Titans entführen Sieg

Eine bittere, weil vermeidbare Niederlage gegen die Titans. Vereinzelte Lichtblicke in der Offense und Defense reichen nicht aus. Die Kontinuität über das gesamte Spiel ist den Packers leider erneut abhanden gekommen. Aber schauen wir chronologisch auf das spiel zurück. Tobias hatte euch gestern in seiner Preview bereits die Key Punkte des Spieles genannt. Hier zum nachlesen.

Wie erwartet gingen die Packers erneut mit derselben Starting Offensive Line ins Spiel, demnach waren sowohl Left Tackle David Bakhtiari, als auch Left Guard Elgton Jenkins aktiv.

Für die Packers fielen folgende Spieler aus:

Für die Titans verpassten diese Spieler das Spiel:

1. Viertel

Die Titans bekamen zuerst den Ball. Die ersten beiden Laufplays wurden, wie von der Defense erwartet gestoppt. Doch dann packte Titans Quarterback Ryan Tannehill direkt die tiefe Bombe aus auf Rookie Wide Receiver Treylon Burks. Im Anschluss waren es die beiden Runningbacks Derrick Henry und Dontrell Hilliard, die 1st Down um 1st Down sowohl im Lauf- als auch im Passspiel erzielten. Zum Abschluss des Drives fing eben dieser Hilliard einen 14 Yard Pass von Tannehill in der Endzone. Die schnelle 0-7 Führung für die Titans.

Der erste Packers Drive endete genau so wie der nächste Titans Drive. Nämlich in einem 3 & Out. Beide Teams versuchten das Laufspiel zu etablieren, bis der jeweilige Quarterback bei Down & Long Situationen gezwungen wurde zu zu werfen. Dieses misslang jeweils.

Die Packers fanden danach deutlich besser ins Spiel. Runningback Aaron Jones hatte einen Weg finden können um die Defensive Front der Titans zu durchbrechen. Dies eröffnete auch die Möglichkeiten im Passspiel. Packers Quarterback Aaron Rodgers konnte dies für einen tiefen Pass für 24 Yards auf Wide Receiver Randall Cobb nutzen. Cobb konnte nach 4-Wöchiger Pause gegen die Titans sein Comeback feiern.
Selbiger Cobb war es auch der einen Fumble von Runningback Aaron Jones sichern konnte für ein neues 1st Down. In der Redzone angekommen, fand Quarterback Aaron Rodgers in einem Free Play (12 Man on the Field gegen die Titans) seinen “neuen” Rookie Go-To-Guy Wide Receiver Christian Watson zum 14 Yard Touchdown der Packers. Der anschließende PAT wurde geblockt, sodass die Titans mit 6-7 in Führung blieben.
Der PAT stellte auch das Ende des ersten Viertels dar.

2. Viertel

Das zweite Viertel bestimmten die Titans komplett. Im ersten Titans Drive nahmen sie in 18 Plays ungeschlagene 10 Minuten von der Uhr. In 18 Plays, im Großteil über Runningback Henry kamen die Titans immer wieder in 3rd & Short oder 4th & Short Situationen. In den richtigen Momenten band Titans Quarterback Ryan Tannehill im Passspiel seinen Receiver Burks und Tight End Hooper mit ein. Kurz vor der Endzone konnte die Packers Defense diesen ermüdenden und langen Drive mit einem Stand bei 4th & 1 gegen Derrick Henry zum Turnover on Downs beenden.

Nach zwei, jeweils zu kurzen Läufen und einer Intentional Grounding Strafe gegen Aaron Rodgers, war der darauffolgende Packers Drive nach gut 90 Sekunden schon wieder vorbei. Die Defense fand sich somit ohne wirkliche Pause erneut auf dem Platz wieder.

Die Titans Offense startete, durch den eigenen Offensive Drive zuvor und die gute Defense-Leistung bereits in der Hälfte Packers an der 41 Yard Linie. Dieses Mal fand Ryan Tannehill seinen Wide Receiver Robert Woods mehrere Male für neue 1st Downs, ehe Runningback Derrick Henry das erste mal in die Endzone zum 6-14 Laufen konnte.

Der letzte Drive der Packers bei noch 32 Sekunden brachte nichts mehr ein.

3. Viertel

Die Packers eröffneten die zweite Hälfte mit einem soliden Drive. Die Offense konnte den Ball zunächst kontinuierlich und gut über die Runningbacks Dillon und Jones, sowie die Receiver Cobb und Lazard bewegen. In der Hälfte der Titans angekommen wurde dies etwas schwerfälliger. Nach einem großen Tackle for Loss gegen Runningback Aaron Jones war der Drive der Packers kurz vor der Redzone allerdings beendet. Das 39 Yard Field Goal verwandelte Kicker Mason Crosby ohne Probleme zum 9 – 14 aus Sicht der Packers.

Die Defense der Packers war offensichtlich noch nicht wieder auf Temperatur nach der Pause. Die Titans erwischten in der Offense zwei Big Plays. Ein Pass und Run after Catch über Tight End Chigoziem Okonkwo für 31 Yards und auf Runningback Derrick Henry für 42 Yards brachten die Mannen aus Nashville schnell in eine 1st & Goal Situation. Diese konnte durch ein Trick Play auch umgemünzt werden. Runningback Henry war es selbst, der einen Pass zu Tight End Hooper zum Titans-Touchdown und zum 9 – 20 werfen konnte. Der anschließende PAT durch Kicker Josh Lambo war nicht erfolgreich.

Was die Titans zeigen konnten, konnte die Packers Offense aber nun im gleichen Maße. Zwei schnelle tiefe Pässe auf die Wide Receiver Cobb und Lazard ließen die Packers Offense zügig 51 Yards kreieren. In der Redzone angekommen konnte Packers Quarterback Aaron Rodgers erneut seinen Rookie Wide Receiver Christian Watson zum Touchdown erreichen.

Die darauf folgende Two-Point-Conversion konnte mit einem Pass auf Runningback Aaron Jones ebenfalls konvertiert werden. 17-20 aus Sicht der Packers.

Die Special Teams der Packers waren beim Kickoff erneut wieder nicht auf der Höhe. Ein relativ kurzer Kickoff von Mason Crosby an die 11 Yard Linie konnte für weitere 26 Yards retuniert werden. Die daraus resultierende Feldposition konnte Quarterback Ryan Tannehill über Pässe auf seine Wide Receiver Robert Woods und Nick-Westbrook Ikhine in eine erneute Redzone Possession verwandeln.

4. Viertel

Ein Play später war Tight End Austin Hooper erneut frei in der Endzone. Tannehill komplettierte den Pass zum erneuten Titans Touchdown. Der PAT von Kicker Josh Lambo stellte die 10 Punkte Führung zum 17-27 her.

Die zu erhoffende Antwort der Packers blieb aus. Die Offense von Head Coach Matt LaFleur setzte zu Beginn des letzten Viertels bei einem 2-Score Rückstand vermehrt auf das Passspiel. Dieses war aber nicht durch Erfolg gekrönt. Nach 3 Plays war der Drive wieder beendet.

Die Defense hat aber nun den Zugriff wieder erlangt und konnte mit einer Interception das Momentum für eine kurze Zeit wieder zu den Packers bewegen. Cornerback Rasul Douglas war es, der einen Pass von Ryan Tannehill abfangen und den Ballbesitzwechsel erzwingen konnte.

Die nächsten vier Drives endeten jeweils in einem 3 & Out bzw. in einem Turnover on Downs nach 4 Plays.

Bei nur noch 5 Minuten auf der Uhr wurde die Zeit immer dünner und der Druck immer Höher um Quarterback Aaron Rodgers. Er musste mehr und mehr das Spiel an Sich reißen. Dieses Mal saßen seine Pässe zu Beginn des Drives auch. Tight End Robert Tonyan und Rookie Wide Receiver Christian Watson konnten das schnelle 1st Down kreieren und den Ball in Bewegung setzen. Im Anschluss war es Wide Receiver Allen Lazard der den Ball nach einem guten Pass von Rodgers zügig in die Hälfte der Titans brachte.

Nach einem Sack mit großem Raumverlust konnte Rodgers bei 3rd & 19 noch einmal seinen Rookie Receiver Watson für 18 Yards finden, aber die benötige 4th & 1 Conversion bleib aus. Als Runningback Aaron Jones von Titans Lineback David Long Jr. zum Turnover on Downs getoppt wurde.

Den Titans reichte ein weiteres 1st Down zum Sieg aus. Dieses sollten sie auch bekommen, als Titans Quarterback Ryan Tannehill direkt im ersten Play seinen Rookie Wide Receiver Treylon Burks für 51 Yards fand.
Tannehill musste daraufhin nur noch 3 Mal abknien und das Spiel ging mit 17 – 27 aus Sicht der Packers an die Gäste aus Tennessee.

Fazit

Eine Niederlage, die unter dem Strich schmerzt, weil auch diese vermeidbar gewesen wäre. Hätte die Defense den Strech im zweiten Viertel getoppt bekommen. Wäre die Offense im letzten Viertel in 4 Drives erfolgreicher gewesen. Hätte das Spiel einen komplett anderen Verlauf annehmen können.

So müssen sich die Packers wieder eingestehen, nicht genug getan zu haben, keine Antworten auf das Coaching Scheme des Gegners gehabt zu haben und wieder mit einer Niederlage nach Hause geschickt zu werden.

Es gibt definitiv auch gute Punkte, das Passing-Game war stellenweise gut vorhanden. Einen Derrick Henry konnte die Defense bei “nur” 87 Rushing Yards halten. Aber dies sind alles nur punktuelle Lichtblicke. Es fehlt die Konstanz über das gesamte Spiel. Einige Aussetzer können so direkt zur Niederlage führen.

Die Packers haben jetzt die Mini-Bye-Week vor sich und können dort gegebenenfalls einige Blessuren auskurieren. Zudem sind die Eagles definitiv auch schlagbar.

Spieler des Spiels

Mein Offensive Spieler des Spiels: Wide Receiver Christian Watson: 4 Receptions, 48 Yards, 2 Touchdowns
Mein Defensive Spieler des Spiels: Linebacker Quay Walker, 8-4 Tackles / Ass. Tackles, 0,5 Sacks, 1 Tackle for Loss, 1 QB Hit

Embed from Getty Images

Diese Wahl der Spieler der Units stellt die Meinung des Verfassers und nicht die Meinung des Packers Germany e.V. oder seiner Mitglieder dar.

Im Laufe der Woche gibt es von Kalle und Tobias unser Upside Down mit den ersten Takeaways vom Spiel. Wie gewohnt gibt es außerdem unsere Reguläre Podcast-Folge mit einer womöglich größeren verbalen Review auf dieses Spiel und das Enemy Territory mit einem Gast der Eagles.

Für einen weiteren Austausch oder Rückfragen folgt uns doch gerne auf unseren Social-Media Kanälen, oder schaut in unserem Discord-Channel vorbei und diskutiert gerne mit uns:

Facebook: https://www.facebook.com/PackersGermany
Instagram: https://www.instagram.com/packers_germany/
Twitter: https://twitter.com/PackersGermany
Discord: https://discord.com/invite/XAx5kBH

Ein Gedanke zu “Titans entführen Sieg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert