Verspätetes Feuerwerk im Lambeau Field

Die Packers schießen die Vikings zurück nach Minnesota und haben ihr Endspiel gegen die Lions. Sowohl Adam Thielen, als auch Justin Jefferson waren nahezu komplett abgemeldet. Die Packers gewannen hochverdient mit 41 zu 17.

Bleiben wir aber bei der Chronologie. Es hat optimal für die Packers im Vorfeld ausgehen, die Commanders haben ihr Spiel gegen die Browns verloren. Damit hatten die Packers alles in eigener Hand. Win out und Playoffs in Wisconsin. Niederlage und Saisonende.

David Bakhtiari gab nach seiner Blinddarm-Operation sein Comeback. Die angeschlagenen Christian Watson, Yosh Nijman und Keisean Nixson waren allesamt dabei.

Es fehlten:

Bei den Vikings fehlten:

1. Viertel

Die Vikings begannen mit der Offense. So schnell die das Feld aber betraten. So schnell waren sie wieder vom Feld. Zwei zu kurze Läufe und ein sehr gut verteidigter Pass von Cornerback Rasul Douglas gegen Vikings Receiver Adam Thielen sorgten für das schnelle 3 & Out

Die Packers machten es in der Offense nicht sonderlich besser. Nach 3 Plays stand auch die Offense im Quarterback Aaron Rodgers vor dem Punt. Die Special Teams wurde ihren Namen wieder gerecht. Kein allzu guter Snap sorgte dafür, dass der Punt von den Vikings geblockt wurde. Die Packers konnten den Ball allerdings noch an der 2 Yard Linie, kurz vor dem Touchdown sichern.

Vikings Quarterback Kirk Cousins und Runningback Dalvin Cook konnten die beiden Yards in die Endzone aber nicht überbrücken. Sodass die Packers Defense die Vikings bei 3 Punkten halten konnten. Das obligatorische Field Goal aus 21 Yards war erfolgreich.

Im nächsten Play machten die Special Teams der Packers aber alles wieder gut. Was soll man sagen…

KEISEAN NIXON MIT DEM 105 YARDS KICKOFF RETURN TOUCHDOWN!!!

Der erste Kickoff Return Touchdown seit 11 Jahren!

Auch im nächsten Drive konnte die Vikings Offense noch keinen Stand im Lambeau Field finden. Ein zu kurzer Lauf und zwei unvollständige Pässe sorgten für das nächste schnelle 3 & Out der Vikings.

Runningback Aaron Jones sorgt mit dem nächsten Play für das erste 1st Down einer Offense des Spiels. Im Anschluss war es das aber auch mit explosiven Offense Plays. Bei 4th & 1 musste Quarterback Aaron Rodgers den ersten Sack des Spieles einstecken und die Vikings übernahmen den Ball.

Kein Problem für die Packers. Erst hat die Defense der Packers die Vikings zum 4th Down gezwungen. Diesen 4th Down Try hat Safety Darnell Savage nicht nur zur Interception, sondern gleich zum Pick 6 für die Packers abgefangen. 14 – 3 Packers.

Als es im nächsten Drive wieder so aussah, dass die Vikings erneut 3 & Out gehen sollten, hatte ihr Quarterback Kirk Cousins eine Idee und lief selbst zum neuen 1st Down. Direkt im Anschluss konnte auch ihr Runningback Dalvin Cook ein weiteres 1st Down erzielen. Ab da war die Defense der Packers wieder hellwach und hielt stand. Der Versuch des Field Goals von Vikings Kicker Greg Joseph aus 46 Yards ging rechts vorbei. Weiterhin 14-3 Packers.

Zum Ende des ersten Viertels warf Packers Quarterback Aaron Rodgers noch zwei Mal tief in die Endzone. Beide Male in Richtung Rookie Wide Receiver Christian Watson und beide Male waren es meiner Meinung nach eine klare Defensive Pass Interference. Siehe Bild vom zweiten Play. Ihr könnt euch selbst eine Meinung bilden.

Quelle: NFL Gamepass

2. Viertel

Direkt im zweiten Viertel fand Rodgers seinen Receiver Allen Lazard zum neuen 1st Down. Über die beiden Runningback Aaron Jones und AJ Dillon, die sowohl im Lauf- als auch im Passspiel eingesetzt wurden, kam die Offense schnell in die Redzone der Vikings. Dort allerdings wurden die Packers gestoppt. Das Field Goal von Kicker Mason Crosby aus 26 Yards war erfolgreich zum 17 zu 3 für die Packers.

Die Vikings bewegten zu Beginn ihres nächsten Drives den Ball über Dalvin Cook zum neuen 1st Down. Nach einer False Start und einer Holding Strafe, konnten die Vikings über ihren Tight End TJ Hockenson auch ein 1st & 25 zu einem neuen 1st Down in 3 Plays konvertieren. Ehe Vikings Quarterback Kirk Cousins das nächste Big Play anbrachte. Er erzwang einen Wurf auf seinen Go-To Guy Justin Jefferson. Aber Packers Safety Adrian Amos fing den Ball vorher zur zweiten Interception ab.

Die Packers Offense und Quarterback Aaron Rodgers übernahm an der eigenen 40 Yard Linie. Runningback Aaron Jones öffnete das Feld mit seinem Big Play Run für 31 Yards in die Redzone der Vikings. Eine Holding-Strafe gegen Right Guard Jon Runyan machte Wide Receiver Randall Cobb wieder wett. Im Anschluss konnte Aaron Rodgers durch eine brocke Coverage der Vikings seinen Tight End ‘Big Bob’ Robert Tonyan Mutter Seelen allein in der Endzone zum Touchdown und zum 24 – 3 finden.

Mit weniger als 3 Minuten auf der Uhr mussten die Vikings nun etwas auf die Tube drücken. Über den Wide Receiver K.J. Osborn und Runningback Alexander Mattinson kamen die Vikings schnell in Field Goal Reichweite. Ein Sack von Packers Pass-Rusher Justin Hollins brachte die Vikings zunächst aus dieser wieder heraus. Aber Tight End T.J. Hockenson kam mit dem Ball noch mal nahe heran.
Der Field Goal Versuch aus 50 Yards von Kicker Greg Joseph war erneut weit daneben. Dieses Mal aber links vorbei, nicht rechts wie zuvor.

36 Sekunden und keine Timeouts mehr. Ein gefundenes Fressen für Quarterback Aaron Rodgers. Zwei Pässe. Ein Catch von Wide Receiver Allen Lazard und einen von Tight End Robert Tonyan legten das mögliche längste Field Goal jemals im Lambeau Field für Mason Crosby auf.

Mit ein wenig Hilfe von der Latte verwandelte Kicker Mason Crosby das längste Field Goal der NFL-Geschichte im Lambeau Field aus 56 Yards zum 27 – 3 Pausenstand für Green Bay.

Adam Thielen und Justin Jefferson stehen nach Hälfte 1 zusammen bei 0 Catches für 0 Yards.

3. Viertel

Die Packers eröffneten die zweite Hälfte und Runningback Aaron Jones sorgte schnell für das erste 1st Down. Danach konnte erst Rookie Wide Receiver Christian Watson einen Pass nicht festhalten, im Anschluss überwarf Quarterback Aaron Rodgers ihn deutlich, sodass die Packers punten mussten.

Die Vikings schienen einiges während der Pause umgestellt zu haben. Die Offense um Quarterback Kirk Cousins spielte mehr und mehr No-Huddle und ging zunehmend tiefer. So wurden sämtliche Ballfänger mit eingebunden. Seien es Tight End Hockenson, Wide Receiver Osborn, als auch die beiden Top-Receiver Thielen und Jefferson. Gebracht hat der ganze Raumgewinn den Vikings erneut nichts. In der Redzone der Packers fumbelte Quarterback Kirk Cousins den Ball und Packers Defensive Tackle Kenny Clark konnte sich ihn sichern.

Im nächsten Drive nahmen die Packers nicht nur sehr viel Zeit von der Uhr, sie haben auch sehr viel Meter auf dem Turf im Lambeau Field zurückgelegt. Zuerst durch die Luft über die Receiver Randall Cobb, Christian Watson, Allen Lazard und Romeo Doubs, aber auch über Tight End Robert Tonyan. Im Anschluss liefen die Runningback Aaron Jones und AJ Dillon an die 2 Yard Linie der Vikings. Damit endete das dritte Viertel. Weiterhin 27 zu 3 für Green Bay.

4. Viertel

Die letzten 2 Yards waren eine Kleinigkeit für Runningback AJ Dillon. 34 zu 3 Packers.

Die Vikings versuchten noch einmal alles. Ein Tiefer Ball. Vikings Quarterback Kirk Cousins dachte sich bestimmt “Ford mit dem Ball”. Denn Safety Rudy Ford sagte nett Danke und fing die dritte Interception von Cousins.

Die Packers starteten bereits in der Hälfte der Vikings. Runningback AJ Dillon und Tight End Robert Tonyan brachte die Offense zügig in die Redzone. Ein kurzer Pass auf Allen Lazard sorgte für die Goal to Go Situation und Quarterback Aaron Rodgers selber machte den Fourty-Burger zum 41 – 3 perfekt.

Die Vikings spielten nun noch schneller in der Offense. (Warum auch immer bei 41-3?) Dieses Mal aber erfolgreich. Erst machte Tight End T.J. Hockenson das neue 1st Down. Dann profitierte Wide Receiver Jalen Nailor von einer Brocken Coverage von Packers Safety Rudy Ford und Cornerback Corey Ballentine. Nailor sagte Danke und lieft ungestört in die Endzone zum 41 – 10. Der erste Touchdown für die Vikings

Für die Packers übernahm nun Backup Quarterback Jordan Love. Rookie Wide Receiver Romeo Doubs brachte noch das erste 1st Down des Drives. Im nächsten Set of Downs konnte er den Ball aber nicht festhalten, sodass die Packers zum Punt antreten mussten.

Auch für die Vikings übernahm nun Backup Quarterback Nick Mullens. Mit einem ausgespielten 4th Down überraschte Nick Mullens die ganze Packers Defense mit einem tiefen Ball auf Wide Receiver Jalen Nailor. Runningback Alexander Mattinson schloss genau dort weiter an und brachte die Vikings noch einmal in die Redzone. Dort fand Mullens seinen Wide Receiver K.J. Osborn zum nächsten Vikings Touchdown. Zum 41 zu 17. Endstand.

Fazit

Was war das denn? Eine Macht-Demonstration der Packers auf allen Ebenen. Die Green Bay Packers sichern sich IHR Endspiel nächste Woche gegen die Detroit Lions. Special Teams (bis auf den geblockten Punt), Defense (bis auf Garbage Time) und die Offense als sie musste haben überragend performt.

Nach dem geblockten Punt zu Beginn des Spieles hatten die Vikings nicht den Hauch einer Chance auch nur irgendetwas aus dem Lambeau Field mitzunehmen.

Für die Packers gilt es jetzt sich zu regenerieren und sich auf das Finale der Regular Season vorzubereiten. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Spiel gegen die Detriot Lions zur Prime-Time, also 2:20 Uhr deutscher Zeit geflexed.

Damit allen noch ein frohes neues Jahr 2023 und einen traumhaften Victory Monday!

Last but not Least und dieses Mal zum ersten Mal diese Saison…

Playoff Clinching Scenario

Die Green Bay Packers erreichen die Playoffs und Seed 7 mit einem Sieg im Lambeau Field gegen die Detroit Lions. Aktuell stehen die Playoff Chancen der Packers bei 61%. Falls die Packers dieses Spiel gewinnen sollten, würde man zu Seed 2 in den Wildcards reisen, aktuell wären dies die San Francisco 49ers. Dort hat man auch noch eine Rechnung offen.

Spieler des Spiels

Mein Offensive Spieler des Spiels: Runningback Aaron Jones: 14 Carries für 111 Yards
Mein Defensive Spieler des Spiels: Cornerback Jaire Alexander: 1 Pass Deflected, 0 Catches von Jefferson, 0 Catches von Thielen zugelassen UND Vikings Quarterback Kirk Cousins, 18/31, bei 1 TD + 3 Interceptions (1 Pick 6) + 1 Fumble Loss
Special Teams Spieler des Spiels: Returner Keisean Nixon: 1 Return, 105 Yards, 1 Touchdown UND Kicker Mason Crosby 2/2 FGs, 5/5 PATs + Longest Field Goal in Lambeau Field in NFL History

Embed from Getty Images

Diese Wahl der Spieler der Units stellt die Meinung des Verfassers und nicht die Meinung des Packers Germany e.V. oder seiner Mitglieder dar.

Im Laufe der Woche gibt es von Kalle und Tobias unser Upside Down mit den ersten Takeaways vom Spiel. Wie gewohnt gibt es außerdem unsere Reguläre Podcast-Folge mit einer womöglich größeren verbalen Review auf dieses Spiel und das Enemy Territory mit einem Gast der Lions. Am Wochenende erwarten euch noch die Antworten von Winnie auf eure Fragen im Ask Packers Germany.

Für einen weiteren Austausch oder Rückfragen folgt uns doch gerne auf unseren Social-Media Kanälen, oder schaut in unserem Discord-Channel vorbei und diskutiert gerne mit uns:

Facebook: https://www.facebook.com/PackersGermany
Instagram: https://www.instagram.com/packers_germany/
Twitter: https://twitter.com/PackersGermany
Discord: https://discord.com/invite/XAx5kBH

2 Gedanken zu “Verspätetes Feuerwerk im Lambeau Field

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert