Schneidman sagt eigentlich schon ziemlich viel aus

Das war ein Sieg der Moral gegen ein Top Team der NFC. Man hat gezeigt, was möglich ist. Also #Runthetable R-E-L-A-X sucht euch was aus. Aber feiert erst einmal nach diesen 5 schmerzhaften Niederlagen in Folge, diesen unerwarteten und wichtigen Sieg.

In diesem Sinne wünsche ich euch allein einen fantastischen VICTORY MONDAY!!!

Spieler des Spiels

Mein Offensive Spieler des Spiels: Wide Receiver Christian Watson, 4 Receptions für 107 Yards und 3 Touchdowns
Mein Defensive Spieler des Spiels: Safety Rudy Ford, 4 Tackles, 2 Pass Deflections, 2 Interceptions

Diese Wahl der Spieler der Units stellt die Meinung des Verfassers und nicht die Meinung des Packers Germany e.V. oder seiner Mitglieder dar.

Embed from Getty Images

Im Laufe der Woche gibt es von Kalle und Tobias unser Upside Down mit den ersten Takeaways vom Spiel. Wie gewohnt gibt es außerdem unsere Reguläre Podcast-Folge mit einer womöglich größeren verbalen Review auf dieses Spiel und das Enemy Territory mit einem Gast der Titans.

Für einen weiteren Austausch oder Rückfragen folgt uns doch gerne auf unseren Social-Media Kanälen, oder schaut in unserem Discord-Channel vorbei und diskutiert gerne mit uns:

Facebook: https://www.facebook.com/PackersGermany
Instagram: https://www.instagram.com/packers_germany/
Twitter: https://twitter.com/PackersGermany
Discord: https://discord.com/invite/XAx5kBH

Ein Gedanke zu “Herzschlagfinale in Wisconsin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert