Gibt es eine Klatsche? – Week 8 Packers @ Bills

Was soll man noch sagen? Mit einer Niederlage gegen die Commanders hatten nur die aller wenigsten gerechnet. Es ist die nächste bittere Pille, die die Packers Fans schlucken müssen. Es stellen sich viele interessante Fragen. Ist Aaron Rodgers noch der richtige? Warum spielt die Defense trotz der eigentlich enorm guten Qualität so schlecht? Muss Joe Barry um seinen Job als Defense Coordinator bangen? Fehlt der Offense schlicht die Wide Receiver Qualität oder liegt da mehr im Inneren verborgen?
All diese Fragen sind fair und müssen gestellt werden. In dieser Preview gibt es dazu keine Antworten. Einzelne Aspekte wurden unter der Woche von einigen unserer Autoren beantwortet, so zum Beispiel in der Kolumne von Jo und in UpsideDown und am Samstag kommt noch ein AskPackersGermany von Willie.
Die wichtigste Frage, die sich aus meiner Sicht stellt: Kann das Team, sowohl die Spieler als auch die Coaches, zeigen, dass diese Saison noch nicht verloren ist und überraschen? Das muss noch nicht zwangsläufig ein Sieg sein, so gut sind die Bills momentan. Aber eine überzeugende Leistung über das gesamte Spiel würde schon reichen. Denn genau DAS, haben wir zuletzt, man möchte schon fast sagen die gesamte Saison, einfach nicht gesehen.

Alles Wissenswerte

Embed from Getty Images

Es ist mal wieder ein Night Game was ansteht. In der Nacht von Sonntag auf Montag um 01:20 Uhr spielen die Packers in Bufallo, unweit der berühmten Niagara-Wasserfälle und der kanadischen Grenze. Das Spiel findet um 1:20 Uhr deutscher Zeit statt, da in Deutschland bereits am Sonntag die Uhren eine Stunde vorgestellt werden. Die Amerikaner folgen dann eine Woche später.

Übertragen wird das Spiel von NBC. Kommentieren wird das Sunday Night Game wie gewohnt Cris Collinsworth und Mike Tirico. Ihr könnt das Spiel wie gewohnt im Gamepass oder auf DAZN mit Martin Pfanner und Filip Pawekja verfolgen. Im Free-TV wird das Spiel in Deutschland nicht gezeigt. Schiedsrichter der Partie ist Ron Torbert. Die Buchmacher sehen die Packers diesmal deutlich hinten. Sogar mit 10.5 Punkten. Das ist das erste Mal für Aaron Rodgers in seiner Karriere, dass er so deutlicher Underdog ist. Die bisher negativste Quote für Aaron Rodgers war gegen die Seattle Seahawks 2014 mit -8.5 Punkten. Das Over/Under für die Partie liegt bei 47.5 Punkten, was vor allem an Buffalo liegen sollte.

Die bisherige Saison der Bills

Die Bills haben Wut im Bauch! Letzte Saison zum dritten Mal in Folge in den Playoffs ausgeschieden, 2x sogar hintereinander gegen die Chiefs. Man hat das Gefühl diese Saison dominiert das Gefühl der Rache in Buffalo. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht durch die Liga zu pflügen und schaffen das in einem erstaunlichen Maße. Nur 1 Niederlage bisher. 81 Punkte zugelassen. Klarer Bestwert in der Liga (der 2. Dallas hat 104 Points Against) und das obwohl man mit Miami, den Rams und den Chiefs durchaus bei namhaften Gegnern zu Besuch war. Eben jenes Miami war auch für die einzige Niederlage verantwortlich. Und gerade die Bilanz zu Hause kann einem nur Angst machen: 2 Siege, 79 Punkte erzielt und 10 Punkte zugelassen.

https://en.wikipedia.org/wiki/2022_Buffalo_Bills_season

Doch was macht sie so stark?

Sie sind eigentlich, dass einzige Team der Liga, was es schafft auf beiden Seiten des Feldes Ligaspitze zu sein. Die 2.meisten erzielten Punkte pro Spiel (29.3), die meisten Yards pro Spiel (440), die höchste Quote Yards per Play (6.6). Einzig die Turnover sind ein konstantes Problem. Bereits 4 Interceptions und 6 verlorene Fumbles sind für deren Ansprüche einfach viel zu viel und gehören in dieser Statistik zum letzten Ligadrittel. Zudem krankt das Run Game erheblich, da hat auch die Investition von einem 2nd Round Pick in den Bruder von Dalvin Cook, James Cook, nicht viel geändert. Man kommt auf lediglich 3 Rushing Touchdowns und liegt in punkto Yards ebenfalls im letzten Ligadrittel. Und wenn man Josh Allens Scrambles abzieht, sind es gerade mal 99 Rushing Versuche. Zum Vergleich die Bears haben 242 (Allerdings auch ein Spiel mehr)! Aber die Rushing Offense brauchen sie bei der Passing Offense auch nicht unbedingt.

Auch die advanced Stats stützen diese These und verstärken diese sogar. Nach EPA ist die Passing Offense mit den Chiefs klare Nr.1 der Liga, die Rushing Offense dagegen einer der 4 schlechtesten.

https://rbsdm.com/stats/stats/#tab-5937-3

Schaut man sich die Offense und Defense kombiniert an, erkennt man im rechten Quadranten (sehr gute Offense und Defense) außer den Bills nur noch die Eagles, die Bengals und die Jaguars und sind schon deutlich entfernt. Die Bills sind sowohl in der Offense als auch in der Defense Top3 der Liga. Und damit sind sie momentan unbestritten die klare Nummer 1 im Land. Sie gilt es zu schlagen.

https://rbsdm.com/stats/stats/

Injury Report

Injury Report der beiden Teams am Donnerstag Abend

Auf dem Injury Report der Packers sind aktuell zwar recht viele Spieler, aber zum Glück keine schlimme Verletzungen. Ausfallen sollte Allen Lazard. Genauso Shemar Jean-Charles. Rashan Gary ist nach seiner Gehirnerschütterung noch fraglich, aber die limitierte Teilnahme am Training am Donnerstag gibt Hoffnung. Sammy Watkins und Christian Watson sind noch unsicher. Der Rest auf dem Injury Report inkl. Bakhtiari und Jenkins sollten wohl spielen können.   

Die Bills auf der anderen Seite werden wohl ohne Offense Tackle Spencer Brown spielen, was durchaus eine Schwächung sein könnte. Alle anderen relevanten Spieler werden gegen die Packers spielen können.

Players to Watch Bills

Josh Allen ist momentan der Einzige, der es mit Mahomes aufnehmen kann und absolut unberechenbar. Egal ob als Passer oder mit seinen Scrambles (3.meiste in der Liga – durchschnittlich 42.8 Yards Rushing) ist sehr gefährlich. Dabei profitiert er enorm von einer sehr guten Pass Blocking Oline. Er stand nur 12,5% seiner Dropbacks unter Druck. Nicht nur der geringste Wert der Liga, es ist knapp die Hälfte, die Aaron Rodgers bei uns unter Druck stand (Platz23). Auch nur 9 Sacks sind die wenigsten unter allen Quarterbacks mit mindestens 6 gespielten Spielen. Auch profitiert er von einem guten Receiving Corps. Während Aaron Rodgers bisher die meisten Drops hinnehmen musste, so haben die Bills Receiver nur 10 Bälle fallen gelassen.

Embed from Getty Images

Hier muss man also definitiv Wide Receiver Stefon Diggs nennen. 656 Yards, 6 TDs, 34 First Downs sind bisher seine Ausbeute. Alles jeweils der 2. beste Wert der Liga. Seit er bei den Bills ist, muss man ihn definitiv unter die Elite der Wide Receiver zählen und die bisherige Saison von ihm ist dabei seine beste. Setzt seine bisherige Leistung fort würde er auf unglaubliche 1800 Yards und 17 Touchdowns kommen.

Defensiv ist auf jeden Fall noch Neuzugang Von Miller zu nennen, der sich zum wichtigsten Defender in Buffalo aufschwingt und momentan fast jeder Offense große Sorgen bereitet.      

Players to Watch Packers

Hier kommt es dementsprechend vor allem auf die Cornerbacks und Safeties an. So stehen hier Jaire Alexander, Eric Stokes, Darnell Savage und Adrian Amos im Fokus. Die Passing Offense der Bills muss limitiert werden (so gut es geht), wenn man in diesem Duell eine Chance haben will. Dabei muss Alexander wieder besser spielen und sollte hauptsächlich Stefon Diggs verteidigen. Aber ob er das auch wird, weiß nur Joe Barry. Zudem bietet es sich an die beiden Safeties meistens tief zu lassen und so möglichst viele BigPlays zu verhindern. Dies erhöht zum einen die Chance auf Turnover. Zum anderen müssen die Bills dann möglichst viele 1st Downs erspielen, was generell die Fehleranfälligkeit herauf setzen sollte.

Embed from Getty Images

Ways to Win

Will man ein ideales Spiel für die Packers malen, so sieht das in etwa so aus:
Die Passing Offense der Bills deutlich limitieren und vor allem Stefon Diggs kontrollieren. Dafür ist es wichtig mit dem 4-Men-Rush möglichst viel Druck erzeugen zu können und die übrigen Spieler in Coverage zu bringen. Gleichzeitig muss man versuchen Turnover zu kreieren, vor allem wenn Running Backs am Ball sind, da diese am anfälligsten dafür sind. Außerdem muss die Offense ihren Flow finden und viele Punkte machen. Dabei wird auch auf der Offensiven Seite wenig über das Run Game gehen. Unverzichtbar dafür sind BigPlays durch die Luft. Da sind besonders Watkins, Watson und Doubs gefragt. Auch die Oline muss den gegnerischen Pass Rush und vor allem Von Miller in den Griff kriegen. Und nicht zuletzt brauchen wir von Aaron Rodgers eine Performance, die einem vierfachen MVP gerecht wird.  

Prediction

Man möchte meinen für die Packers kommt so ein Gegner zu absoluter Unzeit. Doch dieser Gegner bietet die Chance, unabhängig vom Ergebnis, sich überraschend wieder zu rehabilitieren und die aktuelle Form in eine positive Richtung zu kippen. Wir haben diese Saison schon oft genug gesehen, dass kein Team in der NFL chancenlos ist und verrückte Dinge gerne passieren. Und vielleicht tut den Packers der Status als Underdog ja auch mal gut. Und nicht zuletzt: Was wäre das für ein Gefühl nach diesen scheiß Wochen die Bills zu schlagen?! Nur der Glaube daran fällt schwer.   

Go Pack Go

Mein Tipp: 17:31 Bills

Ein Gedanke zu “Gibt es eine Klatsche? – Week 8 Packers @ Bills

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert