Ungefährdeter Pflichtsieg gegen die Rams

Die Lange Bye-Week der Packers ist vorbei. Verletzungen konnten zum Teil auskuriert werden. Left Tackle David Bakhtiari verpasste das Spiel allerdings aufgrund von der Operation an seinem Blinddarm von vor 2 Wochen. Dafür ist Rookie Wide Receiver Romeo Doubs wieder mit an Bord. Zu Gast im Lambeau Field waren die Los Angeles Rams mit Neu-Quarterback Baker Mayfield. Diese mussten jedoch weiterhin auf ihren All-Pro Defensive Tackle Aaron Donald verzichten. Vor dem Spiel gab es für die Rams auch noch theoretische Chancen auf die Post-Season. Alles weitere hat Sebi euch in der Preview zusammengefasst.

Für die Packers verpassten folgende Spieler das Spiel:

Bei den Rams waren diese Spieler inaktiv:

1. Viertel

Die Rams begannen mit der Offense auf dem Feld das Spiel. Im ersten Play gelang Runningback Cam Akers durch einen Lauf gegen die Packers Defense direkt ein neues 1st Down. Im weiteren Verlauf konnte Quarterback Baker Mayfield ein 3rd &15 zum neuen Set of Downs konvertieren. Den Drive beendete Packers Pass-Rusher Preston Smith mit einem tiefen Sack gegen Mayfield.

Die Packers Offense um Aaron Rodgers betrat nun das Feld und das anfängliche “Stottern” der Offense blieb gegen die Rams aus. Comebacker Rookie Wide Receiver Romeo Doubs brachte schnell das erste 1st Down ehe es ihm die Runningbacks AJ Dillon und Aaron Jones nachmachten. In der Redzone angekommen, schaffte es Aaron Jones in seinem Lauf an die 5-Yard Line. Rookie Wide Receiver Christian Watson wurde im zweiten Play durch Rams Cornerback Jalen Ramsey zu Fall gebracht und man hätte hier durchaus über eine Defensive Pass Interference Strafe nachdenken können. Als Quarterback Aaron Rodgers den Sack im 3rd Down einstecken musste, betrat Kicker Mason Crosby das Feld und verwandelte zum 3-0 aus 34 Yards sicher.

Die Antwort der Rams blieb im folgenden Drive aus. Nach einer erneuten False start Strafe musste Baker Mayfield mit seiner Offense nach 3 Plays wieder vom Feld.

Der kommende Drive sollte aus Sicht der Packers noch ein schlechteres Szenario einnehmen als der Drive für die Rams zuvor. Tight End Robert Tonyan sorgte zuerst noch für ein neues 1st Down, doch dann setzte Quarterback Aaron Rodgers einen tiefen Pass in Richtung Wide Receiver Allen Lazard nach links außen an, doch dieser wurde von Rams Safety Taylor Rapp abgefangen. Bei dem Pass muss ein deutliches Missverständnis zwischen Rodgers und Lazard bezüglich der Route vorgelegen haben, sonst ist es kaum erklärbar, warum Rodgers Lazard so weit überworfen hatte.

Damit war auch das erste Viertel vorbei. 3-0 Packers!

2. Viertel

Die Rams Offense, getragen von dem Laufspiel (was auch sonst) durch Runningback Cam Akers kam nun besser ins Spiel. Nachdem Akers bereits drei neue 1st Downs erzielt hatte, ließ sich Packers Safety Rudy Ford zu einer Disziplinlosigkeit hinreißen und tacklte Akers, der bereits out of bounds war. 15 Yards Strafe. In der Redzone konnte die Packers Defense allerdings Stand halten, sodass Rams Kicker Matt Gay lediglich den 3-3 Ausgleich erzielen konnte.

Im ersten Scoring-Drive war die Packers Offense getragen von Runningback Aaron Jones und Rookie Receiver Romeo Doubs. In diesem Drive waren es zwei andere Spieler. Über den Pass konnte Quarterback Aaron Rodgers seinen Go-to-Guy Randall Cobb drei Mal für zusammen 32 Yards und 2 1st Downs finden. Auf dem Boden war es Runningback AJ Dillon, der in 6 Plays 40 Yards auf dem Turf im Lambeau Field zurücklegen konnte. Der letzte Lauf besorgte aus 8 Yards auch den ersten Touchdown des Abends und damit das 10-3 für die Packers. Dillon konnte sich hier mit seinen 2nd, 3rd oder gar 4th Effort gegen sämtliche Rams-Defender durchsetzen.

Die Rams gingen nun, auch im Anbetracht der Zeit mehr von ihrem Laufspiel weg. Dies auch mit Erfolg. Rams Receiver Tutu Atwell und Van Jefferson fingen jeweils Pässe für mehr als 10 Yards und jeweils für ein neues 1st Down. Auch ein Sack von Quay Walker, der zum Fumble führte, konnten die Rams sich wieder sichern. Nach drei unvollständigen Pässen war es erneut Kicker Matt Gay, der aus 55 Yards die nächsten 3 Punkt für die Rams zum 10-6 erzielte.

Aaron Rodgers kam mit nur noch 46 Sekunden und einem Timeout noch einmal aufs Feld. Nach einem schnelles 1st Down und einem darauffolgenden Sack war die erste Hälfte aber auch vorbei. 10 zu 6 für die Packers zur Pause.

3. Viertel

In der zweiten Hälfte bekamen die Packers zuerst den Ball. In der Offense konnten die beiden Rookie Receiver Romeo Doubs und Christian Watson für Furore und mehrere 1st Downs sorgen. Nach über 6 Minuten im Drive standen die Packers erneut in der Rams Redzone. Hier verließ sich Head Coach Matt LaFleur erneut auf Runningback AJ Dillon. Dieses Vertrauen wurde mit dem zweiten Touchdowns des Spiels belohnt. 17 – 6 Packers.

Auch die Defense der Packers kam sehr gut aus der Kabine. Der erste Rams Drive wurde nach 3 Läufen, unterstützt durch eine Holding Strafe gegen die Rams, direkt gestoppt.
Packers Returner Keisean Nixon legte nicht nur einen 17 Yards Punt Return hin. Die Packers profitierten auch von einer Facemask Strafe, sodass die Offense von Quarterback Aaron Rodgers an der 35 Yard Linie der Rams den nächsten Drive begann.

Runningback Aaron Jones sorgte in 3 Läufen für 14 Yards und ein neues 1st Down. Ehe Quarterback Rodgers das erste Mal das Ei auf den “alten Mann” Tight End Marcedes Lewis warf. Dieser fing ihn, ebenfalls für 14 Yards und ein neues 1st Down.

Die restlichen 7 Yards besorgte dann wiederrum Runningback Aaron Jones, dieses Mal im Pass eingesetzt, für den nächsten Packers Touchdown zum 24-6.

Nun zeigte die Packers Defense ihr Gesicht der bisherigen Saison. Zuerst konnte Runningback Cam Akers für 18 Yards auf dem Boden das Ei bewegen. Zusätzlich profitierte er durch einen Low Block Strafe gegen Jaire Alexander um weitere 15 Yards. Im Anschluss war es erneut Cam Akerst, der erst für 8 bzw. danach für 19 und im Anschluss noch einmal für 2 Yards in die Redzone laufen konnte. Dort angekommen warf Quarterback Baker Mayfield erfolgreich auf seinen Tight End Tyler Higbee in die Endzone zum ersten Touchdown der Rams. zum 24 – 12, da der Extrapunkt von Kicker Matt Gay sein Ziel verfehlte.

Runningback AJ Dillon musste noch ein Tackle for Loss im nächsten Drive hinnehmen, ehe das dritte Viertel zu Ende war.

4. Viertel

Nach drei weiteren Plays musste aber auch die Offense der Packers das erste Mal im Spiel punten und den Ball so an die Rams wieder abgeben.

Pass Rusher Justin Hollins und Rookie Defensive Tackle Devonte Wyatt teilten sich erst den Sack an Rams Quarterback Baker Mayfield, ehe dieser zu einem tiefen Pass, gedacht auf seinen Receiver Ben Skowronek, ansetzte. Cornerback Rasul Douglas hatte aber eine andere Idee. Douglas fing den viel zu tief geworfenen Pass von Quarterback Mayfield zur Interception ab. Während des Returns wollte Douglas den Ball noch zu Safety Amos pitchen, dies war aber sehr risikobehaftet und die Packers konnten froh sein, dan Ball nicht wieder abgegeben zu haben.

Das “Abgeben” des Balls erledigte dann Runningback Aaron Jones, der sich den Ball von Rams Cornerback Jalen Ramsey wortwörtlich herausreißen ließ.

Durch eine Defensive Pass Interference Strafe gegen Safety Adrian Amos standen die Rams schnell in der Hälfte der Packers. Pass Rusher Preston Smith beförderte Die Rams Offense durch einen weiteren Sack prompt 6 Yards weiter zurück. Durch dieses 3rd & 16 war auch dieser Drive der Rams vorbei und die Packers kamen wieder in Ballbesitz.

So eintönig die Playauswahl von Head Coach Matt LaFleur war, umso erfolgreicher war die. In den ersten 3 Set of Downs bestanden alle Plays aus Lauf-Lauf-Pass und allesamt waren erfolgreich jeweils für neue Set of Downs. Damit drehte die Offense nicht nur an der Uhr, sie kurbelte die Uhr förmlich Sekunde um Sekunde herunter. Die Runningback Aaron Jones und Patrick Taylor gefolgt auf Receiver Doubs waren im ersten Set beteiligt. Patrick Taylor und Christian Watson im zweiten und wieder beide Backs Jones und Taylor, sowie erneut Rookie Receiver Romeo Doubs im dritten der angesprochenen Sets of Downs.
Nachdem sämtliche Timeouts der Rams aufgebraucht waren, war es die Kombination aus einem Pass auf Christian Watson und einen Lauf von Runningback Aaron Jones, die das letzte benötigte 1st Down besorgte. Ehe Aaron Rodgers noch 3-mal aufs Knie gehen musste. Damit war der 24 zu 12 Heimsieg der Packers besiegelt.

Fazit

Pflichtsieg erfüllt könnte man sagen. Es gab sowohl in der Offense als auch in der Defense einige gute, wenige sehr gute, aber auch einige weniger gute Passagen. Die Offense wirkte dabei wesentlich konstanter. Sowohl im Passspiel als auch im Laufspiel. Gut, es waren die Rams als Gegner, die durch den Verlust von Defensive Tackle Aaron Donald und Wide Receiver Cooper Kupp ohnehin angeschlagen waren. In der kommenden Woche wird sich tatsächlich zeigen, ob es in dieser Saison noch etwas zu hoffen gibt.

Leider hat sich Runningback AJ Dillon eine mögliche Gehirnerschütterung zugezogen. Weitere Untersuchungen stehen noch aus. Wir wünschen ihm eine gute Genesung und hoffen natürlich, dass es aufgrund der neuen Regularien nicht der Fall ist. Ein Ausfall von Dillon gegen die Dolphins könnte schwer zu verkraften sein.

Einmal für die Theoretiker. Wenn die Packers die restlichen 3 Spiele gewinnen, müssten die Commanders 2 ihrer 3 Spiele (@SF, vs .CLE, vs. DAL) und Seattle eines ihrer 3 Spiele (@KC, vs. NYJ, vs. LAR) verlieren. Sollten die Packers ein Spiel verlieren, müssten die Commanders dementsprechend alle Spiele verlieren und die Seahawks 2 von 3 Spiele. Damit die Packers noch die Playoffs erreichen könnten.

Spieler des Spiels

Mein Offensive Spieler des Spiels: Runningback Aaron Jones, 17 Carries für 90 Yards, 4 Receptions für 36 Yards und 1 Touchdown
Mein Defensive Spieler des Spiels: Cornerback Rasul Douglas, 7-1 Tackles – Assisted, 1 Pass Deflection, 1 Interception
Special Teams Spieler des Spiels: Returner Keisean Nixson, 3 Kick Returns für 95 Yards, 2 Punt Returns für 36 Yards

Embed from Getty Images

Diese Wahl der Spieler der Units stellt die Meinung des Verfassers und nicht die Meinung des Packers Germany e.V. oder seiner Mitglieder dar.

Im Laufe der Woche gibt es von Kalle und Tobias unser Upside Down mit den ersten Takeaways vom Spiel. Wie gewohnt gibt es außerdem unsere Reguläre Podcast-Folge mit einer womöglich größeren verbalen Review auf dieses Spiel und das Enemy Territory mit einem Gast der Dolphins. Am Wochenende erwarten euch noch die Antworten von Winnie auf eure Fragen im Ask Packers Germany.

Für einen weiteren Austausch oder Rückfragen folgt uns doch gerne auf unseren Social-Media Kanälen, oder schaut in unserem Discord-Channel vorbei und diskutiert gerne mit uns:

Facebook: https://www.facebook.com/PackersGermany
Instagram: https://www.instagram.com/packers_germany/
Twitter: https://twitter.com/PackersGermany
Discord: https://discord.com/invite/XAx5kBH

2 Gedanken zu “Ungefährdeter Pflichtsieg gegen die Rams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert